Boilies u. Pellets -  Sweetener für Boilies

FischReier

Petrijünger
Hallo
Ich wollte in kurzer zeit meine Kugeln selber machen.Ich hatte mich mit ein paar leuten unterhalten und deren meinung ist das außer gute zutaten auch ein guter sweetener notwendig sei.
1. Wofür ist er gut außer das er süsse gibt.
2. wo sind die unterschiede
3. welche benutzt ihr zu rollen
Ich sage schon einmal danke
LG FischReier
 
Hi,

ja wenn die dir doch sagen das du Sweetner reinmachen sollst wieso sagen se dir nicht gleich den Grund, das sind dann ja sowieso immer die besten Infos... :klatsch

Das verdirbt dir doch den ganzen Geschmack deiner guten Mehle und guten Zutaten die du drin hast, da schmeckt doch nachher nur noch alles total süß, ich will das nicht !

Ich mach doch nicht zb Belachan, gutes LT Fischmehl, Seidenraupen und solche Sachen in Mix rein und hau dann Sweetner drauf das man von den anderen guten Sachen nix mehr riecht...

Es gibt zwar welche die sagen das würd zusätzlich locken aber naja....

Jeder wie er will !

Zudem hat mir keiner der 3 Baitfirmen mit denen ich die letzten 14 Tage sehr oft telefoniert habe zu Sweetner geraten 2 davon haben sogar gemeint geh weg mit dem Müll (habens auch beide nicht in Ihrem Shop!), und haben eben meine obigen Gedanken bestätigt...


Gruß
 
@ AngelerNewbie
glaub bitte nicht alles was die Baitfirmen erzählen. Du glaubst doch nicht
wirklich, dass die ihre wahren Tips und Tricks verraten oder sogar welche Billigzutaten
die verwenden um Kugeln her zu stellen.
Teilweise stellen die sogenannten Baitfirmen ihre Kugeln nicht mal
selber her, sondern lassen ihre Kugeln in z.B. Polen rollen und verpacken.

So ganz ist das nicht richtig, denn um z.B. intensive Frucht Kugeln
her zu bekommen sollte immer ein spritzer Sweetner mit rein. Birdfood +
Erdbeerpulver oder ( Erdbeer Liquid ) alleine reichen nicht aus um die
Kugeln wirklich süß nach Erdbeer riechen zu lassen. Aber bitte in Maßen !!

Bei den von dir genannten Zutaten Fischmehl, Belachan u. Seidenraupen
braucht man natürlich keinen Sweetner.
 
Jo mag sein das es in solchen Mixen vielleicht was bringt, aber ich sehs an nem Kumpel der nur so Milchmixe und süße Mixe fischt aber noch nie Sweetner benutzt hat und ständig richtig fette Karpfen landet, das sagt mir das ich auf solche Sachen wie Sweetner getrost verzichten kann !

Ich denke das Thema Sweetner ist ein großes Streitthema, der eine sagt was willst damit, der andere fährt voll drauf ab... jeder wie er meint es ist richtig - und wer fängt hat sowieso Recht !

Zwecks den Bait Firmen, ich weiß selber das viele nur einkaufen...


Du CS Angelshop aus was wird Sweetner eigentlich hergestellt, ist das ein reines Chemie Produkt oder was ist das ?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber dann würde ich pers. Stevia bevorzugen weil das ein reines Natur Produkt ist, ist zwar teuer aber ich mag das Chemie Zeugs nicht, vorallem Süßstoffe finde ich total ätzend...


Gruß
 
Zurück
Oben