Würmtalweiher bei Ehningen

fishingboy

Petrijünger
Hallo,
habe neulich etwas von dem Würmtalweiher bei Ehningen( Forellensee) gehört
und da ich nur ein Katzensprung weit von Ehningen wohne:confused: , und
trotzdem immer in den Schwartzwald zum Teichangeln fahre
wollte ich fragen ob einer von euch schon dort zum angeln war
oder mir vileicht Informationen geben könnte .
( habe schon danach gegoogelt , aber nichts brauchbares gefunden ).

Vielen Dank schon im Voraus

mit freundlichen Grüßen Phil:angler:
 
Hi, :)
Da war ich schon oft. Der hat ein Becken und die Tageskarte kostet 15 Euro.
Du kannst dort aber auch direkt Forellen kaufen aber ich nehme an du willst lieber angeln ;)
du darfst pro Tag aber maximal 5 Forellen landen. Im Frühling sind die Forellen oft krank oder verpiltzt jedoch im sommer sind sie zu empfehlen. Der Teich wird das das ganze Jahr über mit Frischem Würmwasser versorgt.

mfG Tim
 
Hallo Angelfreunde,:angler:

kann mir jemand die Angelzeiten beim Würmtalweiher nennen?
Kann dort auch auf Aal und Karpfen geangelt werden? Vielen Dank im voraus schon mal.:)
 
Ein Aal wurde zwar eimal gefangen aber da hat sich sogar der besitzer gewundert wie der da hereingekommen ist. Besetz werden hauptsächlich forellen. Eine hand voll Karpfen aber auch. Einen asiaten habe ich dort mehrmqls karpfen rausziehen sehen und dann hab ich mich gefragt wiso er so viele fängt
was ich dann gesehen hab hat mir allerdings nicht gefallen. Er hate keinen hakenköder nur eine futterspirale in deren drähte er dutzende kleine haken gebunden hat und dann einen dicken futterklumpen drum herum geknetet hat..... Aber ich schweife ab. Der Würmtalweiher hat nur ab ka freitag offen bis ca sebtember und nur am wochenende. Er offnet um 8 und schliest um 18 uhr. Kunstköder sind erlaubt!
Mfg Tim
 
Zurück
Oben