Rollen -  Quantum Salsa

tingelianer

Raubfischpolizei
Nabend Forengemeinde!

Wollte mal fragen ob jemand die Quantum Salsa kennt und vllt mal einen kleinen Bericht abgeben kann.
Will mir eine Zandercombo zusammenstellen, wobei ich halt die Rolle ins Auge gefasst habe.
Mein Dealer hat sie leider nicht da und somit wollt ich euch mal fragen.

Hoffe mir kann da vllt. jemand helfen..

Gruß Nico
 
Moin,

hoii gibts da auch ne Rolle von wusst ich garnicht, ich habe halt die gleichnamige knall rote Mono zum Karpfen fischen und bin bisher voll zufrieden (in 0,35), war aber erst 4 Tage damit draußen, jetzt am Sa, So, Mo und Di wird se richtig getestet.
 
Moin,

hoii gibts da auch ne Rolle von wusst ich garnicht, ich habe halt die gleichnamige knall rote Mono zum Karpfen fischen und bin bisher voll zufrieden (in 0,35), war aber erst 4 Tage damit draußen, jetzt am Sa, So, Mo und Di wird se richtig getestet.

Na denn Petri und viel Spaß beim testen :)

Ja gibt auch ne Rolle, sowie ne Rute von ^^
Aber mich interessiert halt die Rolle, die schaut echt gut aus, jedoch scheint die kein Mensch zu fischen -.-
Stellt sich mir die Frage warum nich.. :augen
 
Quantumrollen..

Ich habe von denen verschiedene Modelle, von der kleinen zum Spinnfischen bis zur großen für die Brandung.
In Sachen Spinnfischen hatte ich mich mal für eine "Quantum Inferno" entschieden. Die ist traditionell robust und stabil gebaut und gut verarbeitet. Das zeichnet Quantum sicher aus. Aber diese Rolle habe ich dann zu Spinnfischen aufgegeben. Neben den Vorzügen der Quantum habe ich für mich auch immer ein Manko gehabt. Das ist die schlechte Schnurverlegung und der etwas filigrane Bügel. Es dauerte nicht lange, da gabs immer wieder auf der geflochteten Knoten und Schlaufen und so ein Kram...ist eben ne Rolle, die permanent unter Feuer steht beim Spinnfischen(der Name Inferno ist also durchaus passend.) Mich hat das dann irgendwann so gestört, dass ich mal eine Sänger Vertica 2000 genommen habe(Auf eine Nanoflex Zander Spin M von DAM (Mordsrute!!!)). Die Sänger ist auch sehr gut verarbeitet, legt die Schnur meiner Meinung nach erheblich besser ab und hat einen echt stabilen Bügel! Also ich bin und bleibe Freund der Rollen von Quatum, aber bei den kleinen Rollen, da sind andere leider besser, glaube ich.

Grüße
Ole
 
der Grund dafür wird sein, das es in dem Preissegment wenige gibt die nicht zu Shimano etc. greifen...

Mein Bruder fischt in Norge ne Quantum Cabo... die ist sehr geil!
Ich glaube das die Dinger in dem Preisegment vernünftig sind...

Was sagst du zu ner Technium... ist ähnliches Preisegment!
 
Naja manche mögen es für blöd halten, aber ich habs am liebsten wenn Rute und Rolle zusammen harmonieren :) Und als Rute wirds die Quantum Crypton Shotgun werden..
Ja hab auch an die Shimano Stradic gedacht, allerdings die ci4.. Stradic darum, weil ich die hohe Übersetzung fürs Zanderjiggen sehr geil finde !
Allerdings hat die n saftigen Preis -.-
Gut und von Quantum fische ich schon die Tour Edition Pti-A und find die auch sehr gut, aber naja man kann halt nie wissen, wäre ja auch n Sprung von 100€ nach unten und wer weiß wie da die Qualität aussieht :(
 
Hallo,

Google wirft zwar nicht viel aus aber ein bisschen ist schon zu finden

http://www.raubfisch-xxl.de/quantum-salsa-st.html oder Anglerboard ...

Persönlich bin ich von solchen "Nischenrollen", über die nur sehr wenig zu lesen ist, aufgrund schlechter Erfahrungen abgekommen obwohl es mich immer wieder mal in den Fingern juckt wiederstehe ich der "Versuchung".

Sicher findet man heute bei Rollen im Preisbereich von 100 € aufwärts meist keine wirklich schlechten Rollen mehr egal von welchem Hersteller sie stammen und die Nischenrollen können in vielen Bereichen (Bremse, Schnurverlegung, Getriebe usw.) auch mit den Shimanos und Daiwas mithalten oder sind teilweise sogar besser - keine Frage. Ich habe jedoch erlebt dass meistens mindestens eine dumme Macke an der Rolle war die mich sehr geärgert hat und hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir die Rolle nicht gekauft. Außerdem war die Umtauschrate aufgrund von Defekten sei es gleich nach der Lieferung oder nach ein paar Wochen Einsatz ungleich höher als bei Shimano & Co.

Das passiert bei einer Shimano, Daiwa oder Abu halt nicht, weil so viele Leute mit unterschiedlichen Vorliegen und Ansichten die Rollen schon in den Fingern hatten, dass die meisten Maken bekannt sind auch wenn es dort manchmal zugegebenermaßen schwer fällt die "Informationsflut" richtig zu bewerten.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch ist die ja wirklich ein Highlight!!

Aber danke Peter !!
Die Bewertung hat mich schon abgebracht, da entscheidende Kriterien wie Bremse und Lauf nicht gut bewertet wurden.

Also danke für den Link !!

Falls vllt doch jemand die Rolle besitzt und seine Erfahrungen abgeben möchte, kann gerne etwas Posten... Denk mal ich bin nicht der letzte dem diese Rolle ins Auge fällt :)
 
servus,

bin dann warscheinlich der erste, der diese rolle besitzt^^
habe die 1220 st fürs forellen- und barschfischen.
diese rolle ist der burner. ist echt ein mega geiles teil.
sieht hammer aus (siehe in meinem album:)) und läuft butterweich.
was die schnurverlegung angeht, habe ich noch keine schwächen festgestellt.
bis jetzt nur eine kleine perücke gehabt, aber nur deshalb, weil ich ohne die schnur auf spannung zuhalten eingekurbelt habe. (0,12mm spiderwire code red)

was soll ich noch dazu sagen!?
ich finde die rolle ist ihr geld wert.
bin auch so einer der bei seinem angelzeugs auf optik wert legt.
qualität find ich sehr gut, klappert nix, nix rauscht, nix nix nix.....

fazit: wer das nötige kleingeld hat, kann aufjedenfall zuschlagen.

wenns noch fragen gibt, fragen!

gruß clemenz
 
Optisch ist die ja wirklich ein Highlight!!

Aber danke Peter !!
Die Bewertung hat mich schon abgebracht, da entscheidende Kriterien wie Bremse und Lauf nicht gut bewertet wurden.

Also danke für den Link !!

Falls vllt doch jemand die Rolle besitzt und seine Erfahrungen abgeben möchte, kann gerne etwas Posten... Denk mal ich bin nicht der letzte dem diese Rolle ins Auge fällt :)

Hallo,

ich würde sagen Lauf und Bremse wurden mit Gut (+) bewertet, der Rest mit sehr gut (++) ... so habe ich das zumindest verstanden :)

Das Problem bei solchen Bewertung ist halt immer welchen "Standard" der jeweilige "Tester" gewohnt ist - komme ich von sagen wir mal einer einer Spro Passion - dann ist vermutlich alles im Preisbereich von 100 Euro aufwärts "das Wahnsinnsgerät" - während bei jemand, der sonst mit Geräten wie Twinpower oder Aspire fischt vermutlich sehr viel kritischer, vielleicht sogar zu kritische, zu werke geht.

Persönlich kann ich Dir leider recht wenig raten außer dich vielleicht noch mal mit der Abu Söron und der Shimano Technium genauer zu beschäftigen sprich mal im Laden genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn Du dann die Quantum bestellt hast Du zumindest was den Lauf und Verarbeitung angeht eine gewisse Vergleichsmöglichkeit in der gleichen Preisklasse und kannst die Rolle, falls sie Dir doch nicht zusagt, guten gewissens zurückschicken.

Gruß Peter
 
Hi seit lange zeit quäle ich mich mit die frage welche rolle kaufen dann habe ich mich entschieden für die quantum cabo 840 und habe sie bestellt vor 2 tage war sie da und damit auch die grosse entäuschung wo ich sah made in china denke es wieder zurück zu schicken was meint hir dazu?
danke im voraus
 
ich denke das ist wie bei nokia handy was aus scweden kommt ist noch gut und was aus rumenien 10 von 7 sind schlechte verarbeitung
 
Zurück
Oben