Mein persönlicher Rekord -  Schöner fetter Döbel siehe Bild

yngwiedave

Petrijünger
Hallo


Hier mal ein kleiner Bericht meines schönsten Döbels.Liegt allerdings schon länger zurück siehe Bild.:) Habe das Bild zum Glück wiedergefunden.
Angelzeit am heimischen Gewässer auf Karfpen war angesagt.

Wir hatten schon einige Tage zuvor kleine selbstgerollte Brotkügelchen angefüttert an einer bekannten Stelle im Weiher wo die Karpfen schon von uns gesichtet wurden. Als Montage habe ich einen selbstgeformten Roggen-Mischbrot Bolie an den Haken gerollt.

Auf Grund gefischt.

Alle Fische im Weiher Döbel, Karpfen ausser Forellen fängt man irgendwie nur mit dem einen Roggen-Mischbrot des Dorfbäckers. Habe schon Mais auf Grund am Schwimmer, Kelloggs Corn Pops schwimmend etc. probiert. Nix gefangen.

Komisch...:confused: Als Bissanzeiger habe ich ein Glöckchen montiert. Nach einigen Stunden am Wasser endlich ein Biss. Ich dachte an Karpfen. Aber ich war erstaunt das auch noch Döbel im Gewässer sind. Habe vorher noch nie einen an der Oberfäche entdecken können. Nach einem spannenden Drill konnte ich den Fisch dann landen. Habe den Fisch leider nicht gemessen oder gewogen. Aber ich denke es ist ein grosser Döbel oder was meint Ihr dazu?

Petri:angler:
 

Anhänge

  • CCF11102010_00000.jpg
    CCF11102010_00000.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 244
o_O

der is echt nicht von schlechten eltern kann ja mal zum vergleich einen meiner döbel reinstellen dan kann man sehen wie groß deiner in etwa ist links 52cm rechts 54 cm
 

Anhänge

  • IMG_0964.JPG
    IMG_0964.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_1054.JPG
    IMG_1054.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 150
Zurück
Oben