Karpfen -  80 Pfund Karpfen aus Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer denn sonst als der Karpfen-König schlechthin!!

EDIT: Da es sich aber, wie ich gerade mitbekommen habe, um ein Gewässer handelt, in dem man sich ja regelrecht überbietet, was die Fänge der (immer gleichen) Fische angeht, ist das ja lächerlich, Kann ich gleich im Aquarium meine Fische fangen und wieder zurücksetzen.
Ich frage mich, ob einem solch erfahrenen Angler wie Pelzer dabei nicht langweilig ist und wo er noch den Reiz bei solch einem Angeln sieht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Achherrjeh...schon wieder. :augen

Mary sollte sich langsam Lungen wachsen lassen, so oft wie die schon an Land war.

Beine wären auch nicht schlecht, dann könnte sie endlich aus dem 6 Hektar Weiher auswandern.

Auf welche Wunderkugel wird sie wohl beim nächsten Mal gefangen werden?

Nichtsdesdotrotz ein absoluter Traumfisch, aber aufgrund der Vermarktung und der vielen Wiederfänge tut mir der Fisch nur noch leid...meine Meinung.
 
Niemand sagt was von Weltrekord.......

Ach mensch nach so einem mehrtägigen Trip sehe ich leider immer nicht mehr so frisch aus....was mach ich bloß falsch *neid*:prost

Falls jemand den Bericht dazu gelesen hat, dann warte ich nur darauf das behauptet wird, das "sie"(Mary) jetzt so gesund auf Grund der Pelzer-Boilies aussieht.......

Marketing-Strategy und die Angelwirtschaft booomt....

letztes Jahr live dabei gewesen...als ein Freund von mir nen 36-Pfünder gefangen hat (ich durfte ihn Keschern):respekt für soviel vertrauen......
...gefangen wurde der auf einen Erdbeer-Boilie, da hat das KG 2,95€ gekostet.....soviel zum Thema Nutria-Baits etc....

P.S.: die Drillzeit dauerte weniger als 5 Minuten......soviel zum Thema einiger Angaben von Drillzeiten 20-Pfünder......
 
Moin!
Auch wenn das Gewässer vielleicht nicht gerade ein geschäftsmäßiger Carp-P..f
ist, so finde ich trotzdem das, was da abläuft, einfach nur eine Riesensauerei dem Fisch gegenüber. Anderen Carps wird es dort ja wohl vermutlich auch schon öfter so gegangen sein, wie "Mary". Das ist m. E. reines Rekordangeln u. davon halte ich, wie ich schon öfter schrieb, überhaupt nichts.
Gruß
Eberhard
 
Hi Leute ,

meiner Meinung nach ist dieser Karpfen "ein gemachter " Rekordfisch , der sogenannte "Vereinsteich" , wir das "firmeneigene Testgelände" sein , da werden an einem 6ha Teich mit wenig Karpfenbestand schnell mal 2,5 Kilo Boilies versenkt bzw in den "Mastschweinetrog" gekippt .

Alles reine Verkaufsstrategie , meiner Meinung nach -nicht mehr und nicht weniger , wenn die Kugeln nicht mehr so "laufen" wie sie sollten !!!
 
Niemand sagt was von Weltrekord.......

Ach mensch nach so einem mehrtägigen Trip sehe ich leider immer nicht mehr so frisch aus....was mach ich bloß falsch *neid*:prost

Falls jemand den Bericht dazu gelesen hat, dann warte ich nur darauf das behauptet wird, das "sie"(Mary) jetzt so gesund auf Grund der Pelzer-Boilies aussieht.......

Marketing-Strategy und die Angelwirtschaft booomt....

letztes Jahr live dabei gewesen...als ein Freund von mir nen 36-Pfünder gefangen hat (ich durfte ihn Keschern):respekt für soviel vertrauen......
...gefangen wurde der auf einen Erdbeer-Boilie, da hat das KG 2,95€ gekostet.....soviel zum Thema Nutria-Baits etc....

P.S.: die Drillzeit dauerte weniger als 5 Minuten......soviel zum Thema einiger Angaben von Drillzeiten 20-Pfünder......

Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen!

Hatte letztes Jahr nen 44 Pfünder der hat knapp über ne halbe Stunde gekämpft!

Selbe Zeit, selber Platz ein Jahr später:

41 Pfünder wieder ein Spiegler und der war in 15 Minuten ca. draußen!

Das kommt immer aufs Gewässer und den Fisch selbst an!

Manche 20 pfünder machen da mehr Dampf als ein 40 bis 42 Pfünder Schuppi der im Jahr sicherlich 6 bis 10 mal gefangen wird und immer in maximal 5 Minuten aus dem Wasser ist!

Das sind keine gelesenen Angaben sondern Angaben wo ich dabei war oder ich der Fänger selbst war!

Berichte findeste hier im Forum!
 
@Ghostrider, les den Bericht mal richtig ganz unten steht Weltrekord dabei, drum habe ich ja auch so doof nachgefragt weil ich meinte das der Weltrekord bei ~82Pfund liegt.


Zur Drillzeit kann man PBMaddin86 nur Recht geben, mein PB von mittlerweile 26Pfund hatte ca die Hälfte an Drillzeit gebraucht wie mein vor 2 Tage gefangener 18 Pfünder.
 
Erst mal solch ein Fisch fangen.... klar stekt nur Geld dahinter, trotz allem spring der Fisch nicht gerade in den Kescher!

Man kann nur solche Fische bzw. Gewichte fangen, die auch in den jeweiligen Gewässern vorkommen.

Wenn der See dann noch etliche hundert Hektar oder gar km² groß ist wird die Sache sicher noch etwas aufwändiger in Sachen Zeit/Kosten.

Möchte mal den Herrn Pelzer z.B. an der Müritz oder an anderen Riesenpfützen sehen und was er dort macht und vor allem wie.

Und bevor jetzt ein paar der fertigrigfischenden Bissclipsschauer irgendwas von Neid daherblubbern...

Neid kommt bei mir in dem Falle "Mary" nicht auf...dann lieber namenlose Fische fangen, die nur halb so schwer sind.
 
Weltrekord bei Mastkarpfen ist doch irgendwie lächerlich. Da kann man sich doch theoretisch einen Tümpel pachten, ihn mit wuchsfreudigen Karpfen besetzen, dann kräftig mit Futter nachhelfen und warten....

Was anderes machen die auch nicht, es geht um Verkauf.
Der Superboilie........der soooooooo grosse Fische fängt.

Neid kommt bei mir in dem Falle "Mary" nicht auf...dann lieber namenlose Fische fangen, die nur halb so schwer sind.
Matze, da gebe ich dir recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben