Barsch -  Spinnangeln auf Barsch im Herbst

sam1

Petrijünger
Also ich habe gestern bei mein Vereinsgewässer am pontons mit calorina-rig geangelt nachdem kein biss folgte,ging zu einem versunkenen Baum dort etwa 30 min geangelt auch kein biss?? jetzt weiss ich net wo ich jetzt auf Barsch im Herbst recht Angeln soll?

Stehen die Barsche jetzt tiefer und weiter vom ufer entfernt oder wo kann ich sie antreffen ohne Boot mit Echolot.:wein

Wie sieht es dann im Frühling mit Barsch angeln aus?
Es ist ja dann auch noch ziemlich kalt.

Bin halt Anfänger :klatsch
 
Erkundige dich am besten mal nach Gewässertiefen, Kanten und Löcher sowie Barschberge.
Da kannst du dann mit Tieftauchern Schleppen, oder mit Gummis und ähnlichem die verdächtigen Stellen abwerfen, oder auch vorbeischleppen.

Bei uns im See stehn die Fische jetzt auch ziemlich tief, wir greifen auch nur noch zu Tieftauchern wie die DD-/SDD-Squirrels 79 oder DD-Arnauds, sowie Mascle Deep´s 2.5+ und 4+, Ne RS-225 kannste auch noch fischen, beim Schleppen aber etwas mehr Schnur lassen.
 
Erkundige dich am besten mal nach Gewässertiefen, Kanten und Löcher sowie Barschberge.
Da kannst du dann mit Tieftauchern Schleppen, oder mit Gummis und ähnlichem die verdächtigen Stellen abwerfen, oder auch vorbeischleppen.

Bei uns im See stehn die Fische jetzt auch ziemlich tief, wir greifen auch nur noch zu Tieftauchern wie die DD-/SDD-Squirrels 79 oder DD-Arnauds, sowie Mascle Deep´s 2.5+ und 4+, Ne RS-225 kannste auch noch fischen, beim Schleppen aber etwas mehr Schnur lassen.

er sagte bereits: OHNE boot und echolot... also fällt schleppen (worauf du dich hier großteils beziehst) schon mal weg..

Kanten, Barschberge (unter wasser berge) kannst du ohne diese dinge auch mit nem mittelschweren twister oder gufi finden.... zwar komplizierter aber geht...

du wirfst einfach so weit es geht aus
lässt den köder zum grund absinken
ziehst die rute hoch