Aktuelle Fangergebnisse -  Irgendwann hat jeder seine Sternstunde.....

Bigbass85

Profi-Petrijünger
....und meine sollte heute sein. Als ich allerdings heute Morgen aus dem Fenster schaute, war an eine Sternstunde nicht zu denken, geschweige denn ans Angeln. Kalter Nord/Ostwind, Regen und gerade mal 8°C Lufttemperatur ließen mich schon fast ans zu hause bleiben denken. Aber ich entschied mich es wenigstens 2-3 Stunden zu versuchen und im nach hinein kann ich darüber nur froh sein. Aber alles der Reihe nach. Ich kam gegen 11:00 Uhr in Bad Freienwalde an der Alten Oder an. Zumindest hat es in der zwischenzeit aufgehört zu Regnen, die Regenjacke nahm ich trotzdem mit, was sich später als sehr gute Endscheidung herausstellte. Also schnell die Rute einsatzbereit gemacht und schon konnte es losgehen. Gesagt, getan, leider ging an den üblichen Spots gar nichts, was mich die ganze Sache schon etwas negativer erscheinen lies. Aber so schnell wollte ich dann doch nicht aufgeben. Gegen 13:30 Uhr bekam ich dann endlich den ersehnten Biss. Und was für ein Moster kam dort an die Oberfläche!!! Ich traute meinen Augen nicht. Das könnte nen neuen PB bedeuten. Nach ca. 5 minütigem Drill konnte ich mich vergewissern. Wahnsinnige 95cm zeigte das Maßband an, den meter nur knapp verpasst und den PB um 2,5cm erhöht.



Leider setzte im weiteren verlauf der Regen wieder ein, was das Angeln nicht gerade gemütlicher werden lies. Aber was solls?! Also weiter geworfen und geworfen und geworfen und..... HALT!!!! Jetzt vergaß ich doch beinahe den Hecht den ich in der zwischenzeit fangen konnten. Mit 55cm zwar kein großer, aber immerhin.



Grade mal 10 Meter weiter der nächste Biss und diesmal fühlte ich das mein Kontrahent wieder etwas stärke ist. Ein paar Minuten später der beweis.
Satte 87cm Hechtpower konnte ich in meinen Händen halten.



Was für ein Tag und es war ja noch Zeit!!!!!
Also weiter machen, dachte ich mir. Aber so lange blieb mir gar nicht Zeit nach zu denken. Denn schon wartete der nächste Hecht zum fotografieren!!!

Und dieser sollte noch ein wenig größer sein. Glatte 90cm zeigte das Maßband an.



Mein begleiter konnte zum schluss ebenfalls einen Hecht von knapp 60cm fangen.



Das war sie also, meine Sternstunde. Ich hoffe das jeder von euch mal so etwas erlebt!!! Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen und wünsche euch für die nächsten Ausflüge richtig dicke Fische, ach was, ne Sternstunde sollt ihr erleben!!!!

Petri Heil wünscht Bigbass
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Heil und danke für deinen tollen Bericht!
Schicke Hechte, die du da raus gezogen hast!
Ja Sternstunden sind schöne Stunden, nur leider zu selten und
zu kurz:)

LG Svenno
 
Auch von mir ein fettes Petri, richtig schöne Fische Hammer !


Ich wart grad auch nur das es anfängt hell zu werden dann geh ich auch an unsere Seenplatte auf Hecht Pirsch, bin gespannt ob mal endlich was lauft, habe die letzten Tage einen Fehlbiss nach dem anderen...

Langsam bin ich schon so verzweifelt das ich denke es liegt an mir, weil ich eventuell immer zu spät oder nicht hart/schnell genug anschlage, was meint Ihr kann es daran liegen ?


Oder is das beim Gufi fischen normal das man von 10 Bissen mal locker 8-9 Fehlbisse hat, gestern hatte ich 2 Bisse beide direkt zwischen Jighaken und Angstdrilling.... weiß auch nicht wieso die nicht hängen...

Naja egal Hauptsache draußen gewesen, aber langsam dürfts mal rappeln im Karton !
 
Servus!

Auf Sternstunden wartet wohl immer jeder von uns!
Bei dir waren die Sternstunden ja nun da.
Petri zu den tollen Hechten und vor allem zum PB!

Toller Bericht und klasse Bilder!


Gruß Stefan
 
Aber Hallo
Ein dickes Petri aus Hessen.
Ob mir der Bericht und die Bilder gefallen haben? Na klar, war super geschrieben.
Solche Sternstunden bleiben lange, lange in Erinnerung und das ist auch gut so.
 
Danke danke Jungs. Wie du schon sagtes Jubo, solche Tage werden einen wohl immer in erinnerung bleiben.

@angler newbie: Bei mir kommt es auch öffter vor, dass viele Bisse daneben gehn. Ich fische nicht mit dem Angstdrilling und fange trotzdem meine Fische. Ich bin der meinung es kommt ganz auf die tagesform der Hechte an, ob sie sehr agressiv oder eher träge sind.
 
Super Beitrag

SUPER Fische :klatsch
SUPER Bilder :klatsch

DICKES PETRI
zur hechtigen Sternstunde mit Kamera trotz der widrigen Umstände!

:prost
 
Ganz großes Kino!!! Respekt für diese wunderschönen Hechte. Wußte gar nicht, daß die Alte Oder solche Schönheiten beherbergt.
 
Zurück
Oben