Quappe -  Quappenfänge 2010/2011

So gestern war es mal wieder soweit , ich war mal wieder quappen angeln nach langer langer zeit . Wie ich das vermisst habe die quappen zu ärgern :D .
Gestern um ca 19.30Uhr am wasser gewesen und die angeln aufgebaut .
Um 21 uhr hatten wir das erste mal nachgeguckt da hing die erste quappe drann . Es sie hat 36cm gehabt . Dann im diesem moment knarrte eine bremse , wir sind hin zu der angel, joa tatsächlich der fisch nimmt schnurr . Hmm für quappe relativ ungewöhnlich . Da kam uns der gedanke das es ja vielleicht ein aal sein könnte, was wir aber nicht glaubten . Kumpel schlug dann an und heftiger widerstand . Nach kurzem drill kam dann eine 38cm quappe raus . Sowas hatte ich noch nie erlebt das eine qauppe so viel schnur nahm , denn ich kenne es so kurz den köder schüttel und denn entweder etwas damit rum wandern und schlucken oder gleich schlucken ohne groß rumzuwandern ,aber naja ist halt eine ausnahme.
Dann kam meine gunst der stunde und ich hatte auch endlich die erste quappe 2011 dranne mit 30cm war sie maßig :) .





 
Hi,

dickes Petri von mir zu den schönen Fischen:klatsch:klatsch:klatsch

Mit welchen Montagen gehst Du auf Quappen und was ist der Topköder wenn ich mal fragen darf???
 
Zuletzt bearbeitet:
hey

Schau mal auf seite 3 da hab ich den köder präsentiert .
Ich nehme am liebsten kleine rotaugen , ziehe sie mit der köfi nadel durch damit der fisch besser am haken hält .
Als montage verwende ich ein sog. anti tangle boom (vom karpfenangeln bekannt ) also in dem sinne eine ganz einfache grundmontage .
 
Gestern war es mal wieder soweit

mein papa und ich beschlossen ganz spontan das wir auf quappe angeln .
Um 20uhr am wasser gewesen , die angeln aufgebaut und nen bierchen getrunken , um kurz nach 21.30uhr kam der erste biss bei mir . Da wir direkt neben der angel standen war der biss natürlich noch viel spannender . Die quappe zog ab wie nix , nach 5min schluckzeit kam dann das wunderschöne tier zum vorschein (36cm ) .




Danach passierte gar nix mehr und wir beschlossen um 22.30uhr einzupacken .
 
Hallo Leute,

bei uns im Inn laufen die Rutten(Quappen) schon wieder super.

Hier die Fotos der letzten 2 Tage:

4 Rutten und eine Forelle, größte Rutte 52

picture.php


3 Rutten, die größeren 2 haben 51 und 53 cm.

picture.php


Gruß erli
 
ich denke die beisen nur im winter???man hört jeztz sogar das sie zur zeit bei uns in leipzig in der weißen elster beisen!
 
Der Inn ist ein Gebirgsfluss und im Sommer nur maximal 12 Grad warm, deswegen heissen die Rutten auch im Sommer.
 
Prachtfische, bei uns im Bodensee fängt man sie auch das ganze Jahr an bestimmten Stellen, ich selber habe es aber nur einmal versucht, war aber keine gute Stelle und somit gabs auch keine Bisse!
 
Zurück
Oben