Aktuelle Fangergebnisse -  Herbsthechte ....juhu!

Georgi

Profi-Petrijünger
So, endlich beißen die Hechte bzw. die größeren wieder zu. Und aus lauter Freude darüber schreib ich euch diesen Kurzbericht.

Am 3. Oktober habe ich es endlich geschafft mit einem Bekannten mal ein für uns neues Vereinsgewässer unsicher zu machen. Ja was der Bauer nicht kennt .............! Es war richtiges Hechtwetter und wir waren in aller Frühe am besagten Gewässer. Regen wechselte sich mit kurzen Sonnenstrahlen ab und das Laub saußte auf der Wasseroberfläche dahin. Herrlich! Der erste Hecht ließ sich von meinem Bekannten verführen und wurde mit seinen ca. 50 cm schonend zurückgesetzt. Super Beginn. Als ich meinen Gummifisch wieder durchsacken ließ bekam ich eine knackige Attacke und der Anschlag wurde mit einer kompromisslosen Flucht in Seerosen beantwortet. Aber nach kurzer Gegenwehr konnte ich den 65er Hecht sicher landen und bewundern, da er sehr schön gefärbt war. Nun war auch ich am neuen Gewässer endschneidert. Weiter gehts. Nach vielen Metern und Würfen konnte wiederum mein Bekannter einen Hecht auf Blinker verbuchen und diesen von ca. 45cm zurücksetzen. Da wir schon längere Zeit fischten drängte ich auf eine Pause....noch ein letzter Wurf ......Kraut..Kraut .....und Rummmms ab geht die Post! Heftige Gegenwehr am anderen Ende der Schnur.....und nette Fluchten in die Tiefe.....aber letzten Endes wurde der Kämpfer im Käscher umschlossen. Ein für mich sehr schöner Hecht ...........rund... und schön gewachsen. Um die 85 cm maß der stattliche Räuber. Ein toller Angeltag!

Gruß und Petri Georg
 

Anhänge

  • Foto0245.jpg
    Foto0245.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 296
  • Foto0247.jpg
    Foto0247.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 304
  • HPIM3232.JPG
    HPIM3232.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 281
Schöne Fische und schöne Fotos.

Das macht richtig Appetit (nicht nur auf Hecht im Speckmantel, sondern auf die nächste eigene Hecht-Tour).

Weiter Petri Heil

Zarengler
 
Freut mich, dass euch die Bilder und der kleine Bericht gefallen haben. Danke für eure Glückwünsche und ich drücke euch natürlich die Daumen für die nächsten Angelausflüge!

Gruß Georgi
 
Zurück
Oben