Forellenhof Niedersalbach

beim chines

Hab jetzt 4 mal dort gefischt und kann fast nichts schlechtes sagen beim ersten mal zwar nur zwei dann keine und dann 9 und das letzte mal 23 abgesehen davon das es dort kein WC gibt und der 2. un 3. weiher klein sind.
war auch schon in bachem aber ist schon lange her kannste mir mal ne wegbeschreibung geben?
Danke
MFG
Messi1
 
Hallo Michi WC ist vorhanden, musst dir nur den Schlüssel an der Rezeption holen:hahaha:

gruss Thorsten
 
Nun mal meine Meinung zum Chines:

...... ( zensiert!!!!)

Erläuterung:

Hatte früher schon viel vom Chines gehört und auch immer wieder dass der die Fische vorher füttert!!! Aber egal, vor 4 Wochen hatte ein Kollege so ne Pfütze für 80 € gemietet, geplant war Angeln mit 4 Leuten mit einer Rute! Nun ist einer der vieren abgesprungen und dafür bin ich dann ( nicht begeistert) mit!
Nun gut: 80 Ocken für 10 kg Besatz in der Pfütze, müsste ja Stress pur werden! Denkste! Fangergebniss 4 Leute, je 2 Ruten----- 1 Forelle!!!

Dass jeder ne 2 Rute auslegte lag wohl an der Verzweiflung!!! Fische waren genügend drin, nur beissen ---- Fehlanzeige!!! Alle an der Oberfläche und schwer am pumpen!!! Für mich sahen die Fische so aus, als ob sie sich fühlten wie wenn ich im XXL- Restaurant ein 2 kg Steak mit Beilagen verdrücken würde!!!
Neben uns waren 3 Mann die ne Pfütze gemietet hatten und immerhin 3 Forellen fingen!!!

Da nichts biss bin ich über die Anlage geschlendert und kam mit einem Russen ins Gespräch, der mir nicht glauben wollte dass die Fische nicht beissen! Also sind wir zusammen an die gemietete Pfütze zurück und ich überlies ihm meine Rute! Er probierte ca ne halbe Stunde sämtliche Köder aus! Teig in allen möglichen Farben! Und glaubt mir dieser Mann kann angeln ( naja vllt. liegts aber daran dass er kein staatlich geprüfter Fischer ist :-) ) Gefangen hat er nämlich auch nichts!

Soweit so gut! Naja er meinte dann oben ist ja noch ein Mietteich wo keiner angelt! Ich erwiederte dass es aber eigentlich nicht erlaubt wäre woanders zu angeln! Dann dachte ich mir was solls, wenn ich hier beschissen werde kann ich auch unerlaubtes tun! Also Rute, Russe und weisen Powerbait geschnappt und 2 Teiche weiter gezogen!
Erster Wurf, 3 Umdrehungen und Biss! Ok Zufall dachte ich mir! 2 Wurf nichts! 3 Wurf, 5 Umdrehungen, wieder Biss!!! So haben wir dann in 20 Minuten 7 Forellen gefangen ohne dass was an diesem Teich besetzt wurde!!!
Frage: einfach nur Zufall oder mysteriöse Umstände???
Die Antwort überlass ich jedem selbst!!!

Für mich steht auf jeden Fall eins fest: NIE WIEDER NACH NIEDERSAALBACH, denn dann kann ich meine Montage auch in den Gulli halten und fange genau so viel!!!
 
@Forellenschleim: Dann mach doch die Fischerprüfung!

Heute startet ein Lehrgang in Niederkirchen. Fahr einfach hin, nimm 100€ mit und melde Dich dort an. Sprich mit Heinz Closter, dann kannst Du die Woche irgendwann noch ein Praktikum machen und hast am Samstag die Prüfung in der Tasche. :)

http://www.fischereiverband-saar.de/lehrgänge/


Schade, dass ich es heute erst las! Sonst wäre ich hingegangen nur am Samstag gehts jetzt nicht mehr bei mir :-(

Gehe halt momentan nur nach Frankreich angeln an Fopus etc wobei ein heimischer Natursee definitiv was viel besseres ist!

Ich werde mich mal erkundigen, wann die nächste Schulung ist in der Nähe.
 
Hey,

wollte mal nachhören, ob in der letzten Zeit jemand in Niedersalbach war und Neues zu berichten hat?
Dann noch die Frage wo genau der Weiher liegt, da auf der hochmodernen Seite des "Chines" keine Wegbeschreibung zu finden ist. Liege ich hier richtig?
http://goo.gl/maps/B6OSG
Wir wollten wohl gegen Ende März mal hinfahren und uns an Forellen versuchen bzw. Motivationsangeln machen da wir erst die Prüfung absolviert haben ;)

VG
Jens
 
Hallo Jens,

Ich war vor 2 Wochen dort gewesen habe gut gefangen war an Weiher 3 nd habe 4 große Lachse und 6 portionsforellen gefangen. Wann wolltet ihr den gehen? Würde mich dann vielleicht anschließen bin eigentlich regelmäßig dort. Wenn ihr fragen hab einfach fragen :-) und ja die Lage ist richtig :-)

Grüße

Michael
 
Hallo Michael,

schonmal vielen Dank für die Antwort :) Das klingt doch vernünftig.
Ich kann es dir leider noch nicht genau sagen, wann wir dort sein werden. Werde mich dann aber nochmal hier melden!

Da hab ich sogar gleich noch eine Frage... Ist es erlaubt dort mit Wobblern, Blinker oder Spinner zu fischen? Habe zwar noch eine Mail an den "Chines" geschrieben aber ich vermute mal, dass ich hier keine Antwort erhalten werde :D

VG
Jens
 
Nein mit wobbelt, ect. Darf leider nicht gefischt werden. Am besten habe ich mit posenmontage gefangen und dann Teig oder Bienenmade geschleppt.
 
Interessant... Habe gestern nämlich doch schon Antwort erhalten und erfahren, dass Wobbler, Spinner und Blinker zwar erlaubt sind jedoch nur mit Einzelhaken. Drillinge sind aufgrund der Verletzungsgefahr verboten.

Ich werds mal mit Twister, Würmer/Maden, Teig probieren, eventuell auch mal ein GuFi drandübeln :D
 
Sagen wir mal Jein, ich meine ich hätte mal gelesen Blinker und Spinner verboten. Aber glaube Yahn sieht das net so eng wenn man dann mit einem Einzelhaken fischt. Hat mich bissher auch nie interessiert, da ich eigentlich nur mit Teig und Maden auf Forellen fische.
 
Zurück
Oben