Biete -  Bienenmaden aus Hobbyzucht

marian88

Petrijünger
Hallo Foris,

ich habe für den eigenen Bedarf angefangen mir Wachsraupen (Bienenmaden) zu züchten.

Die Geschichte funktioniert jetzt so gut und durchs Studium hab ich so wenig Geld und Zeit zum Angeln, dass ich die gar nicht alle verwerten kann.

Daher würde ich gerne einen Teil der Tiere verkaufen.

Ich habe mir so eine Preisstaffel vorgestellt, sodass es sich lohnt, gleich mehr zu nehmen.

Die Raupen werden dann in Plastikdosen verpackt (je 50 Stk)

Meine Preisvorstellung (natürlich verhandelbar, aber der Aufwand solte schon berücksichtigt werden):


1 Dose = 50 Stk 3,00€
2 Dosen = 100 Stk 5,00€
5 Dosen = 250 Stk 10,00€

Ich würde die Maden dann mit Hermes verschicken (4€ versicherter Versand), oder Ihr könnt sie auch gerne abholen.

Also wenn Ihr Interesse habt, dann schreibt mich einfach mal an!!!

hier noch ein Bild (hoffe es funktioniert), sorry für die Qualität!!
SAM_4829.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Machst du auch grossere Lieferungen !?
Versendest du die auch in die Schweiz !?


Würde sonst so um dir 500- 700 Stück Bienenmaden haben wollen !



Gruss

Matze
 
@ CarpHunterSwiss

Also grundsätzlich kein Problem, muss gucken wieviel ich zusammenkriege insgesamt. Ich werde mich mal über den Versand schlau machen und mich bei Dir noch einmal melden!!

@ Karpfenschreck

Ich habe mir einfach ein paar Anleitungen aus dem Netz gesucht und mir daraus was zusammengebastelt. Vielleicht schreibe ich bei Gelegenheit mal eine Anleitung in einen anderen Thread.

LG
 
@ CarpHunterSwiss

So, ich hab jetzt mal nachgeguckt. Das Problem wird wirklich der Versand sein.

Bei Hermes würde das Kleinste Päckchen 26,90€ kosten und bei DHL 13,90€.

Müsste mich auch erstmal schlau machen, ob es überhaupt möglich ist, lebende Tiere so einfach über die Grenze zu befördern, da die Schweiz zudem nicht in der EU ist.

Also, lass nochmal was von Dir hören!
 
Hallo

Also das mit den Ködern über die grenze mach doch ganz einfach so machst sie alle in eine stabile Tütte ! Und dann in einen kleinen Karton !

Joa sonst gibst mir 2x 200 Mehlwürmer also 400 Mehrlwürmer !
Was wäre das Preislich denn so ungefähr !?


Musst aj nicht deklarieren als Tiere ! Schreibst einfach Angelköder !

Also der DHL Versand ist für mich Ok !



Gruss

Matthias
 
Ok, hätt ich auch so gemacht. Wird schon klappen.

Also Mehlwürmer hab ich keine. Ich hab mir wie gesagt nur die Bienenmaden gezogen, weil die einfach im Laden viel zu teuer sind und das eh schon teure Forellenangeln für mich fast unbezahlbar machen würden.

Wie gesagt, ich muss nochmal absammeln und dann genau gucken, wieviele ich zusammenkriege.

Entweder ich melde mich heute Abend oder morgen noch einmal!
 
Hallo


Ja sorry Bienenmaden !


Äh ja ok melde Dich einfach ! Und wenn es weniger sind kein Problem !


Nur nicht nur 100 Stück oder so es sollten schon minimal 200 Stück sein !



Gruss

Matthias
 
na sobald das Geld auf meinem Konto ist, kann ichs losschicken!!!

natürlich müssen wir erstmal klären, wie viel Du haben willst!

Kaufabwicklung etc. bitte über Pn, damit das hier nicht so lang wird!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde das auch interessieren , was du für Equitment dafür benutzt hast und wie lange es mit dem ersten Nachwuchs gedauert hat.
 
Hallo zurück,

schön, dass Ihr meinen Beitrag wieder hochgeholt habt. Ich sehe, Resonanz ist nach wie vor da.

Also zum aktuellen Zwischenstand

Ich habe derzeit ca. 40-50 Motten, die schon einige Eier gelegt haben sollten, jedenfalls habe ich sie dabei beobachtet. Wann Nachwuchs schlüpft kann ich nicht genau sagen, aber sobald es soweit ist werde ich mich hier melden.

Wahrscheinlich werden die Raupen dieses Mal größten Teils etwas kleiner ausfallen, da ich mir einen Zuchtansatz besorgen musste, der aber, wie sich im Nachhein herausstellte nur die kleine Wachsraupe statt der großen enthielt....

Zur Zucht: Bitte beachtet meinen anderen Beitrag, den ich in Kürze erstellen werde!!
 
Ich habe wieder Tiere

Hallo,

für alle interessierten habe ich zu vermelden, dass ich wieder Nachwuchs habe.

Leider sind die Tiere dieses Mal nicht so groß geworden, da sich einer meiner Ansätze als der der "kleinen Wachsraupe" entpuppt hat.

Ein Großteil Raupen sind zwar nur in etwa 2/3 so groß wie die, die man im Angelladen bekommt, funktionieren aber aus eigener Erfahrung beim stationärem Forellenfischen fast besser als die dicken, da sie sich einfach beweglicher anködern lassen und mehr Bewegung am Haken erzeugen. Große sind auch dabei, aber der Bestand ist halt sehr gemischt.

Also, wer trotzdem Interesse hat, der kann sich gerne melden. Dann können wir individuell darüber reden, wie groß der Bedarf ist und was wir dann am Preis drehen.

LG
 
Mich würde interessieren ob da nur Forellen drauf gehen ? Hab nämlich noch nie mit dem Köder geangelt. Wenn da auch andere Fische drauf gehen wäre es durchaus ein Versuch Wert.
 
Zurück
Oben