Barsch -  Barsche mit Wurm beim Einholen

Boooaaaar hier haut einer aber auf die kacke.....


Ich fange meine Barsche fast fast nur auf Gufi oder Spinner.
Das Drop shoten ist nicht wirklich meine Sache....aber jedem das seine...
auch wenn er keine Ahnung vom Barschangeln hat. Wurm fängt immer!

Torben
 
ganz ehrlich keiner von euch hat ahnung wirklich vom barsch angeln

dropshotten mit köfi ist eine der sichersten methoden um barsch bzw hecht zu fangen

andernfalls kann man auch ein 10g blei an die hauptschnur schalten dann einen wirbel einen 4er bis 8er aal haken nehmen und dort köfi,gufi,wurm,etc ranhängen und los gehts

so fängt man definitiv barsch und hecht

udn habe dieses jahr schon etwa 250-300 barsche gefangen wobei keiner kleiner war als 25cm udn hechte ebenfals

Klar wir sind alle totale Versager und fangen keine Barsche :augen
Aber du als Profi musst es ja wissen...:hops
 
1 hecht ist tot kann ihn ja wohl anpacken wie ich möchte
2 habe nie gesagt das ihr versager seit habe nur gesgat das ich spezi bin
3 achtlos ? ehm kp aber kein eimer dabei gehabt also leg ich sie da einfach hin
 
Aber du fängst ja nur Barsche über 25 cm sah man ja auf den Steinen:klatsch

nicht nur die auf dem Pflasterstein.
mess dir mal aus, was für nen Durchmesser nen standart 10l eimer hat und sieh dir das bild dazu an... oder der wahrscheinlich untermaßige (und akut unterernährte) hecht auf dem anderen foto, sowie das Augengriff foto..

... solche Bilder hier reinzustellen und zu behaupten man sei der Spezi überhaupt auf diesem Planeten... sorry aber... ich spar mir weitere Kommentare.

~15cm Barsche sinnlos zu entnehmen ist nunmal genau das wovon ich weiter oben schon sprach.

(oder Isst du deinen Eimer voll minibarsche auch noch?) ;)
 
nicht nur die auf dem Pflasterstein.
mess dir mal aus, was für nen Durchmesser nen standart 10l eimer hat und sieh dir das bild dazu an... oder der wahrscheinlich untermaßige (und akut unterernährte) hecht auf dem anderen foto, sowie das Augengriff foto..

... solche Bilder hier reinzustellen und zu behaupten man sei der Spezi überhaupt auf diesem Planeten... sorry aber... ich spar mir weitere Kommentare.

~15cm Barsche sinnlos zu entnehmen ist nunmal genau das wovon ich weiter oben schon sprach.

(oder Isst du deinen Eimer voll minibarsche auch noch?) ;)

Du sprichst mir aus der Seele....
Aber die kleinen Barsche kannst du doch durch den Wolf drehen :augen
 
ganz ehrlich jeder barsch hat seine 20cm mindestens weil es sont nicht lohnt ihn zu räuchern
so und bei uns gibt es kein maas für barsche d.h ich könnte auch 10cm barsche mitnehmen
also immer ruhig da

udn wie ich angel und was ich angel jukt euch wohl nicht

udn wenn ich nen hecht fange der unterernährt sein soll und den mitnehme ist das meine sache nicht eure

am leibsten würde ich mich jetzt weider richtig schön ungepflegt ausdrücken weil hier wieder nur solche c und r ........... rumlaufen die mich zuquacken aber ich lass es leiber sonst gibst wieder ne sperre
wenns euch nicht passt belibt zu hause angelt im gartenteich oder so den könnt ihr machen was ihr wollt

ihr seid für mich keine angler sondern iwelche leute von bündnis 90 die grünen oder so
 
Muss da zustimmen.

Wieso muss zu jedem Kommentar bzw Bild, wo "kleine" Fische mitgenommen werden, sein Senf dazugegeben werden, als seien wir hier in nem Tierschützerforum.

Wenn das Gesetz vorschreibt, dass der Hecht 50cm Schonmaß hat, dann darf er einen Hecht von 50.00 cm, der dünn wie ein Aal ist, mitnehmen. Und fertig. Was er damit macht, ist seine Sache. Genauso hat er das Recht, 1000 5cm-Barsche mitzunehmen. Ihr habt ihm nix vorzuschreiben. Und wenn er viele Aale fängt und das Recht hat, sie mitzunehmen, dann kann ihm das auch keiner verbieten, auch wenn die These stimmt, dass der Aal stark gefährdet ist. Immer diese Besserwisserei! Wenn euch nicht passt, dass unterernährte oder bestimmte Fische bzw eine bestimmte Menge von Fischen mitgenommen werden, dann beschwert euch bei den Leuten, die diese Vorschriften entworfen haben und nicht bei ihm, der sich eigentlich nur an die Vorschriften hält!! Man fragt sich echt, wieso sich hier die ständigen Nörgler, die en-Masse vorhanden sind, nicht zusammentuen und eine Petition für Fischereigesetzesänderungen starten, anstatt jeden Angler hier peinlichst genau wegen irgendwelchen Fängen anzumosern.
Das sind dann nicht selten genau die Leute (aber nicht alle) , die 50% ihrer "Danke" durch besserwisserische Anmerkungen und Beanstandungen erhalten.

(Ich habe auch gesagt, dass er den Hecht nich an den Augen halten soll, weil das nicht gerne gesehen wird, aber welche Fische er mitnimmt, entscheidet NUR er, solang er es gesetzlich darf.)

EDIT. Ok, viele haben hier jetzt nicht rumgemosert oder CR angesprochen, aber zumindest einer (wegen dem dürren Hecht glaube ich) und deswegen meine generelle Anmerkung, die aber auf zig andere Threads bezogen werden kann.

Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bleikopf, was plusterst du dich denn hier so auf???Wer redet denn hier von c&r oder macht ihn an das er zu kleine Fische mitnimmt? Das war gerade mal einer.Nur wenn man schreibt man fängt 250-300 Barsche und keiner unter 25cm und postet dann ein Foto auf denen Barsche von ca. 12,5cm liegen dann muss man sich nicht wundern das man nicht allzu ernst genommen wird...Mit dem Kern deiner Aussage im Bezug auf das Forum magst du ja ansatzweise sogar Recht haben, passt aber überhaupt nicht in den Thread hier! Also reg Dich wieder ab...
 
Moin!
Hier ging`s in keinster Weise um C&R, sondern um die plumpe und überhebliche Art, mit der dieser "Vendetta Fischer" behauptet, alle hier hätten keine Ahnung vom Barschfischen. Nur er selbst ist der Größte. So etwas gab`s früher schon mal: Cassius Clay gen. Muhammad Ali. Der war auch immer der Größte, bis er sich auf dem Ringboden wieder fand, wo er sich den letzten Rest von Verstand auch noch aus dem Schädel schlug.
Scheinbar hat Vendetta aus der Sperre, die er schon mal kassiert hat, nichts gelernt. Hat wohl eigentlich auch keiner ernsthaft erwartet....
Mancher lernt`s eben nie!!!
Gruß
Eberhard
 
Also...irgendwo muss ich dem Vendetta recht geben...

...jedenfalls, was die Größe seiner fotografierten Barsche an geht hat er ganz sicher recht. Das heute mittlerweile sehr seltene "Große Kopfsteinpflaster" auf dem die Barsche liegen hat in der Senk- und Waagrechte etwa 20-22 cm . Also kommt die Grössenangabe von ihm allemal hin.

Was das "Oberlehrerhafte", das "Besserwissende" hier im Forum angeht so stehe ich, was dessen Anprangern anbelangt, wie jeder weiss auf der Seite derer die das hier zur Rede stellen. Allerdings gibts das in jeden anderen Forum auch und hat nichts mit der Qualität des Forums zu tun. Wenn keiner was besser wüsste wärs ohnehin langweilig.
Ausserdem kommts mir so vor als sei der ein oder andere "Besserwisser" nur noch im Forum bzw in Foren am Angeln. Vor jahren hat man die am Wasser noch sehen und von weitem erkennen können. Großer Hut, langer Ledermantel,Stiefel, natürlich in Tarnfarbe, Weitwinkelsichtbrille und Oberlippenbart! Da wusste jeder gleich wer jetzt kommt. LoL
 
Zuletzt bearbeitet:
12,5cm war natürlich Ironie da ich einfach mal genau die Hälfte seiner Angabe genommen habe. Es geht aber um die Kernaussagen, KEINER unter 25cm... naja später dann ja auf KEINER unter 20cm runter-relativiert, was ich allerdings bei 300 gefangenen Barschen auch nicht glauben mag. Jeder der Barsche angelt weiß wie gerne sich auch die Kleinsten mal eben die größten Köder reinziehen... Einfach mal nicht ganz so überheblich daherreden und schon wäre alles bestens. Wie man in den Wald ruft.... oder?!
 
Wie Eberhard schon richtig sagte ging es hier um sein unverschämte art und seine Dreistigkeit andere Angler als unfähig zu bezeichnen und nicht um eine neue Catch and Release Runde.
 
HEEEEE Frau Vennedettel usw...

...verklicker uns allen doch mal wie man es fertig kriegt auf der Tatsatur zwischen einen "f" und einem "a" ein "n" falsch dazwischen zu bauen (fnage)?
 
...verklicker uns allen doch mal wie man es fertig kriegt auf der Tatsatur zwischen einen "f" und einem "a" ein "n" falsch dazwischen zu bauen (fnage)?

okay - das war jetzt unnötig *g

zu meinem post, was hier bei einigen für fast-orgasmen sorgte...

es ging hier nicht um c&r... es ging lediglich darum, dass er sich hier als "spezi" darstellt und dann im Anhang haufenweise bilder postet, welche das gegenteil zeigen.

ein "spezi" hat es wohl nicht nötig so viel kleinfisch mitzunehmen. schonmaße hin oder her.. es war einfach nur eine bemitleidenswerte aktion die er dort aufführte ...

nichts... und nein gar nichts(!) anderes brachte mein post zum ausdruck.

also Kritiker die hier von danksagungen durch nörgelei-posts sprechen... einfach mal den ganzen thread lesen statt direkt thesen aufzustellen.

danke - bitte :)

im endeffekt wollen wir doch alle das selbe - Krumme ruten & keine sinnfreien streitereien... aber mich / uns von "sowas" als unfähige angler betiteln lassen? sorry - lass ich mir nicht bieten.
 
Zurück
Oben