Zubehör -  Beinverlängerung Horizon Pod

Feuerschwein

Just fishin'..
Huhu

Ich will die vorderen Beine von meinem Horizon Pod gegen Längere tauschen.
Welche Banksticks eignen sich nun dafür? Oder eignen sich generell alle die auf dem Markt sind? Mein Bedenken ist, dass man dafür eventuell "spezial" Gewinde braucht. Weiß ja nicht was sich Fox dabei gedacht hat, vielleicht wollen sie so, dass nur Zeug von Fox da dran kann.. (schon oft genug erlebt, auch bei anderen Marken).


lg
Paddy
 
Ich hab momentan keine Banksticks ,außer den die dabei waren, bei mir rumliegen, dafür müsst ich erst welche bestellen und das ist auf gut Glück zu riskant.
 
Moin Moin,

ob Du mit normalen Banksticks weiter kommst, wage ich zu bezweifeln.
Schau mal hier nach:

http://www.angelgeraete-wilkerling.de/product_info.php?pName=fox-horizon-pod-p-1209

Hier wird das Pod vorgestellt und ganz unten folgt der Hinweis, welche Stormpoles geeignet sind, um die Beine zu verlängern.
Sollten dann diese hier sein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=147017911433&customid=oesg&item=160482763405

Bevor Du anfängst mit irgendwelchen Banksticks zu experimentieren, nimm doch mal eines der Beine Deines Pods, geh in den Angelladen und vergleiche die Gewinde.
Vielleicht passen ja Banksticks mit normalen Gewinde.

Gruß

Michael
 
Moin,

Die Beine verlängern habe ich auch probiert. Ich war auf dem Baumarkt und habe mir Gewindestäbe, Rohr,Verbinder u. usw. geholt. Alles für 20 Euro war nicht gerade teuer.
Naja bei dem Versuch ist es geblieben. Ich stellte fest das es zwar ein 10 er Gewinde war aber die abstände der einzellen Drehungen nicht stimmten. Man vermutet es geht aber dann ist ganz schnell das Gewinde kaputt und man kann das Rod-Pod wegwerfen. Ich hoffe dir bleibt das ersparrt.

petri angelheldus
 
Hm dann werd ich mir wohl oder übel die Stormpoles bestellen, auch wenn sie gute 10€ teurer sind als normale Banksticks. Aber mein Pod will ich nicht schrotten..
Danke für die Hinweise ;)

lg
 
Zurück
Oben