Naturköder -  Wie kann man Normale Maden züchten?

Es hat schon seinen Grund warum maden nicht aus Deutschland kommen :)


Achso und wenn mich im Frühjahr und Sommer etliche Fliegen nerven, weil sie in Unmengen vorkommen, sind die Fliegen mal eben so importiert worden oder so..??

Na klar ist die Hausfliege ein heimisches Insekt, das sich hier in den warmen Monaten auch bestens fortpflanzen kann
 
Kollege meinte gestern am billgsten gehts mit Kacke, da machen die Fliegen auch Ihre Eier rein....haha kein Joke

Er hat mal für paar Wochen Dixi Klos hin und her gefahren und musst se natürlich auch leeren, er meinte da sei jedes 4-5. Klo voll mit Maden gewesen und meist seien se auf den Kugeln gehockt. :hahaha


Auf die schnelle habe ich diese 2 Anbieter gefunden wo mans Online bestellen kann in größeren Mengen, den einen den ich meinte kann ich nirgends mehr finden, das ist glaub Deutschlands größter Lieferant für solche Viecher, wo auch jeder 2. Angelladen seine Würmer und so her hat(die Seite wurde mal hier im Forum verlinkt).

Hier - http://www.jokerfishing.de/index.php?cPath=22&osCsid=erp06popn7c3d9lde600vthsr1

Und hier - http://www.stipp-profi.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Also ich würde mir diese Stinkerei nicht antuen!
2. Ein Stück Fleisch, Leber etc. kostet mehr als die Maden im Angelladen (0,5 Euro kleine Port., grössere Port. nach bedarf dementsprechend teurer)!
 
1. Also ich würde mir diese Stinkerei nicht antuen!
2. Ein Stück Fleisch, Leber etc. kostet mehr als die Maden im Angelladen (0,5 Euro kleine Port., grössere Port. nach bedarf dementsprechend teurer)!

also ich züchte meine Maden selber, da weiß ich wo sie herkommen. Schließlich werden die Maden ja an unsere Fische verfüttert. Und da möchte man sicher sein wo sie herkommen.:leck
Andy
 
einfach die Reste vom ausgenommen Fisch in einen Eimer. Nach zwei, drei Tagen kannst Du die Maden einsammeln. Ich mache es nie wieder, ich liebe meine Frau zu sehr. Ist wirklich eine Sauerei. :)
Ich kaufe meine Maden lieber.
Petri,
AndyW

also ich züchte meine Maden selber, da weiß ich wo sie herkommen. Schließlich werden die Maden ja an unsere Fische verfüttert. Und da möchte man sicher sein wo sie herkommen.:leck
Andy

Kein Kommentar :klatsch
 
Hi ;)

Nö du hast dich unverständlich ausgedrückt!
Du hast geschrieben: "Schließlich werden die Maden ja an unsere Fische verfüttert."
Das hört sich so an als ob dies die Fische aus dem eurem Aquarium sind :)
Aber ich bin ja froh wenn dus nicht ernst gemeint hat :)

mfg alex....
 
Hi ;)

Nö du hast dich unverständlich ausgedrückt!
Du hast geschrieben: "Schließlich werden die Maden ja an unsere Fische verfüttert."
Das hört sich so an als ob dies die Fische aus dem eurem Aquarium sind :)
Aber ich bin ja froh wenn dus nicht ernst gemeint hat :)

mfg alex....

nee Du, ich habe genug von Maden. Ich glaube Du kannst mich verstehen, wenn ich die Dinger lieber kaufe. Ich denke ein Großteil die es mal versucht haben, sind meiner Meinung.
Als ich den Eintrag gepostet habe, dachte ich mir, dass da was kommt.
Ich wurde nicht enttäuscht. Ihr passt auf...:)
Petri,
Andy
 
Maden

hey leuz,
Wollt ma wissen und wie man fliegenmaden (auch andere) selbst züchten kann. _beim händler sind sie mir nämlich zu teuer_ mfg marvusik
 
moin
ein stück fleisch in die sonne legen und warten bis die fliegen Eier drauf legen und dann halt nur warten :)

aber maden sind doch nicht teuer ich zahle 92Cent wenn du ein ein Futterhaus in deiner nähe hast schaue dort mal nach :)

Gruß papaelf :angler:
 
ja ich habe leider keins in der nähe. Teuer weil ich sie zum anfüttern etc. Benutze.
Hauen die maden nicht ab? Muss ich das fleisch in ne schale legen? Vertrocknet es nicht...?
Danke und petri heil. Mfg marvusik
 
Ist zwar ziemich widerlich die Angelegenheit aber ich würd das Fleisch in den Schatten legen, in einer Schale mit ein wenig Wasser drin. Wenn die Fliegen abgelegt haben, kannst du das ganze mit nem Deckel (natürlich mit kleinen Luftlöchern) verschließen. Finde es aber besser wenn man dafür Käse, nen alten Fisch oder die Eingeweide vom letzten Fang nimmt. Im großen Stil würd ich es aber nicht machen, der Krankheitserreger wegen.
Es gibt auch Diptera die ihre Maden in anderen Substraten bilden. Gib einfach mal "Made" bei Google ein.
 
ja ich habe leider keins in der nähe. Teuer weil ich sie zum anfüttern etc. Benutze.
Hauen die maden nicht ab? Muss ich das fleisch in ne schale legen? Vertrocknet es nicht...?
Danke und petri heil. Mfg marvusik

http://fisch-hitparade.de/search.php?searchid=1863749

Guckst du hier, hat alles die "Suchen"-Funktion gefunden, dort wird alles erklärt!

"Gezüchtet" habe ich sie früher auch mal, auf dem Land weit weg vom Schuß geht es, geht der Wind allerdings aus der falschen Richtung, dann Gute Nacht!
Benutzt haben wir hierzu Rinderherzen, die Fliege legt ihre Eier(weißer Knödel)dabei immer an einem feuchten Fleck am Herzen ab, meist bei der Ader/der Vene , ist das passiert legt man einen durchlöcherten Deckel drauf und stellt das Ganze in den Schatten.
Benutzt haben wir einen Eimer, in den ein Blumentopf umgedreht reingestellt wurde , darauf ein alter Teller mit dem oder den Herzen, auf den Boden hatten wir Sägespäne gemischt mit Maismehl verteilt.

In der Stadt oder im Ort selberzüchten kannst du vergessen, bringt nur Ärger, in Form von Anzeigen wegen Geruchsbelästigung usw etc!

Bei unseren Shops kann man Maden Literweise bestellen, oder frage mal direkt bei Ködershops nach, steht oft auf den Madendosen usw drauf wer der Hersteller ist!
 
Zurück
Oben