Allgemein -  Der Winter....

Oh, danke Spaik- ich meine für die Vorlage. Ich auch Fernfahrer- aber dank eines humanen Chefs derzeit zu Hause. Ich sehe auch immer die armen Schw...e, welche bei solchem Wetter "Sack und Seele" zusetzen- MÜSSEN!
 
Ich nicht :nein
War als Fernfahrer unterwegs, da muss ich bestimmt nichts weiter sagen.

Den Winterdienst sieht man kaum, alles schimpft auf die Fahrer, ob Bus oder LKW.
Man sollte mal daran denken was diese Leute leisten.

Den Kindern gönne ich es ja, jedenfalls ab Höhe des Brockens :hahaha:

Ja Spaik,die Gilde hat es im Winter schon immer schwer gehabt,wir konnten nicht sagen,es liegt so viel Schnee,habe heut keine Lust.das war Früher so und heute ist es noch ein Zahn schlimmer.Kannstbzufrieden sein,das Du nicht mehr auf dem Bock sitzt. l.g. Walter
 
So sieht es zur Zeit bei uns aus... :heulend:

IMGP2164.jpg
 
Hat der Winter in anderen Bundesländern auch so zugeschlagen, wie hier in Thüringen?
Heute morgen ging fast nichts.
Das Auto war völlig mit Eis überzogen, obendrein 10cm Neuschnee :mad:
Keine Busse fahren und der Winterdienst beginnt erst um 5.00 Uhr.....zu spät, viel zu spät!

ach Spaik schiebe es nicht auf den Winterdienst der zu spät anfängt
selbst dafür gibt es eine Erklärung was von den kommunen geregelt wird
es geht einfach wie immer um das liebe Geld
und diese Regelung besagt das so lange es schneit findet kein Winterdienst statt die Raumarbeiten beginnen erst wenn es aufgehört hat zu schneien

außer Landstraßen,Autobahnen und Schnellstraßen
die müssen und werden geräumt
zu mindestens ist das hier so geregelt


mfg Chris
 
Der Winter

Der Normal-Bürger hat es in diesem Winter schon schwer,aber was machen wir Gehbehinderte,aufpassen nicht auf die Schn...e zu fallen,jeden Tag das Auto vom Schnee befreien,um mobil zu bleiben.Alt kann man werden ,aber nicht krank.
l.g. Walter
 
ja Walter leider ist das so ich bevorzuge auch im Winter die öffentlichen Verkehrsmittel selbst mit denen kommt man nicht weiter

es gab schon tage da war ich vom spätdienst erst um 1:00 nachts zu hause ob wohl ich 22:00 Feierabend habe:eek::confused:

genauso wird jetzt schon berichtet das Salz wieder knapp ist ob wohl wir noch kein Winteranfang hatten:confused::confused::confused:
jedes Jahr das selbe und nie lernen die dazu
normal ist das alle nicht mehr

das klappt ja besser auf den einzelnen kleinen Dörfern als in den Städten
 
Bin selber Winterdienstler steh morgens um 2 Uhr auf . Zu den regelungen bei uns ist das so von 4 uhr bis 7 Uhr morgens müssen wir räumen und Streuen unsere Bereitschaftszeit geht bis 20 uhr mit ausnahmen auch 24 h so wie letzte Woche . Feiertage wie Weihnachten und Silvester fallen dann schon mal aus und auch die Wochenenden . Und das meiste liegt an den Kommunen die entscheiden wann und wie oft wir los müssen bei uns drehen die jetzt schon jeden cent dreimal um . Wir können nicht überall gleichzeitig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin selber Winterdienstler steh morgens um 2 Uhr auf . Zu den regelungen bei uns ist das so von 4 uhr bis 7 Uhr morgens müssen wir räumen und Streuen unsere Bereitschaftszeit geht bis 20 uhr mit ausnahmen auch 24 h so wie letzte Woche . Feiertage wie Weihnachten und Silvester fallen dann schon mal aus und auch die Wochenenden . Und das meiste liegt an den Kommunen die entscheiden wann und wie oft wir los müssen bei uns drehen die jetzt schon jeden cent dreimal um . Wir können nicht überall gleichzeitig sein

dem kann ich mich voll anschließen :prost:prost
 
letzte woche war bei uns alles zugefroren.
Aber heute hat es bisschen geregnet und es sind 10 cm eis weniger auf meinem hausgewässer

gruß Peter :D
 
Mit geht der Schnee zwar auch langsam auf den Keks, aber ...


DSC_3140.JPG

Spuren eines aufsteigenden Graureihers im Schnee

DSC_3207.JPG

Profiteur der Winterfütterung
 
Zurück
Oben