Reusenfischen

Hecht@Lachs

Der Böse mit den Haken
Bin leidenschaftlicher Hechtangler und habe eine neue Errungenschaft und eine Frage:

Errungenschaft: Köderfischreuse

Frage: Wie fängt man mit dem Teil Fische?

Habe vom vielen Denken schon Kopfschmerzen...:gewalt:

Vielen Dank,

Hecht@Lachs
 
Der Rest passiert dann von alleine, d.h. abends reinschmeißen, morgens rausholen, oder wie???

Mehr oder weniger , überläßt man die Reuse sich selbst , die Fische/Krebse kommen leicht rein , aber nur mehr schwer raus .

Beim Krebsfang reichen manchmal schon eine halbe Stunde bis Stunde , je nach Gewässer und Bestandsdichte , ebenso bei den Köderfischen .
Manchmal dauert es länger , manchmal geht es schneller , je nach Jaheszeit und Gewässertemparatur.


Wie gesagt , Köder mußt testen , mögliche Köder gibt es genug .

Aber das mit dem HUFu geht bei mir hier am Besten , günstig ist es auch noch.
 
mit ner reuse haste schnell ein paar fische hab im urlaub den trick mit der plastikflasche benutzt vllt kennst du den ja

mfg

Jayass
 
Jack, Du weißt so gut wie ich, dass dies anders praktiziert wird. Leider.

Schöner Gruß Thomas

Nein weiß ich nicht , da ich mich ganz an die Gesetze halte und wenn ich das Gewässer verlasse kommen alle Utensilien die mir gehören wieder mit , inklusive Reusen oder Senken !
Auch kenne ich niemanden , der dies anders praktiziert oder praktizieren würde , Unterstellungen würde ich da keine in die Luft setzen .
 
Und deswegen schmeißt man wieder alle Angler in einen Topf , typisches Klischeedenken !

Sorry Jack, ich finde, Du übertreibst es gerade etwas.

Außerdem: für was braucht man ne Reuse? Die Köderfischchen sind
in aller Regel in ein paar Minuten gefangen. Und wenn sie Dir mal
nicht an den Haken gehen, gehen sie auch nicht in die Reuse.

Thomas
 
Sorry Jack, ich finde, Du übertreibst es gerade etwas.

Außerdem: für was braucht man ne Reuse? Die Köderfischchen sind
in aller Regel in ein paar Minuten gefangen. Und wenn sie Dir mal
nicht an den Haken gehen, gehen sie auch nicht in die Reuse.

Thomas

Sorry , aber dies beruht gerade auf Gegenseitigkeit !



Ich mache Ansitze die länger dauern eher selten , fische oft an Gewässern , an denen Köfistippen zur Wissenschaft wird und man Stunden braucht um welche zu fangen , in die Reuse gehen sie eher , als daß sie beißen , bestes Beispiel hierfür ist mein Jahreskartengewässer der Illerkanal .
So lege ich mir lieber einen Vorrat an und habe meine Ruhe , die Zeit zum Köfistippen nutze ich lieber anders (sinnvoller) , da meine Zeit zum Angeln gelegentlich auch mal begrenzt ist .
 
Außerdem: für was braucht man ne Reuse? Die Köderfischchen sind
in aller Regel in ein paar Minuten gefangen. Und wenn sie Dir mal
nicht an den Haken gehen, gehen sie auch nicht in die Reuse.

Es kann Dir doch echt egal sein, für was jemand eine Reuse braucht. Er hat ne Frage gestellt und will eine Antwort.
Was woanders wie und warum mit Reusen gemacht wird, steht hier überhaupt nicht zur Debatte.
Und es gibt auch keinen Grund, daß du es hier zur Diskussion stellst. Du verwässerst den Thread. Geh Kaffee trinken.:mad:
 
Zurück
Oben