Zubehör -  Bootsrutenhalter

Helmut K.

Schlepp u. Hegenenfischer
Wenn ich mein Boot fertig habe, möchte ich es gerne mit neuen Rutenhalter ausstatten ;)
Ich dachte an den Tite Lok Polar als Festmontage. Hat den Jemand in Gebrauch und kann mir sagen wie die Qualität und die Erfahrungen sind, oder hat jemand was anderes zu empfehlen ?
Preislich kann einer bei ca. 50€ liegen, wenns billiger geht ebenfalls bei guter Qualität kann ich auch damit Leben :)
 
servus helmut,
den tite look polar kannst in die tonne treten, weil nicht stabil genug, bei schleppen mit grossen ködern und schweren ruten sind die dinger einfach zu instabil
vorschlag von mir,
günstige variante:
http://cgi.ebay.de/2-X-RUTENHALTER-...254782980?pt=Angelzubehör&hash=item53e0dbbe04
habe selbst 3 stk davon im gebrauch und bin zufrieden damit,

jetzt die medium preis klasse
Down East Bootsrutenhalter
http://www.schleppfischer.de/Shop_A/pi118/pi26/index.htm

und jetzt luxus

http://www.aso-angelservice.de/boot/zubehoer.php

aus metall und super stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Peri
Erstmal Danke für die Tipps !
Die billigen habe ich, war auch einigermaßen zufrieden damit, aber was mich am meisten stört sind die scharfen Kanten. Hier beschädigt man sich sehr schnell die Korkgriffe :mad:
Die zweite Variante sagt mir persönlich einfach nicht zu, warum auch immer taugen sie mir einfach nicht
Die ADO sind gut, mir aber zu teuer, da ich nicht einsehe für einen Rutenhalter 104€ auszugeben. Irgendwo sind Grenzen ;)
 
Die sehen nicht schlecht aus ;)
Bin nur wegen der Tube am überlegen :confused:
Den aus einem Gabelhalter glaube ich kann man besser und schneller den Anschlag setzen. Vielleicht ist das aber auch Einbildung .......
 
Kann bei den Rhino auch nicht sehen wie die Drehverstellung gesichert ist :confused:
Die Neigung ist ja mit Schraubenverstellung, aber über die Drehung finde ich nichts. Nicht das das schnell ausleiert und die Rute und Halter beim Biss nach hinten gedreht wird.
 
http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=RHINOXTRATUBENRUTENHALTER1Stueck

des mit den drehen glaube ich nicht, weil durch die spannung des bisses und die fixierung des ding bomben fest ist, auch die art wie die drehung gesichert ist, ist stabil, aber verschleiss über jahre wird nicht zu verhindern sein
besseres foto siehe link, also ich machs so, den biss quitiere ich immer mit einem extrem starken ruderschlag, dann hole ich die zweite angel rein, und erst dann kümmere ich mich um die rute mit dem fisch,
ich habe mit den tide look schonmal gefischt, extrem wackelig die dinger,
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Foto habe ich auch schon angeschaut, also die Drehsicherung wird per Schraube gesichert, verstehe ich das Richtig :confused:
Den Tide Lok den du gefischt hast was das einer mit Klemme oder ein Festmontage Modell ?
Was genau hat den gewackelt ?
 
Warum sollen den bitte die Tite Lok zu instabil sein ?
Die machen nen richtig guten Eindruck und hab schon viele "Spezialisten" mit den Dingern fischen sehen und von vielen auch gehört das sie gut sind .Hab mir die Dinger heuer auch mal bei einem Spezl angeschaut und da haben wir kein Nachteile feststellen können .
Werde mir die Tite lok jetzt im Winter auch zulegen mit Klemme und Grundplatte für meinen in den nächsten Jahren anstehenden Bootskauf ;)
 
also, war eine portable version, durch den weiten abstand ist die hebel-kraftauswirkung auf die mittlere befestigung enorm, bei schweren ruten und ködern merkst du wie des ding unter dem gewicht belastet wird, mit der zeit gibt das metall nach und bricht ab, bei leichten ködern und ruten gibst diese probleme nicht, aber mit schweren castaics und wobblern die druck machen und dann noch einen starken biss?also ich vertrau den dingern nicht,
 
die schraube ist für den neigungswinkel verantwortlich, sprich 90°-0° in der vertikalen,
die horizontale neigung wird durch heben der tube verändert, durch senken rastet es in diese hart-plastik kerbung ein,

steht bei meinem link dabei
 
Hmmmmmm
Ich fisch auch mit Cataics und teilweise diese am Sideplaner........
Das die portable Version wackeln kann OK, aber die Festmontage ????
 
Zurück
Oben