Premiere bei einer Fischart -  Das erste mal und gerne wieder

Flori999

Profi-Petrijünger
vorgestern packte ich meine sachen angelgeschirr etc. dann ging es endlich loß an einen see (er mündet an der elbe) er war echt riesig fast alle fischarten gab es, aber auf eine hatten mein vater und ich es besonders abgesehen den aal obwohl wir wussten das die aalzeit mehr oder weniger vorbei ist!

gestern mittag fuhren wir dann endlich loß 100 km. gefahren und endlich kamen wir an, wir sahen schon ein paar angler auf der gegenüberliegenden seite... wir bauten unser zelt auf dann die 4 angeln zwei für mich und 2 für meinen vater als köder benutzten wir tauwürmer und als biss anzeige "pieper" und aalglocken
nun gut es war abend geworden die sonne ging unter promt kam ein biss bei meiner rute ich schlug an und konnte ihn nach kurzer zeit rausdrillen 70cm. schon nicht schlecht kurz abgestochen und in die tüte kurz darauf ging die glocke von meinem vater loß ein kleiner 30 cm durfte wieder schwimmen:) dann wurften wir die ruten wieder aus, kaum eine halbe stunde später gin wieder papas glocke wieder ein aal 63 cm getötet und wieder ab in die tüte ;) zwischendurch saß ich auch an meinen laptop aber nicht lange denn die bisse hörten einfach nicht auf aber auf einmal ging mein bissanzeiger richtig loß ich dachte mir das muß ein riese sein ... ich schlug an und.... es war ein karpfen hatte ich das gefühl der drill dauerte 10 min. dann konnte papa ihn keschern 2,5 kilo kein riese aber mein pb:spass am ende fingen wir noch 12 weitere aale der größte war 89 cm lang :klatsch




sorry aber ich konnte keine bilder reinstellen weil ich nur eine einweg kamera hatte
 
Ahoi,
74 hits und keiner schreibt was... ich vermute heut zu Tage kann sich niemand wirklich über eventuell/wahrscheinlich 14 tote Aale in einer Nacht freuen...:trost

Ich mich auch nicht!

Gruß Ron

(ich hoffe ich ziehe mit dieser Aussage nicht zuviel Ärger auf mich):peace:
 
Auch von mir ein dickes Petri !!!:klatsch

Fang nicht so viel raus, sonst bleibt nichts für die Anderen.:):):):)
 
danke, werd bestimmt wieder hinfahren (is wohl klar)!

jetzt liegen sie alle schön in der lauge damit wir sie heut abend essen können;)
 
au ... stimmt bei karpfen und hechten lass ich sie schwimmen aber bei aalen mach ich eine außnahme weil sie so lecker sind. schweyer danke.
nächstes mal werd ich wohl nur ein mitnehmen oder 2.
aber ich wundere mich das die aale so viel in dem see vorhanden sind?

Deshalb verkaufen die fischverkäufer in der stadt wohl immer so teuer aal ein kilo 49,95€!



Naja das wird mir wohl ne lektion sein...
 
Irgenwie finde ich es total unverschämt einen Jungangler bzw. Angelanfänger so fertig zu machen, nur weil er 14 Aale mitnimmt.
Das Problem liegt meines Erachtens nach nicht an der Anglern, die die Aale fangen und dann selber essen, sondern an der industriellen Fischerei.
Dann freut sich mal einer über seine selbst gefangenen Aale un sofort müssen ihn alle runter machen.
Könnt ihr euch nicht mal mit den Menschen freuen anstatt jeden Fang schlecht zu machen und an allem etwas ausetzen zu müssen?
Gruß Gufi
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal ein kräftiges Petri für die Menge.
Ich finde er hat aber nichts falsch gemacht. Hätte es genauso gemacht und würde es auch beim nächsten Mal noch so machen!!!
Alleine aus dem Grund die Aale stammen aus einem See und hätten eh nicht abwandern können...
 
@ beton micha:

dann ging es endlich loß an einen see (er mündet an der elbe)

Soviel zur Chance zum abwandern....

@Gummifisch

Und warum muß man gleich schreiben "schon kommen wieder alle und machen den Jungangler fertig" ?? Jaykay war der einzige der sich etwas herber ausgedrückt hat, was auch sein Recht bei freier Meinungsäußerung ist...
Die meisten haben ihm doch gratuliert!

Wenn man Fanggeschichten reinstellt dann kann man nicht nur 100% Lob abfassen sondern muss auch mal ein paar Prozente Kritik in Kauf nehmen können, was Flori ja auch vorbildlich gemacht hat!

Gruß Ron
 
Lieber 10 Aale im Räucherofen als 20 in der Turbine

Erstmal ein ganz DICKES Petri von mir :klatsch

Flori, ich könnte KOTZEN wenn ich das lese..... 14 Aale "gemetzelt". Ihr könnt wirklich stolz auf Euch sein..... :mad:

Solange der Angler Aale entnehmen darf wird er dies auch tun! Das sollte dir klar sein, auch ohne, dass du soetwas liest, oder kotzt.

Ob da ein Angler in der Nacht 14 Aale entnimmt oder 8 Angler in 3 Nächten 15 macht doch keinen Unterschied! Nicht für die Aale.

Wenn du die Aale schützen willst, dann müssen andere Gesetze (Fangbegrenzungen) her, nicht andere Angler.

So wie ich das sehe meckerst du hier an der absolut falschen Stelle!

Ob die Aale von der Elbe bis in die Sargasso-See gekommen wären ist nochmal ne ganz andere Frage. Was ist mit Kraftwerken auf der Strecke :confused:
Turbinen sind abgesehen von der professionellen Fischerei wohl die größten Fressfeinde laichfähiger Aale, da kommt der Hobbyangler wohl kaum ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ beton micha:



Soviel zur Chance zum abwandern....

@Gummifisch

Und warum muß man gleich schreiben "schon kommen wieder alle und machen den Jungangler fertig" ?? Jaykay war der einzige der sich etwas herber ausgedrückt hat, was auch sein Recht bei freier Meinungsäußerung ist...
Die meisten haben ihm doch gratuliert!

Wenn man Fanggeschichten reinstellt dann kann man nicht nur 100% Lob abfassen sondern muss auch mal ein paar Prozente Kritik in Kauf nehmen können, was Flori ja auch vorbildlich gemacht hat!

Gruß Ron

Die meisten haben im gratuliert ja.
Jedoch viele, unter denen auch sie, welche ihm den Fang schlecht gemacht haben oder ihre subjektive Meinung preisgegeben haben welche in so einem Thread nicht erwünscht ist deswegen werde ich jetzt auch aufhören, etwas zu schreiben, was nicht zu die Fangmeldung eines Anderen reingehört.
Ich wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen.
Grüße
 
See oder Altwasser/Altarm eines Flusses

dann ist es kein see
ein see= geschlossenes gewässer
wie kann ein see "an der Elbe" münden

Man sollte es nicht für möglich halten,
aber bei uns werden auch Gewässer namentlich mit See bezeichnet,
obwohl sie mindestens einen Zufluß zur Donau haben.
Hier wird See wohl mit stehendem Gewässer gleichgesetzt, nicht mit geschlossen.
 
Zurück
Oben