Besondere Erlebnisse -  Treffen der IG Fliegenfischen in Themar

döbel-peter

Profi-Petrijünger
Servus Leute,
heute möchte ich euch an unserem Treffen in Themar teilhaben lassen.
Wir,soll heißen die IG Fliegenfischen,hatten das Bedürfnis uns mal persönlich zu treffen und kennen zulernen.
Am 16.10.2010 war es dann endlich soweit.
Das Kloster in Themar war der Treffpunkt, wo dann auch nach und nach alle eintrudelten.
Als wir dann vollzählig waren,also alle die zugesagt hatten da waren,beschlossen wir ersteinmal Frühstück zu essen.
So bei einer Tasse Kaffee macht das gegenseitige "beschnuppern"nochmal soviel Spaß.
Da das Wetter leider sehr regnerisch war ließen wir uns Zeit
beim Frühstück.
Nachdem wir uns gestärkt hatten,machten wir uns auf um den Papierkram zu erledigen.
Für diesen Tag durften wir einen Teilabschnitt der Schleuse
befischen,welcher sehr abwechslungsreich von der Struktur
her war.
Am Wasser angekommen bauten wir unsere Ruten zusammen und kümmerten uns aufopferungsvoll um einen Kasten Wernesgrüner.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



Voller Tatendrang eilten wir dem Wasser entgegen und fingen an die Fische zu ärgern,oder sie uns?

picture.php



Das miese Wetter blieb uns leider den ganzen Tag erhalten,
aber der Stimmung tat dies keinen Abbruch.
Wir hatten jede Menge Spaß, und sogar die Fische hatten Erbarmen mit uns.
Gefangen wurden einige Bachforellen,Regenbogenforellen und Äschen.
Imposante Größen wurden zwar nicht erreicht,aber dafür waren die Fische in einem Topzustand.

picture.php


picture.php


Egal ob Nymphe,Nassfliege oder Trockenfliege, auf alles wurde gefangen.

picture.php


Gegen Mittag wurde dann eine erste Zwischenbilanz gezogen,wobei wir dem Kasten Bier dann auch den Rest gaben.

picture.php


Leider mußte sich dann auch schon der Erste verabschieden,aber auch Stefan war begeistert,wie wir alle.
Nach ein wenig Smalltalk, auf dem Trockenen, zog es uns wieder zum Wasser um erneut unser Glück zu versuchen.

picture.php


picture.php



So gegen 16.00Uhr machten wir Schluß und zogen in Richtung Gaststätte,denn so ein Tag am Wasser macht hungrig.
Zu meiner großen Freude entdeckten wir einen Grillstand
wo es echte Thüringer Rostbratwurst mit original Thür.
Senf gab.
Natürlich mußte ich dort unbedingt einen Pitstop einlegen.
Also Leute,wenn ihr mal in Thüringen seid müßt ihr
unbedingt so eine Wurst (oder auch zwei) essen,ist echt ein Hochgenuß der besonderen Art.
Nachdem der erste Hunger gestillt war ging es noch in eine Wirtschaft,wo wir uns dann über heißen Apfelstrudel mit Sahne und Eis hermachten.
Bei einer Tasse Kaffee ließen wir unsere Erlebnisse nochmal Revue passieren.
Einstimmig kamen wir zu dem Entschluß ,dass dies unbedingt wiederholt werden muß.
Für den Abend kehrten wir noch in einem Gasthof ein,wo einige von uns übernachteten.

picture.php


Der Abend war richtig schön und wir hatten jede Menge Spaß.
Das Abendbrot war absolut Spitze,denn es gab Thüringer Klöße mit gebratener Entenbrust oder auch Roulladen,je nach Wunsch.
Mit dieser Grundlage konnten wir noch eine Weinprobe
verkosten,welche auch sehr gut war,denn der Wein war hausgemacht.
Ich habe mich dann intensiv um den Heidelbeer.-und auch Wildkirschwein gekümmert.
Man, der war super süffig und am nächsten Morgen hatte ich nicht mal Kopfschmerzen!
Diese gemütliche Beisammensein bei guten Gesprächen
fand nicht nur ich super.
Es wurde viel gefachsimpelt aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Fazit:Da das Internet ja ziemlich annonym ist,sollte man sich unbedingt mal die Zeit nehmen sich persönlich kennen zulernen.
Also, unserer IG Fliegenfischen hat es sehr gut getan,da bin ich mir sicher.

Ein Dankeschön an alle welche dieses Treffen ermöglicht haben,hat mir sehr gefallen.

An diesem Tag hatten wir auch die Möglichkeit verschiedene Gespließte Ruten zu werfen.
Solch eine Rute in Verbindung mit einer Seidenschnur
zu werfen hat mich tief beeindruckt.
Nun weiß ich wenigstens auf was ich nun spare,denn so eine Kombo werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

danke für deinen Bericht. Schade, dass es bei mir am besagten Wochenende nicht geklappt hat. Das nächste Treffen ist ja schon geplant. Dann komme ich selbstverständlich mit.

Schöne Grüße aus Berlin und immer eine enge Schnurschlaufe wünscht Fliege 2
 
Moin Peter,
sehr schöner Bericht:klatsch, danke das du unser Treffen so schön niedergeschrieben hast.
Ich kann mich deinen Worten nur anschließen, es war super die Leute aus unserer IG Fliegenfischen mal persönlich kennenzulernen, es wird für mich ein unvergessliches Wochenende bleiben.
Ich hoffe das unser nächstes Treffen nicht zu lange auf sich warten läßt.
 
Hallo Peter

Petri zu den Rotgetupften. Sehr schöner bericht. Danke.
Schade, das ich nur zu spät in der Ig eintraf sonst wäre ich dabei gewesen. Aber dafür beim nächsten mal. Hätte mich gerfreut mit Euch mal Life zu schnakken.

Gruß Sven
 
Zurück
Oben