Ruten -  Suche gute Hechtspinnrute

Ja aber viele fallen voll drauf rein und sind nacher übelst enttäuscht wenn se zur Kasse gebeten werden, was immer passiert wenn sich nicht grad dein Tackler einschaltet !

Ich habe 2 Chub Outkasts hier eine mit 2,75lbs und eine mit 3lbs, wenn da jemals was sein sollte werf ich se in die Tonne, klar wenn Ringe bzw die Ringeinlagen kaputt sind kauf ich mir diese selber und mach se selber rein aber wenn sonst irgend was kaputt ist zb Blank werf ich die 79€ und 84€ Ruten einfach in die Tonne weil es sich absolut nicht lohnt !


Ich habs nur gesagt weil so wie sich das angehört hat hast du das selbst auch nicht gewusst... :-)


Ich bin zwar Chub und Greys Fan nicht nur bei Ruten vorallem Chub macht im Karpfenbereich ober geile Zubehörs Zeugs wie Kopflampe, Tackle Boxen usw,... zu super günstigen Preisen, aber finde diese lebenslange Garantie voll den Marketing Witz, eigentlich isses ne Sauerei, weil viele auch deswegen Chub und Greys Ruten kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber viele fallen voll drauf rein und sind nacher übelst enttäuscht wenn se zur Kasse gebeten werden, was immer passiert wenn sich nicht grad dein Tackler einschaltet !

Ich habe 2 Chub Outkasts hier ne 3lbs und 2,75lbs, wenn da jemals was sein sollte werf ich se in die Tonne, klar wenn RInge kaputt sind dann kauf ich mir diese selber und mach se selber rein aber wenn sonst irgend was kaputt ist zb Blank werf ich die 79€ und 84€ Ruten einfach in die Tonne !

So kann man es auch machen, aber es ist ja nicht Sinn und Zweck eine Rute, die ohne selbstverschuldetes Einwirken zerstört wird kommentarlos in die Tonne zu hauen.

Das wären in deinem Fall einmal 44€ und 49€ die "verbrannt" würden! Musst auch mal an die Leute denken, die sich es nicht leisten können jedesmal eine neue Rute zu kaufen.

Ein Schüler mit 20€ Taschengeld im Monat würde dir die Füße küssen, wenn du ihm sagen würdest er bekäme für 35€ seine geliebte, schwer ersparte Rute ersetzt. Oder liege ich da falsch?

LG
Tim
 
Ja ne wenn jetzt was wäre würd ich se auch einschicken, aber ich gehe mal ganz stark davon aus das die ersten 2-3 Jahre nichts passiert und dann würd ich se nich mehr richten lassen, bei ner 180€ Greys Rute siehts wieder anderst aus die las ich auch richten.
 
Ja ne wenn jetzt was wäre würd ich se auch einschicken, aber ich gehe mal ganz stark davon aus das die ersten 2-3 Jahre nichts passiert und dann würd ich se nich mehr richten lassen, bei ner 180€ Greys Rute siehts wieder anderst aus die las ich auch richten.

Siehste, also doch nicht so schlecht die ganze Sache oder?:)

Es kommt immer drauf an ob man noch einen Nutzen daraus ziehen kann, und ob es sich finanziell um einen nicht unerheblichen Vorteil handelt.

Ob jetzt bei einer 80€ oder 180€ Rute, jener der kein Geld zu verschenken hat wird sich über eine solche Möglichkeit freuen.

Aber back to basic..... er sucht ne Rute, er soll eine finden. Die Greys war nur ein Vorschlag meinerseits. Ich fische sie selber und bin sehr zufrieden mit den Qualitäten dieses Produkts.

LG
Tim
 
Schau dir mal die ProLogic MP Predator an. Ein echt geiles Teil hab sie mit
WG 40-100 2,70M im Netz bekommt man die MP Pro Predator schon für 75€
 
Hi Angler Newbie

Sorry aber das mit dem neuen Model wußte ich nicht.
hatte mir meine Shimano Speedmaster MH vor ca. 2 Jahren gekauft.
Sie wahr im Netz runtergesetzt von 149 auf genau 100 Euro.
Habe bei dem Shop mal angerufen er meinten das es ein Ausverkauf von
Einzelstücke war wegen der Umsellung auf die neuen Modelle.


Mfg Dominik
 
Siehste, also doch nicht so schlecht die ganze Sache oder?:)
LG
Tim



Ja ne.. haha.... es geht ja eher mehr um die Aussage von Chub/Greys "Lebenslange Garantie", die ja dadurch das man 35€ selbst zahlen muss so überhaupt nicht stimmt, aber egal back to topic.


@Angleprofi brauchst dich doch nich zu entschuldigen..... heidabizga :hahaha::hops:spass

Habe mich halt echt gewundert, weil 100€ ist echt ein Monster Kampf Preis, hättest mir jetzt nen Link gegeben wo man se für 100€ bekommt hätte ich se mir wohl INSTANT bestellt, weil ich habe ja aktuell auch nur mein 15-50g Rute und brauch vorallem jetzt fürn Winter selbst noch eine mit der man wenigstens bis max 80g fischen kann.
 
Nur mal so ne Frage:
Also ich selber habe ja (noch) kein baitcastcombo. Wo würden denn die Preise bei vergleichbaren Ruten/Rollen liegen?

Oder vielleicht eine hiervon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast ja geschrieben, dass du nur 100€ ausgeben möchtest.
Ich würde dir wie schon erwähnt die Speedmaster ans Herz legen, du müsstest zwar noch ca 20 € drauf packen, aber du hast dafür eine super Rute.
Baitcaster- combo kannst du mit deinen Budget auch gleich wieder vergessen. Vernünftige Baitcaster gehen erst ab 100 € los. Ich habe die Revo die gibt es bei Bode für 120 €, dann brauchst du aber noch ne Rute. ;)
 
Zurück
Oben