Hechtangeln im Veluwemeer bei Harderwijk (Holland)

Die Staatliche Fischereiaufsicht, fährt in der Regel mit Boten herum und kontroliert ob der Vispass vorhanden ist und ob sich an die GEsetzlichen bestimmungen gehalten wird.

In den letzten 3 Jahren bin ich 2 mal kontroliert worden.

Alerdings dann auch komplett, wobei ich sagen muss die Kontrolle war sehr freundlich und unterhaltsam....Ich konnte viele gute Ideen übernehmen

Gruß aus Münster

Karsten
 
Es ist in ganz NL gerne gesehen, dass der Snoek zurück gesetzt wird.

Gesetzlich geregelt ist das nicht, wie in dem Bericht vor mir geschrieben, gibt es Regionale Bestimmungen.

Diese gelten auf jedem Fall für die Randmeere..... also auch das Flewoland
 
Wäre ziemlich doof sich jetzt am letzten, ziemlich warmen, windarmen Wochenden die letzten dicken Winterhechte entgehen zu lassen.
...danach erstmal inaktivität bis Ende Mai ...dann werden Hafenbarsche vernatzt :D:D
cu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von Hardewijk über die Brücke Richtung Kreisverkehr fährtst schaust du auf Anleger an der linken Seite. Dort kommst du nur mit einem Boot hin.

Gruß aus Münster

Karsten
 
Mir ist gerade mal aufgefallen dass der Hecht in den Niederlanden bis zum Juli geschont ist :O bei uns in NRW ja nur bis zum 30.4
Naja dann halt ab ende Mai Barsche/Zander

Grüße

Hecht996
 
Moin moin

es lief sehr sehr gut. Ich habe einige Hechte über 100 cm bzw über 110 cm gefangen.

Hier mal eine kleine Auswahl, und ein sehr schönes Foto aus dem Hafen beim Angeln
 

Anhänge

  • angeln 006.jpg
    angeln 006.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 435
  • Foto0182.jpg
    Foto0182.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 404
  • Foto0183.jpg
    Foto0183.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 379
  • 27102011184.jpg
    27102011184.jpg
    497,9 KB · Aufrufe: 384
Wirklich schöne Fische :)
Ich denke mal das ich meine eltern im Herbst mal überreden kann mal wieder dort hin zu fahren, ich bin immer im frühjar dort, und es is echt zum ko**** wenn man so nen geiles ewässer vor sich hat und nicht angeln kann :D
 
Hi

Der Zander ist in Holland aber nur bis zum letzten Maiwochenende geschont...danach darf man wieder ´Kunstköder nutzen...
Also angelt man halt auf Zander...da erwischt man halt den ein oder anderen Hecht vielleicht...aber in Holland setzt man je eh fast alles an Hecht zurück (bei uns in Friesland, wo wir den Wohnwagen haben, gibt es sogar Hechtentnahmeverbot)...von daher sollte das Raubfischangeln ab ende Mai wieder gehen...
 
Wirklich schöne Fische :)
Ich denke mal das ich meine eltern im Herbst mal überreden kann mal wieder dort hin zu fahren, ich bin immer im frühjar dort, und es is echt zum ko**** wenn man so nen geiles ewässer vor sich hat und nicht angeln kann :D

Dieses Jahr wird spätestens Pfingsten die Saison eröffnet.
Wenn alles klappt werden wir nächste Woche zum Fischen an das Veluwemeer fahren.

Ich bin voller Vorfreude

Gruß aus Münster

Karsten
 
So Morgen fangen wir an die Saison wieder zu eröffnen.
Wenn alles klappt bin ich ab Mitte März wieder am Veluwemeer zu treffen.

Bis dahin ´habe ich noch viel Arbeit vor mir ich denke das wird klappen.
 
Zurück
Oben