Allgemein -  Der Winter....

Helmut K.

Schlepp u. Hegenenfischer
steht mal wieder vor der Tür :(
Möge die kalte Fischarme Zeit schnell vorüber gehen ;)
IMG_0040.JPG

IMG_0041.JPG

IMG_0042.JPG

IMG_0043.JPG
 
ohh, wem sagst du das, hatten heute nacht den ersten frost,und die berge um uns herum sind wie mit puderzucker bestreut, aber jetzt faengt die eisfischsaison an :) und die fische im meer sind besonders hungrig :)
 
Nun hat er uns erst einmal im Griff :kalt:
Das Bild habe ich eben aufgenommen, es schneit noch immer.
Der Winterdienst ist auch bereit und wartet :hahaha: auf mehr Schnee. Lohnt wohl noch nicht zum beräumen der Strassenn, ist jedes Jahr das gleiche.

 
Was mich am meisten nervt ist der Winterdienst :mad:
Bei uns im Süden sollte man davon ausgehen das angekündigte 20cm Neuschnee kein Chaos auslösen sollten, aber da man bis Mittag mit dem Räumen auf Hauptstraßen nicht mal nachkommt ist schon mehr als verwunderlich, von den Nebenstraßen mal ganz zu schweigen.
Aber wehe Privatpersonen haben ihren Gehsteig nicht geräumt .....
Noch ein paar schnelle Bilder von Heute:
IMG_0077.JPG

IMG_0078.JPG

IMG_0080.JPG

Bei größeren Mengen Schnee ist die 40 Meter lange Einfahrt eine "Nette" Beschäftigung :augen
IMG_0079.JPG
 
Fett Bernd, echt gut Schnee bei Euch in Thüringen.
Na und bei Dir Helmut, wohnst ja im richtigen Bereich, da solls wohl normal sein der Schnee.
Aber die Winterdienste.
Na die hams koa Geld net.
Den Kommunen fehlt das Pulver.
Wir haben hier übrigen auch Schnee.
Etwa zwei Zentimeter Puderzucker.
Aber Frost, immerhin zwei Grad minus.
Gruss Armin
 
Bei uns im 5-Seen-Land sieht es auch nicht anders aus, ich bin am Samstag im Hafen gewesen und musste erst mal das Eis aus dem Boot holen. Wenn es jetzt nicht gleich zufriert, dann könnten noch par gute Barsche und Zander beissen.

Petri Heil
Stephan
 
das wars dann woll für dieses jahr!!!!(schnief!!)bei uns hat es heut 20cm schnee runtergehauen!!einige gewässer fangen bestimmt die nächsten tage an zu gefrieren, es soll bis -15grad werden in der nacht runtergehen!!kann mann nur hoffen deas er nicht so lange dauert wie letztes jahr!!!also petri und ne schöne weihnachtszeit
 
Hat der Winter in anderen Bundesländern auch so zugeschlagen, wie hier in Thüringen?
Heute morgen ging fast nichts.
Das Auto war völlig mit Eis überzogen, obendrein 10cm Neuschnee :mad:
Keine Busse fahren und der Winterdienst beginnt erst um 5.00 Uhr.....zu spät, viel zu spät!
 
Hat der Winter in anderen Bundesländern auch so zugeschlagen, wie hier in Thüringen?
Heute morgen ging fast nichts.
Das Auto war völlig mit Eis überzogen, obendrein 10cm Neuschnee :mad:
Keine Busse fahren und der Winterdienst beginnt erst um 5.00 Uhr.....zu spät, viel zu spät!


ja, bei uns auch.
heute war schulfrei:hops
 
Am WE war der Schnee fast weg, nun haben wir wieder gut 30cm.
Seit gestern Abend schneit es ohne unterbrechung......ekelhaft.:(
 
Bei uns siehts ganz genau so aus. Erst war fast alles weg:(- jetzt auch wieder ne Menge Neuschnee:).
Und jetzt muß ich mich mal outen- ich finde es genial!!!:hops
Ein paar ordentliche Winterreifen, warme Klamotten und rotgefrorene Nasen bei den Kindern, das ist Winter.
 
Bei uns siehts ganz genau so aus. Erst war fast alles weg:(- jetzt auch wieder ne Menge Neuschnee:).
Und jetzt muß ich mich mal outen- ich finde es genial!!!:hops
Ein paar ordentliche Winterreifen, warme Klamotten und rotgefrorene Nasen bei den Kindern, das ist Winter.

Ich nicht :nein
War als Fernfahrer unterwegs, da muss ich bestimmt nichts weiter sagen.

Den Winterdienst sieht man kaum, alles schimpft auf die Fahrer, ob Bus oder LKW.
Man sollte mal daran denken was diese Leute leisten.

Den Kindern gönne ich es ja, jedenfalls ab Höhe des Brockens :hahaha:
 
Zurück
Oben