Zubehör -  Weiß jemand, wo ich des "The Fuzz-Material" herbekomme?

DSCarp

Petrijünger
Hallo,

ihr habt doch bestimmt schon das neue Tackle von Strategy gesehen namens The Fuzz. Nun wollte ich gerne wissen, ob jemand weiß wo ich dieses "Fuzz-Material" herbekomme, damit ich mir die Haken, das Blei usw. selbst herstellen kann. Ich binde nämlich grundsätzlich meine Haken selbst und dann würde ich dieses Fuzz-Material mit einarbeiten....!! Im Angelladen sind die fertigen Haken und das dazu gehörige Blei ziemlich teuer....!!!

Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen, wo ich das Rohmaterial herbekomm, oder zumindest so etwas ähnliches....????

Hat schon jemand damit geangelt und wie sind eure Erfahrungen damit??

Danke für eure Antworten!!:angler:
 
Hi,

heidabizga gibts schonwieder so n neues Zeugs.


Daniel wenn du so ne Montage haben willst würd ich wenn de was fürs Kraut haben willst eben diese Bleie nehmen und als Leadcore sofern du damit angelst - das Weed Effect von Solar, da gibts ein Kit wo Spleißnadel und ich glaub 7 oder 10m von so nem Kraut Fussel Leadcore dabei ist oder es gibt alles fertig gebunden, glaub ich mal, schau mal hier - http://www.mur-tackle-shop.de/de/Solar-Tackle-Weedeffect-You-Splice-Kit_1851.html

Bei M&R Tackle findest auch das fertig gebunde Weed Effekt von Solar.

Gute Idee nur ich pers. halte es für übertrieben, wollts mir auch schon kaufen aber habs dann vorerst doch bleiben lassen.

Bleie fische ich mittlerweile nur noch die von dem neuen Shop Carpleads.de, da kostet ein standard Karpfenblei ~1€ und es sieht fast 100% gleich aus wie die Korda Bleie, das reicht mir.


Gruß
 
Vielen Dank für eure Tipp´s, aber ich such eigentlich das Rohmaterial der Fussel bzw. die reinen Fussel, damit ich mir mein Tackle selbst damit versehen kann...!!
Ich hab auch schon viele Seiten im Netz gefunden wo ich die verschiedensten Fertigteile bekomm, aber ich brauch eigentlich nur die Fussel...!!!

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen??

Danke
 
bastelladen? strick/nähbedarf? alten pullover oder ähnliches zervetzen wo du denkst das material könnte taugen, nich immer glei kaufen.
nachdenken, nachschaun, nachmachen xD



mfg and nice greetz daniel
 
Vielen Dank für eure Tipp´s, aber ich such eigentlich das Rohmaterial der Fussel bzw. die reinen Fussel, damit ich mir mein Tackle selbst damit versehen kann...!!
Ich hab auch schon viele Seiten im Netz gefunden wo ich die verschiedensten Fertigteile bekomm, aber ich brauch eigentlich nur die Fussel...!!!

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen??

Danke


Dann musst das auch richtig sagen, das hat hier jeder ganz anderst verstanden.

Dann musst in Bastel und in Strick Laden gehen, aber wird halt total unecht aussehen(wenn du gutes Material findest wirds wohl 3x teurer wie wenn du die fertigen Sachen im Angelshop kaufst!).
Und zudem weißt du wie Zeitintensiv das ist, loool da hockst du nur um 1 60-80cm langes Leadcore zu bekleben bestimmt 1-2 Stunden dran und musst das Zeugs dran zittern.

Bei den Bleien wirds wohl nicht so lange gehen, aber geh ja nicht hin und beklebe die Bleie mit Sand das das Blei ausenrum dann kantig ist(falls du auch welche mit Sand haben willst, oder doch nur Kraut da kannst ja getrocknetes Kraut aus deinen Seen benutzen, aber auch hier musst Epoxi Harz drübert machen sonst hält das Zeugs nicht), weil das bei nem Run den Karpfen ganz gewaltig verletzten kann !!!

In nem anderen Forum hat erst jemand Fotos von mehreren übelst verletzten Karpfen verlinkt.... sah richtig übel aus !!!

Wenn dann musst du nachdem der Sand drauf ist das Blei in Epoxi Harz eintunken und trocknen lassen, aber ich sag ja dann wirds bedeutend teurer wie wenn du die fertigen Bleie und Montagen kaufst !

Sandbleie sind sowieso nicht teuerm Atomic Tackle hat da welche die sich The Dung nennen, Sand, Dreck Boden Bleie und auch KRautbleie aber alles ohne solche Fussel, kosten um die 2,4€... hmm Pfalzcarp hatte die bis vr ner Woche noch im Shop, aber aktuell sind keine mehr im Shop...

Aber andere haben die Bleie auch, kosten halt meist 3-3,5€ pro Blei, das reicht von der Tarnung her, da müssen bei Krautbleien nich unbedingt so Fusseln dran sein, und kaufst dir einfach ein paar fertige Leadcore mit diesen Fusseln.

Hab gemeint das Sänger auch solche Fussel Sachen anbietet.


Mehr weiß ich auch nicht.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben