Kauftipp -  Freilaufrolle

Alex77

Leben und leben lassen!!!
Hallo Zusammen,

ich will mir eine neue Freilaufrolle zum Karpfenangeln zulegen. Ich will die Rolle mit ner 30er monofilen Schnur fischen und möchte max. 80 EUR ausgeben. Welche Rolle könnt bzw. würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß Alex
 
Hi ,

für den Preis gibt es ein sehr großes Auswahlspektrum .
Meine Favouriten wären allerdings :

Die Shimano Baitrunner , kostet je nach Laden/Shop zwischen 60-70€ und ebenfalls bei mir im Einsatz die Okuma Longbow 40 und 60 , erhältlich ab ca 35-40€ .


Mit Rollen von Cormoran , Balzer , Abu Garcia und anderen Marken habe ich zum Teil nicht wirklich die besten Erfahrungen gemacht , Freunde teilen diese ebenfalls mit mir , so bin ich wieder zu Rollen der Marken Shimano und Okuma zurückgekehrt .
 
Hy,

danke für Eure Infos.
Ich fische schon 2 Shimano Rollen und bin sehr zufrieden damit, sind aber keine Freilaufrollen.
Die Baitrunner hatte ich mir auch schon angeschaut und auch in die engere Wahl genommen.
Ich denke das ich mir dann eine von den Baitrunner Modellen zulegen werde.
Danke noch mal für Euer Feedback!
Gruß Alex
 
hier werden 4 freilaufrollen verkauft und 3 UNTER deiner preisvorstellung

alle 4 top in schuss und pfeglich umgegangen geliefert wird mit passender schnur je nach dem was du für ne rolle aussuchst sogar geflochtene ;)
 
Danke für die Info! Nicht falsch verstehen, aber ich kaufe mir lieber neue Sachen...
Die Spro Royalty Carp habe ich mir vor kurzem auch gekauft, aber noch nicht gefischt, warst Du mit der Rute nicht zufrieden, oder warum verkaufst Du sie wieder?
Gruß Alex
 
Danke für die Info! Nicht falsch verstehen, aber ich kaufe mir lieber neue Sachen...
Die Spro Royalty Carp habe ich mir vor kurzem auch gekauft, aber noch nicht gefischt, warst Du mit der Rute nicht zufrieden, oder warum verkaufst Du sie wieder?
Gruß Alex

Hi

Ich fische 2 von den Royalty carp, jedoch in 2,5lbs sind für mich sehr gute Ruten, ich fische sie sehr gerne, hab auch noch welche von Pelzer aber die bleiben meistens zuhause, in der Preiskategorie findest Du bei weitem keine solche Ruten, also sei beruhigt dein Kauf war richtig.
 
:schreiHätte 2 Freilaufrollen für Dich,sind von der Fa.Mosella.Stückpreis 20€ beide zusammen 35€ + Versand.Sind beide neu & unbenutzt.:klatsch
 
Hi

Ich fische 2 von den Royalty carp, jedoch in 2,5lbs sind für mich sehr gute Ruten, ich fische sie sehr gerne, hab auch noch welche von Pelzer aber die bleiben meistens zuhause, in der Preiskategorie findest Du bei weitem keine solche Ruten, also sei beruhigt dein Kauf war richtig.

Hy, danke für die Info zu den Ruten! Dann bin ich ja beruhigt. Bin jetzt noch gespannter drauf, wie ich sie finden werde. Habe aber bisher auch nur gutes zu der Rute gelesen.

Gruß Alex
 
Servus,

Persönlich fisch ich die SPRO Incognito LCS 855 und bin sehr zufrieden mit der Rolle (hab 2 davon) vor allem passt das Preis/ Leistungsverhältnis. Mit der Spro kannste nichts falsch machen übrigens DAM hat eine Baugleiche DAM Quick SLR 860 oder andere Größen.

http://www.youtube.com/watch?v=D1m8zR45La4

Hy,

danke für die Info, die Spro werde ich mir im Laden mal anschauen, liest sich im Netz ganz interessant.

Gruß Alex
 
Zurück
Oben