Angeln in Ribe

ta2000ta

Neuer Petrijünger
Ich höre immer nur das welche in Ribe waren und dort 3 oder 4 Fische gefangen haben ? in welcher zeit am Tag oder im ganzem urlaub ??
Wollte nächstes jahr dort wohl hin aber wenn das ein ergebnis von einem
Urlaub ist dann lieber nicht :(( bin schon sehr verwöhnt fahre seit jahren nach N:)rwegen und da geht schon mehr als wie 3 oder 4 Fische :angler:
Also wer kann mir da das gegenteil sagen ????? und wo kann man am besten hin fahren nach Dänermark ??? Habe einen Kleinen Sohn den ich mitnehmen
will und nach N:)rwegen ist doch bisschen zu weit wegen der langen Fahrt :heulend: ok genug jetzt also meldet euch bei mir könnten dann vieleich ja auch mal telefonieren . Gruss Tom der Fischkopf lol
 
Hallo Tom,
ich war in den 80er und 90er Jahren mindestens 1-2 mal im Monat in Ribe um an der Ribe-Vestera zu fischen. Damals war es tlw. noch möglich mehrere Meerforellen und Lachse pro Tag zu fangen. Damals wurde für mehrere Jahre die Netzfischerei im Mündungsgebiet unterlassen, so daß die Fische ungehindert aufsteigen konnten. Leider wurde die Netzfischerei zum Ende der 90er wieder aufgenommen, entsprechend verschlechterte sich die Angelei. Ansonsten beherbergt der Fluß noch Hechte und Barsche sowie Friedfische, in erster Linie Rotaugen. Im Frühjahr steigt außerdem eine beträchtliche Zahl an Schnäpeln auf (Entnahmeverbot). Wenn Dir Put&Take gefallen sollte gibt es in Ribe noch die Anlage Storchensee (Storkesoen), die zu den besseren in DK zählt. Die Anlage ist mit ihren Ferienhäusern auch als Unterkunft zu empfehlen.
Alles in allem würde ich jedoch derzeit keinen Angelurlaub mehr in Ribe machen, die fischereilichen Qualitäten in der Ribe-Vestera wären mir nicht mehr ausreichend.

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben