Björklangen bei Karlsborg in Västergötland

Highlander

Anfänger
Hallo miteinander :)

hoffe ich finde hier jemanden der mir paar Tips zum Björklängen oder Bottensjön geben kann. Werden 2011 mit 2 Familien dort den ersten Schwedenurlaub überhaupt verbringen und wollen natürlich dort auch angeln. Also wenn jemand schon mal dort war oder Infos hat zwecks Köderinfos oder ne Gewässerkarte hat dann mach mal pieps:schrei
 
Hi,

der Bottensjön ist ein rel. flacher, nährstoffreicher See mit gutem Bestand an Hecht Zander und Barsch.
Wochenkarte kostet 50 SEK, ca 5 EUR. Angeln vom Ufer oder Boot.
Wenn Du schleppen willst (max 4 Ruten) brauchst Du ne extra Trollingkarte, kostet ein wenig mehr, wieviel genau weiß ich nicht.
Verkaufsstellen:
Tankstellen Preem, OH/Q8 und Statoil sowie turistbüro sowie Karlsborg cykel & Sport.
Wenn es eine Tiefenkarte gibt, dann ebenfalls da.

Zum Björklången kann ich Dir leider nichts sagen.

Gru+, Tommy
 
Hi Tommy,
dankschie für Infos. So wie das klingt scheinst du ja schon öfters am Bottensjön gewesen zu sein. Vieleicht kannst du mir ja paar Tips wegen Köderfarbe,Lauftiefe bestimmte gute Stellen etc. geben.Bin was Schweden angeht totaler Neuling und schleppen hab ich auch noch nie so richtig gemacht.Hab was von Sideplanern und andere Dinger gelesen die man beim Schleppen bräuchte.. Andere schleppen einfach so mit Bootsrutenhaltern. Wie habt ihr denn geschleppt und vor allem wie war die Erfolgsquote? Bin für jeden Tip dankbar :)
Tschaui Rocco
 
spät kommt er, war halt schon eine Weile nicht mehr im Forum.
Ich war da nur einmal mit einem Bekannten.
Eigentlich braucht man gar nichts großartig zu beachten.
Nimm einfach Wobbler die nicht allzu tief laufen, wir hatten mit Bomber 2-teilig in kräftigen Farben in grün-gelb Erfolg, aber nur Hechte.
Obwohl die Größe mit 16 cm eigentlich auch noch für Zander gepaßt hätte.
Zander haben wir keine gefangen, sind aber definitiv drin.
Schleppen würd ich mit 2 Ruten, das reicht völlig und wenn man's noch nie probiert hat bzw nicht gezeigt bekommen hat, kriegt man mit Planern udgl nur Streß.
Du wirst mit Sicherheit auch so deine Fische fangen.
Beim schleppen Nicht zu dicht am Ufer fahren, auch wenn man meint, da wären die Aussichten am größten.

viele Grüße

Tommy
 
Zurück
Oben