Hecht -  Tipps Für Raubfischangeln in klarem Wasser

Zen-Master8

Petrijünger
hallo

ich gehe dieses Wocheende für 4 Tage ins Allgäu.
Seen werden vorraussichtlich : Hopfensee,Forgensee,Weißensee

Da ich noch nie zuvor im Allgäu geangelt habe weis ich nicht was mich erwarten wird :) habe aber auf vielen Bildern gesehn das das Wasser teilweise Glasklar ist.

Werde die Tage nur auf Raubfisch gehen sprich Barsch/Hecht/Zander aber überwiegend auf Hecht. Durchschnittstiefe ist ja so 5-12m und ich weis das man bei klarem Wasser eher Realgetreue Kunstköder anbieten soll.
Werden auch mit Boot angeln wenn es möglich ist am See.

Aber wo würdet ihr es am besten Versuchen zum Spinnfischen um die Jahreszeit bei klarem Wasser? Mit welchen Wobblern?sinkend schwimmend... usw oder war jmd vllt neulich im Allgäu und kann berichten?

Danke
 
Kann mal jmd ein paar seiner Favorisierenden Kunstköder posten,weil ich geh nacher noch in Angelshop paar wobbler und so kaufen weil hab nur grad nur 5 da von rapala und illex
 
Also ich bevorzuge Naturfarben. Bei Illex rate ich (und bestimmt noch andere Angler) dir zum Arnaud 100F in den Farben Ayu und Perch, Shine Katana und Wakasagi sehn auch gut aus. Da gehn auch Barsche drauf.
Dann gibts noch -etwas selektiver auf Hecht- den MagSquad 115 und 128. Da rate ich dir die Farbe Pike, Ayu und Spawning Tiger zu probieren, Gardon und Perch natürlich auch.
Wir haben auch schon einige Hechte bis 70cm auf den DD Squirrel 79 in Ayu, Perch und Striped Blue Gill gefangen.

Gibt natürlich noch andere Hersteller, welche evtl. noch was billiger sind.
 
Zurück
Oben