Forelle -  Großforelle aus dem Angelparadies Herrhausen

Die Erde ist eine Scheibe

Beim besten Willen. Wer freiwillig auf solche Mutanten "fischt", hat im Kreis naturliebender Angler/Fischer nichts, aber auch gar nichts verloren....

Und das bestimmst du?

Mit welchem Recht,machst du Leute nieder die in Fopus angeln gehen?

Schon mal darüber nachgedacht das diese Fopus natürliche Gewässer entlasten?

Wenn all diese "sensationsgeilen" Angler sich mit natürlichen Resourcen vergnügen würden ,was meinst du was mit den Beständen passieren würde?

Ist doch echt mal gut jetzt..Wird ja langsam peinlich :schnarch
 
Als erstes Mal Petri zur Forelle ;)
Mich verwundert wie sich mancher hier äußert, wenn man damit nicht einverstanden ist, warum muss man dann die Fangmeldung lesen und einen Kommentar abgeben ? Einfach mal die Klappe halten wäre vielleicht sinnvoller.
Ich bin und werde auch nicht in Forellenpuffs gehen, weil mir die Fischerei dort nicht gefällt, aber das ist Geschmackssache und jedem selbst überlassen.
Solche Fische gefallen mir auf alles Fälle besser, aber wie gesagt Geschmackssache:
Seeforelle_02_5_%7E1.jpg

Seeforelle2%7E0.jpg

9_9__Stauweiher_015.jpg

9_9__Stauweiher_014.jpg

Fang_14_10_%7E0.jpg


Aber zum Schluss dem Fänger der großen Forelle nochmals ein dickes Petri und er soll sich die Freude am Fang nicht verderben lassen ! ;)
 
Wo einer zum Angeln hingeht das sollte doch auch dem einzelnen überlassen bleiben.
Und komischerweise regt sich auch keiner von den lieben Kritikern auf wenn aus anderen
Anlagen Fische gemeldet werden. Barweiler Mühle und so.
Ich selbst bin übrigens ein sogenannter Stammgast dort in Herrhausen und kann allen versichern das es nicht am Betreiber dieser Anlage liegt, wie so schön einfach mal behauptet wurde.
Und es gibt hier in der der Gegend (Oberharz) auch reichlich andere Möglichkeiten
wilde Bachforellen zu fangen.
Äußerungen wie die von jay oder paxi sind einfach mal nicht ernst zu nehmen.
Kennt Ihr eigentlich die Geschichte von dem Jäger der, als er die Trophäen seines
Waidbruders begutachtete, sagte:
Ach ne, sowas will ich doch gar nicht schießen, und das auch nicht.
Und dabei aber schon feucht im Schritt war vor Neid?
Und auch Dich Helmut muß ich leider ebenfalls etwas kritisieren mit Deinem Post.
Du stellst hier zwar schöne Bilder ein.
Aber nicht jeder hat die Möglichkeit oder das Geld tolle Reisen zu machen um Seeforellen
oder russische Renken zu jagen.
Tut mir furchtbar aber der Beitrag und die Bilder passen hier nun überhaupt gar nicht als Vergleich.
Übrigens in Herrhausen schwimmen eben nur solche Klopper im See und auch noch weitaus größere Kaliber.
Wieviel Fangfotos soll ich Euch denn vom letzten WE mal reinstellen damit noch mehr
Futterneid geweckt wird?
Gruss Armin
 
@doug87 und prospoon

Leute, langsam und gründlich lesen!!!

Ich schrieb ".....wer freiwillig auf solche Mutanten fischt" Und worauf bezog sich das? Auf dieses unnatürlich gefärbte, gemästete "Etwas".

Und was bringt einen FoPu-Besitzer dazu, "sowas" zu besetzen? Die (Sensations-)Gier der Kunden. Die Lust auf den Fang immer abstruserer und exotischerer Kreaturen.
 
Also meiner Meinung, ist die Goldforelle ein sehr schönes Tier.
Regenbogner sind auch nicht heimisch bei uns, darüber beschwert sich doch auch keiner, im Endefekt sind doch alle Forellen aus solchen anlagen nur mit Pellets abgefüllte Tiere, die sich von Fischabfällen ernähren.

Diese gedanke ist einer Meinung eher Eklehaft
 
@ Harzer
Die Forellen, egal ob Seeforellen, Regenbogner oder Renken habe ich alle im Umkreis von 15KM von mir Zuhause gefangen ;)
Also nichts mit Reisen oder dergleichen, mir ist aber klar das nicht jeder das Glück hat solche Gewässer vor der Haustüre zu haben.
Und wie ich geschrieben habe, wenn einer ins Fopu geht ist das jedem seine Sache und es gibt ja auch Anlagen die es mit natürlichen Gewässern jeder Zeit aufnehmen können.
 
Done...

@doug87 und prospoon

Leute, langsam und gründlich lesen!!!

Ich schrieb ".....wer freiwillig auf solche Mutanten fischt" Und worauf bezog sich das? Auf dieses unnatürlich gefärbte, gemästete "Etwas".

Und was bringt einen FoPu-Besitzer dazu, "sowas" zu besetzen? Die (Sensations-)Gier der Kunden. Die Lust auf den Fang immer abstruserer und exotischerer Kreaturen.

Geht nicht jeder "Freiwillig" ! Angeln?

Über natürlich und Unatürlich brauchen wir uns doch nicht wirklich Unterhalten oder? Ist dein Salat,Gemüse ,Fleisch das ebenso gezüchtet denn wirklich soviel anders?

Alles soll möglichst toll und glänzend im Regal später aussehen dammit DU und ICH es kaufe.. Lass mich raten dein Argument wäre jetzt sicher.. Du kaufst nur Bio usw :hops

Und das Argument, das diese "Mutanten" unsere natürlichen Gewässer entlasten kommt nicht bei dir an? :augen


Mir isses alle mal lieber wenn sich Leute ihren "kick" beim Fopu holen als ich sag mal "meine" Hechte etc abzuschlagen.

Klar es ist nicht grade der Burner in einem 4 x 4 meter großen Teich nen Goldfisch zu jagen .. aber wers braucht... Leben und Leben lassen.. Mit deiner Ansicht Lebst nur du..
 
Die Betonung lag auf "......solche Mutanten".

Und ja, wenn möglich kauf ich Bio, oder esse Obst und Gemüse aus eigenem Anbau (auch wenn es nicht glänzt), oder kaufe Fleisch-/Milchprodukte von Höfen mit verantwortungsvoller Führung.

Es mag ja sein, daß Mutanten im FoPu natürliche Gewässer entlasten, deswegen sehe ich aber immer noch keine Veranlassung, solche Kreaturen zu produzieren. Vielleicht sollte man einfach auch die Zahl der Angler reduzieren.... Zugegeben ein radikaler Ansatz, aber eigentlich gar nicht so verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Betonung lag auf "......solche Mutanten".

Und ja, wenn möglich kauf ich Bio, oder esse Obst und Gemüse aus eigenem Anbau (auch wenn es nicht glänzt), oder kaufe Fleisch-/Milchprodukte von Höfen mit verantwortungsvoller Führung.

Es mag ja sein, daß Mutanten im FoPu natürliche Gewässer entlasten, deswegen sehe ich aber immer noch keine Veranlassung, solche Kreaturen zu produzieren. Vielleicht sollte man einfach auch die Zahl der Angler reduzieren.... Zugegeben ein radikaler Ansatz, aber eigentlich gar nicht so verkehrt.

Eigentlich wollte ich nicht Recht haben.. Aber du gibst mir geradezu die Steilvorlage dazu.. Vielen dank.. Hast dich soeben selbstdisqualifiziert:augen


Tante EDITH:

Ich will den Thread nicht weiter unnötig Zerkauen.. Deshalb wenn was ist ne Pn ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hoffe der Thread wird nicht bereinigt, denn ich brauch den Link wenn mal wieder jemand fragt warum es seit ca 1 Jahr weniger Fang und Ansitzberichte gibt.

Schon komisch was Fangneid mit so manchem hier macht. @ Jaykay
Angler reduzieren ist überdenkenswert? Okay wenn du das meinst schick mir deinen Fischereischein ich vernichte ihn dann.

Gruss
Olli
 
@doug87 und prospoon

Leute, langsam und gründlich lesen!!!

Ich schrieb ".....wer freiwillig auf solche Mutanten fischt" Und worauf bezog sich das? Auf dieses unnatürlich gefärbte, gemästete "Etwas".

Und was bringt einen FoPu-Besitzer dazu, "sowas" zu besetzen? Die (Sensations-)Gier der Kunden. Die Lust auf den Fang immer abstruserer und exotischerer Kreaturen.

Die Betonung lag auf "......solche Mutanten".

Und ja, wenn möglich kauf ich Bio, oder esse Obst und Gemüse aus eigenem Anbau (auch wenn es nicht glänzt), oder kaufe Fleisch-/Milchprodukte von Höfen mit verantwortungsvoller Führung.

Es mag ja sein, daß Mutanten im FoPu natürliche Gewässer entlasten, deswegen sehe ich aber immer noch keine Veranlassung, solche Kreaturen zu produzieren. Vielleicht sollte man einfach auch die Zahl der Angler reduzieren.... Zugegeben ein radikaler Ansatz, aber eigentlich gar nicht so verkehrt.


Du stellst dich in deinen Posts dar, als wenn du mit deiner Denke den besseren Angler darstellst. Das ist ein absolut peinliches Getue.
Und die Aussage, von wegen Angler reduzieren und so weiter, ist nichts weiter als ein hohle Parole...

Du hast dich in einem Forum angemeldet das Leute aus allen Bereichen des Fischens anspricht. Es wird sich hier ( so meine Auffassung) über jeden neuen User gefreut, es werden Anfänger unterstützt usw..
Es wird also viel für eine wachsende Anglerschaft getan...

Du sollest mal überdenken ob das in deinem Interesse ist!
Dies war hierzu mein letzter Post!
 
Letzte Klarstellung (man kann aber auch selbst drauf kommen):

Wenn die Einrichtung von FoPus hilft, die natürlichen Gewässer zu "entlasten", dann muß auch die - durchaus kritische - Frage gestattet sein, ob es nicht ein Ungleichgewicht zwischen Gewässergröße/-anzahl und Anzahl der Angler gibt. Anscheinend ist dem so.

Da man die Zahl/Größe der Gewässer nur schwer künstlich aufblähen kann, ist eine Reduktion der Angler nicht so abwegig, oder?

Wenn man also eine Steigerung der Anglerschaft begrüßt, steht man zwangsläufig vor dem Problem, daß die Belastung der Gewässer stetig zunimmt. Denkt mal drüber nach.

Im übrigen bin ich der letzte, der den Anspruch erhebt ein "besserer" Angler zu sein. Nur, weil ich vielleicht über den Tellerrand hinaus blicke..... Mir sind funktionierende Gewässer (mit möglichst geringer Beeinträchtigung) jedenfalls viel lieber, als Massenaufläufe beim Fischen.

Stellt Euch mal vor, was passieren würde, wenn man jeden jagdinteressierten auf die Wälder und Fluren loslassen würde. Dann hätte man sehr bald Verhältnisse wie an vielen Gewässern und müsste massiv jagdbares Wild züchten und für den Abschuss in die "Freiheit" entlassen.....
 
Hi Leutz !!

Wie in jedem Forum immer das gleiche, bähh :eek:!!

@jayjay : 1.Wie alt bist Du eigentlich, 12 ?
2.Du solltest vielleicht mal mit dem Fänger quatschen, was der so zu sagen hat, bevor du hier alles was dir nicht gefällt schlecht redest !
3.Wenn ich von all deinen Beiträgen was kritisieren wollte wär ich
in 100 Jahren nicht fertig, aber hab ich so was nötig ?

Hier gilt wohl wieder das Motto: "Dabei ist Alles" oder "Auffallen um jeden Preis". Denkst du jede Forelle auf deinem Teller war die Schönheitskönigin der Salmos und wurde nur DIR von Bio-Petri zugesandt. :hahaha:


zz zzz zz Ich muss aufhören sonst bekomm ich noch nen Hals. Petri an den Fänger und Grüße an Alle
 
Ich kenn ihn gut den Glücklichen, Olli.
Und er ist mit Sicherheit ein guter Angler und prima Sportskamerad.
Wie eigentlich alle die da regelmäßig zum Fang von den Dicken erscheinen.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben