Karpfen -  80 Pfund Karpfen aus Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum mir also für gewisse Vermutungen der Mund (oder besser: das Schreiben) verboten wurde, weiß ich nicht. Wie ich glaube, weißt Du aber nun, warum nicht Otto Normalverbraucher solche Karpfen fängt.
Gruß
Eberhard
Oh Gott, dann lies eben noch mal nach, wenn Du immer noch nicht verstanden hast, dass es kein Firmengewässer und keine Gehaltslisten gibt! Kannst Du nun endlich damit aufhören oder sollen wir Dir wirklich "das Schreiben verbieten"? Deine ganzen Folgerungen zeigen lediglich Dein Unwissen (welches Du hier öffentlich zum Schaden anderer postest, und der eine oder andere Leser glaubt das dann noch)!
 
Hallo Amanita


Tolle Beschreibung. Vielleicht ist es auch so. Keine Ahnung.
Aber genau, was Du beschreibst, findet an vielen „normalen Vereinsgewässern“ statt.
Nun nicht immer mit Einzäunung und nur auf eine Zielfischgruppe bezogen. Aber bei Besatz und „Hege“ einer Fischart, Bevorzugung bestimmter Angler!
Aber das, was Du ironisch anprangerst, ist im kleineren flächendeckend die Realität in vielen Vereinsgewässern.
Oder nicht?
Marketing betreiben unzählige Vereine mit Ihren Gewässern und Fischbeständen.
Man braucht Mitglieder oder Karteneinnahmen. Dass nicht jeder Karteninhaber die gleichen Rechte oder Zugriff auf die Gewässer hat, spielt dann keine Rolle.
Köder, Entnahme oder nicht, werden auch vorgeschrieben. Bei ungewünschter Entnahme ist C&R erlaubt, teilweise gefordert. Besatz erfolgt nach Wunsch der Mitglieder. Und ob ich nun an einem Gewässer Angel, mit kleineren Größen, diese nicht zur eigenen Vermarktung benutze, aber in meinem Vereine, bestimmte Richtlinien zur Anlockung von Mitgliedern bestehen, sei es durch unnatürliche Fischartenzusammensetzung, oder Häufung von Besatz, ist doch egal.
Euch interessiert es einen Sch…., woher Eure Fische im Gewässer kommen und wie es Ihnen geht. Ihr nutzt, lediglich dieses Thema um den Nachdenklichen rauszukehren.
Habt Ihr Euch mal die Frage gestellt, „Woher Eure Fische“ im Gewässer kommen, die Ihr beangelt!
Nur nicht hinterfragen, weiter Angeln, aber bei bestimmten Fischgrößen den Nachdenklichen, kritisierenden, Angler spielen.
Ihr macht einen auf Interessenvertretung „geschundener „Fische und prangert es an. Ist auch i.O.
Unter welchen Bedingungen angelt Ihr an welchen Gewässern?
Nur weil der Fisch kleiner oder leichter ist, ist der Besatz, Angelregelungen, Besatzpraktiken und die Nutzung dessen, nicht besser.
Aber Ihr angelt nur an moralisch „sauberen“ Gewässern! Sicher!
 
Euch interessiert es einen Sch…., woher Eure Fische im Gewässer kommen und wie es Ihnen geht. Ihr nutzt, lediglich dieses Thema um den Nachdenklichen rauszukehren.
!

Hallo Torsten, oder manni,

ich sag jetzt einfach mal: voll daneben, Steigerung nicht möglich.

Gibt es einen Trööt, in dem Du Deine Überheblichkeit nicht zur Schau stellst?

Schöner Abend noch Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben