Quappe -  Quappenfänge 2010/2011

Konnte letzte Nacht in der Aller bei Groß Häuslingen bei schattigen -8 Grad 5 Quappen überlisten. Waren zwar nicht sehr groß (zwischen 33-36cm) dennoch tolle Fische.
2 fing ich auf ein 10 cm Rotauge,die anderen 3 auf Tauwurm.
Fangzeit war zwischen 6-10 Uhr am Abend.
 
hab gestern abend (17:00-20:00uhr) meine ersten drei quappen (32-35cm auf heringsfetzen und tauwurm) überlisten können !

DSCF0427.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute

hey wollte euch allen schonmal ein kräftiges petri wünschen !

wollte mal fragen wie es bei euch mit denn quappen bei euch aussieht?

habt ihr schon welche gefangen und wan ist die beste zeit für quappen ?

und die beste temperatur ?


mfg Falk
 
Bei uns beissen die Quappen (bei uns Trüschen gennannt) derzeit auch sehr gut. Leider aber meist nur die kleineren Exemplare zwischen 28 und 35 cm. Eine 50er plus ist schon die Ausnahme. Da meine getupften Freunde (alle Arten von Salmoniden) derzeit Schonzeit haben, ist das Quappen-Angeln jedenfalls eine interessante Alternative:leck
 

Anhänge

  • P1010047.JPG
    P1010047.JPG
    228,8 KB · Aufrufe: 320
  • DSC_0434.JPG
    DSC_0434.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 277
  • P1010041.JPG
    P1010041.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 256
Da werde ich den Thread hier auch mal für eine Frage nutzen: Fahr demnächst auch mal weg und wollte es mal auf Quappen probieren. Weiß jemand wie es um die Fängigkeit mit Bienenmaden auf Quappen bestellt ist? Hat da jemand Erfahrung?
 
Moin

ich war jetzt dieses jahr schon 5 mal los gewesen und bin immer schneider vom wasser gegangen , keine ahnung was dieses jahr bei uns los ist .

@ chris du musst mit kleinen köfis angeln (rotauge ) ca 7cm groß.

LG
 
Letzte Fänge dieses WE

62cm, 62cm, 64cm, 65cm, 69cm und ein paar kleinere

Seltsamerweise beißen die wirklich gut auf Bienenmaden. Auf Wurm und Fisch nur die kleinen bekommen :(
Aber allesamt wieder zurückgesetzt. Haben alle nach Phenol gestunken.
Gefangen in Frankfurt Oder Höhe Winterhafen
 
Zurück
Oben