Boote -  GFK Boot Restauration

Eine Beleuchtung kommt auch rein, weiß nur nicht ob ich sie fest montiere oder flexibel aufstelle. Das ganze muss ich bei Dunkelheit mal testen.
Hi,
schön, sehr schön .............!
Meinst du nicht das man für die Leuchte mehrere Universalhalter basteln könnte und die dann an den dir am wichtig erscheinensten Plätzen am Boot befestigen kann. somit bräuchtest du nur eine Leuchte.
Welchen Durchmesser hat die Leuchte, denn es gibt doch schöne (und günstige) Halter z.B. die von Schutzrohren für Stromkabel oder ahnliches.

Gruß
Pascal
 
Die Leuchte hat einen Durchmesser von ca. 15mm. Sicherlich gäbe es Plastikschellen für Leerrohre die Passen würden, aber die Leuchte ist so stark, das eigentlich eine Montagestelle reichen sollte ;)

Achso ok :), dann hab ich deinen Post falsch Interpretiert.Für mich hörte es sich so an, als wenn du mehrere Stellen hast/bräuchtest und einfach die optimale Lösung suchst!
Aber wenn das Ding so "stark" ist dann sollte das ja kein Problem sein.

Mach schön weiter........brauch noch Input :grins
Diese Woche hätte es schon fast geklappt mit einem gebrauchten Kahn, war jedoch nicht wirklich das wahre und zu weit weg.

Gruß
Pascal
 
Hallo Helmut K.,
super arbeit. Das Boot sieht ja aus wie neu!
Ich möchte mein Boot diesen Winter auch aufmöbeln. Ist ebenfalls aus GFK! Ich habe ein paar Fragen an dich.
Mit was für Schleifpapier hast du geschliffen(Körnung)? Wie hast du den Lack aufgetragen? Mit einer Rolle oder mit einer Sprühpistole und Kompressor?
Musst der Lack spezielle Anforderungen haben?

Gruss

Stephan
 
@ Stephan
Schleifpapier habe ich 40er und 120er verwendet.
Lack:
Kauf hier Qualität, rentiert sich wirklich. Außen 2 Komponenten Lack, innen reicht ein 1Komponenten Lack. Aber kauf nicht einen aus dem Baumarkt, sondern einen Bootslack. Auftragen funktioniert am besten mit einem Schaumstoffroller.
Der Lack hebt am besten wenn du das Boot vorher mit einem Light Primer grundierst.
 
Danke helmu K.:)
Das heisst, du hast mit 40er Vorgeschliffen und dann mit 120er nachgeschliffen?

Auf den Bootssitz von dir bin ich gespannt. Das schwebt mir auch vor. Geht auf den Rücken dauert ohne Lehne da zu sitzen!

Gruss

Stephan
 
Das letzte abschließbare Staufach und Halter für Kescherstab und Gaff sind angebracht.
Jetzt kann ich endlich das Hegenenzubehör getrennt vom Schleppzubehör lagern :)
Staufach:
IMG_0009%7E1.JPG


IMG_0011%7E1.JPG


Halter für Kescherstab und Gaff:

IMG_0008%7E1.JPG


IMG_0006%7E0.JPG


So jetzt fehlt wirklich nur noch der Bootssitz, Schirm- und Rutenhalter ;)
 
Was spricht dagegen ?
Das wird eh nur eingesetzt wenn ich den Fisch mitnehme, also brauche ich dazu bestimmt keinen Lip Grip oder dergleichen ;)
Wenn ich einen Fisch schwimmen lasse, sieht der bestimmt nicht das Boot innere !

Wenn man einen Kescher hat, brauch man doch kein Gaff benutzen.

Ein Kescher schädigt, wenn er etwas schädigt, nur die Schleimhaut der Fische, was dann ja egal ist, wenn man den Fisch entnimmt, weil eine Verpilzung, ... erst später entstehen kann.

Ich gehe davon aus, dass Fische Schmerz empfinden können. Das bedeutet, dass dem Fisch, in der Zeit, in der er mit dem Gaff ins Boot gehoben wird, anschließend eventuell noch Vermessen wird, bis er dann betäubt, wird unnötig Schmerzen zugefügt werden.

Das passiert bei einem Kescher, oder bei einer Handlandung nicht. Und für die Handlandung brauchst du keinen Lip Grip:zwinkernd.
 
servus helmut,
is des boot endlich fertig? wenn ja dann will ich endlich meinen respekt dafür ausprechen^^ ggf. meld ich mich mal wenn ich mein boot herrichte^^, würde mich freuen wenn du mir dann tipps geben könntest^^

gruss aus münchen
 
Servus Perri
So ist es fertig, lediglich den Bootssitz ( da weiß ich aber schon welchen) und der Schirm- und die Rutenhalter brauch ich noch. Ich schätze mal das ich sie im Lauf des Jahres bekomme.
Wenn du Fragen hast, kannst mich jederzeit gerne anrufen, ist kein Problem ;)
 
So mittlerweile habe ich meinen Bootssitz :klatsch
IMG_0003%7E0.JPG


Nach reiflicher Überlegung habe ich mein Echolot wieder von der Portablen Version auf eine "Halbfeste" Version umgebaut:
IMG_0005.JPG

Den Bildschirm kann ich bei Bedarf durch den Klickverschluß abnehmen, den Saugnapfgeber habe ich gelassen, das Kabel geht im Staufach hinten raus, den Geber kann ich ohne Probleme dann durch das hintere Staufach rauslegen und außen am Boot festmachen ;)
 
Meine Frau "erwischte" mich beim Probesitzen :hahaha:
Den Kommentar könnt ihr euch wohl denken ;)
IMG_0001%7E0.JPG

Wenn es mal wieder wärmer wird, kann ich die Schnittkanten der Siebdruckplatten noch streichen und am Bug außen einen Gummischutz anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Helmut
Man Man,da hast Du Dir aber ein Schmuckstück geschaffen:respekt:respekt:respekt!!Sieht richtig schmuck aus das Teil.So stellt man sich ein vernünftiges Angelruderboot vor.Bin auch grad dabei mir ein 5,4m. langen Canadier zu bauen.Wenn Du Lust hast kannst Du ja mal im Unterforum"Allgemeines" und dann unter "Basteln und Selbermachen" schauen.Ein dickes Petri für die Saison 2011, wenn das Boot zu Wasser gelassen wird!!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Hi,
richtig schön geworden,echt, wirklich klasse!

Und den Schnappschuß vom Probesitzen ist der Hammer........:hahaha:, vielen Dank an deine Frau. :grins

Gruß
Pascal
 
Zurück
Oben