Kauftipp -  Neue Spinnrute aber welche von den 3

Alex77

Leben und leben lassen!!!
Hy,

ich bin Neuling auf dem Gebiet der Spinnfischerei und wollte mir eine 2,70m Rute zulegen, aber bin mir nicht sicher welche ich von den 3 folgenden nehmen soll.
Wer fischt eine davon oder kann mir dazu aus eigener Erfahrung etwas sagen...??

Folgende Modelle stehen zur Auswahl:

Sänger Pro-T Global FTA Spin 2,70m 15 - 45g
Berkley Skeletor 2 2,70 m 15-40 gr
SPORTEX - Black Stream 2,70m 40gr

Die Sänger ist zwar ne ganze Ecke billiger, aber ich hatte alle 3 Modelle gestern mal in der Hand und ich hatte nicht den Eindruck, das Sie den anderen Modellen in irgendwas nachsteht.

Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruß Alex
 
Hi ,

wie wäre es mit der , die wird von Freunden und mir sehr gerne gefischt , wirf 20-50g ohne Probleme , selbst mit 60g wird sie spielend fertig .
Trotzdem eine sehr feine Rute und leichte Rute .
Preislich meist um die 40-50€ zu haben .

http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Shimano-Catana-BX-Spinnrute-270-H-270m-20-50g_p8047_x2.htm

Zu den von dir genannten kann ich eigentlich nur zur Sportex was sagen , denn Sportex sind meiner Meinung nach eine der besten Hersteller von Rutenblanks .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

ich bin Neuling auf dem Gebiet der Spinnfischerei und wollte mir eine 2,70m Rute zulegen, aber bin mir nicht sicher welche ich von den 3 folgenden nehmen soll.
Wer fischt eine davon oder kann mir dazu aus eigener Erfahrung etwas sagen...??

Folgende Modelle stehen zur Auswahl:

Sänger Pro-T Global FTA Spin 2,70m 15 - 45g
Berkley Skeletor 2 2,70 m 15-40 gr
SPORTEX - Black Stream 2,70m 40gr

Die Sänger ist zwar ne ganze Ecke billiger, aber ich hatte alle 3 Modelle gestern mal in der Hand und ich hatte nicht den Eindruck, das Sie den anderen Modellen in irgendwas nachsteht.

Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruß Alex

Hi

Kauf dir eine Beastmaster, die liegt auch preislich bei der Skelly und ist meines erachtens besser, die Sportex hat ein Freund, gefällt mir aber gar nicht,
Wenn es aber unbedingt eine von den drei werden soll dann die Skelly.

Gruß
 
Die Blackstream und die Skelli sind meiner Meinung nach absolut empofehlenswert... machst mit beiden nichts falsch...Ich finde es ist im Verglecih eine Geschmacksfrage in Sachen Optik und die Skelli ist die filigranere Rute, die Blackstream eher die robuste!
 
hatte jetzt beim fischen vom boot aus von nem angelkumpanen die skeletor zum testen ... weihnachtsgeschenk ist also schon in sicht .... ich fand die sehr sehr gut
 
denke auch die skellli ist ihr geld wert ... gibts ne sportex black stream nicht zum rute und rolle abo dazu???

wäre finanziell ne sehr günstige alternative
 
Danke schon mal an alle für die Infos!!
Die Sportex bekommst Du bei Fisch&Fang wenn Du einen neuen Abonnenten wirbst, musst nur 25 EUR dazu zahlen...
Dann ist die Sänger wohl aus dem Rennen, kennt die überhaupt jemand...??
Dann werde ich mir übers WE mal Gedanken machen ob Black oder Skelly...
Bin aber nach wie vor für weitere MMeinungen zu den Ruten offen!!
Gruß und schönes WE an Alle!!
Alex
 
Also ich kann nur empfehlen Sportex oder Berkley !

Ich persönlich habe mit Sänger bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gehabt und gemacht !


Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die Berkley nehmen !

:)


Gruss

Matthias
 
Hallo,
hätte hier noch eine andere Rute, mit der ich selbst auch fische.
Jenzi, Mitsuki Soft-Bait 2,70 20-60gr. Lowrider-Beringung. Steckrute 2-teilig. :angler:
Gibts im Netz so um die 65 Öcken.

Bin mit der Rute sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand und ist angenehm leicht.

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben