Kunstköder -  Spinner

M

mariuswagener

Gast
Könnt ihr mir mal Tipps geben, welche Spinner besonders fängig in klienen Bächen sind? Habe momentan Beißflaute, liegt woll an der falschen FArbe, oder ?
 
Ich weiß zwar nicht welche Farbe du verwendest und an was für einem Bach du angelst, aber versuchs mal einem kleinen rotgepunkteten Mepps - für Bachforellen immer gut. Oder mit der Fliegenrute die Marchbrown anbieten - echt tötlich. ;)

Siehst du denn die Forellen überhaupt, oder bist du an vielleicht auch an der falschen Stelle (nur so eine Überlegung). :rotwerd
 
Die kleinen Bachforellen ungefähr 20-25 cm sehe ich, aber die größeren 30er-35er sitzen gut versteckt in den Kolken oder unter Wurzeln. Man muss schon beim ersten Wurf Glück haben, sonst verjagt man die. Außerdem ist der Bach ziemlich klein, so dass man, wenn man zu weit auswirft, mit dem Spinner in der Vegetation landet. Normalerweise habe ich Frühjahr mehrere kleine noch nebn den Großen dazu gefangen, doch momentan hab ich selbst die nicht mehr dran. Lag im Sommer auch höchst wahrscheinlich daran, dass es zu warm war und das Wasser fehlte .Werd ich mal bald mit dem Mepps ausprobieren. Thank-U
 
Ich würde nicht unbedingt mit Spinnern fischen denn ich fische auch oft in einem
kleinen Bach und verwende dort immer Mistwürmer ,die ich nur auf einen Haken den ich an die Hauptschnurr knote aufziehe . Dann nehm ich nur noch ein kleines Hölzchen dass ich weiter oben auf die Schnurr stecken, damit ich den Biss erkennen kann. So lasse ich den Wurm an unterständen und Hindernissen in denen sich die Forellen gerne aufhalten vorbeitreiben.

Petri Heil
 
Hi Marius,
ich würde dir den "Black Fury Gr.2" von Mepps empfehlen.Wirklich ein guter Forellen Fänger!!!Oder versuch es mal mit kleinen ,schwarzen Twistern die du einfach mit der Strömung schmeißt und sie langsam zurück zupfst.Bleiköpfe sollte nicht über 5gr liegen!damit kannst du dann auch an die interessanten Stellen werfen ohne angst des Köderverlustes,kostet ja nur ein paar Cent!Aber bis du das alles ausprobieren kannst musst du noch etwas warten!!!SCHONZEIT!!!!

Mfg
Pike
 
Wenn der Bach so klein ist, kannst du's mit der Matchrute probieren (wenn vorhanden) - da machen sogar die kleiner 20er Spaß. Kannst aber natürlich dadurch auch nur 0er, 1er und 2er fischen. Ich hab letztes Jahr eine 45er Refo auf einen 1 Mepps Aglia Long gefangen. (Ich kann dir sagen, die sind der bringer im Fluss - ebenso auf Hecht und Barsch)
Was auch sehr gut funzt sind kleine Wobbler (die Salmo Hornet's in 3-5cm) die kannst du am besten Flussaufwärt's werfen und diese dann etwas schneller Flussabwärt's führen. Die Forellen haben dadurch nicht so viel Zeit zu überlegen, fressen oder nicht! Das sind die einzigen Möglichkeiten die sie hat. Sie entscheidet sich zu 80% zum fressen. Wie gesagt, die Aglia Long Reihe in Silber sind bei uns unschlagbar. Gummi geht bei uns gar nicht. Wenn der Fluss nicht all zu schnell fließt, ist auch eine Wasserkugel mit Wurm gut. (Vorfach ca. 1m-1.50m)
Achtung wegen der Schonzeit!
 
Zurück
Oben