Stör -  Wie sollte ich Störe in Zwielbrock angehen?

schleie 1996

Petrijünger
moin moin Angelfrunde!

Hab mir mal so überlegt und bin zu dem entschluss gekommen das ich mal in Zwielbrock eine Nacht auf Stör gehen möchte und weil ich das noch nie gemacht habe wohlte ich fragen ob ich von euch so ein paar Montagen gezeicht kriege. ich glaub um Rute und Rolle brauch ich mir keine sorgen zumachen, also glaub ich mal.also::schrei

1ne karpfenrute 2,75lb(Exori Superior Carp)
1ne karpfenrolle 0,40mm/500m(Quantum Radical scs 1070)

Also ich glaube das das für den ansprüchen reich:confused: und ich hoffe das ihr Montage und die top Köder dafür sagen könnt:confused:.
mfg: schleie 1996


PS: Höffe das ihr helft ihr mir und Bedanke mich für jeder Hilfe!!
 
Also ich habe vor nicht allzu langer Zeit noch einen gefangen, diesen mit dem Picker mit 18er Schnur und nem 14er Haken, Köder war ein Madenbündel auf Grund an ner stinknormalen Laufbleimontage. Der hatte 88cm.

War allerdings nicht so einfach, daher würde ich schon ne 25er Schnur empfehlen. Was sicher immer ein Top Köder ist, ist Räucherlachs oder Käseteig. Hauptsache es riecht stark. Was auch immer geht sind Fischpellets, die Viecher werden damit aufgezogen. Fisch immer am Rand des Teiches vielleicht 1-2 Meter vom Ufer, die Störe ziehen diese Ufer für gewöhnlich ab.

mfg
del
 
Hey,
ich und mein Bruder fahren öfter nach Zwillbrock um gezielt auf Störe zu fischen!
Als Köder haben wir immer Räucher Lachs, Harzer Rolle und Halibut Pellets in 22mm bis 25mm größe dabei! Wir bieten sie an einem ganz normalen Hair Rig an. Meistens brechen wir ein kleines Stück von der Harzer Rolle ab und wickel es in den Lachs ein! Dann kommt es entweder in einen Nylonstrumpf oder wird mit ein bisschen Garn umwickelt! Unser größter damit gefangener Stör 1,45 m groß!
Gruß Maik
 
Wenn du mit einem Hair fischen willst mußt du das Vorfach etwas länger lassen als beim Karpfen und das Hair etwas kürzer.

Mit der Pose einfach wie auf z.B Schleie, überbleite Pose und dann so ca.10-15m vom Rand ist die Kante, da genau drauf mit Lachs.

Wenn du auf einem von den Holzstegen sitzt brauchst du nur 3m weg vom Steg.
 
Hallo

In Zillbrock schwimmen die Störe imer an der 5-6 meter Kante im Kreis.
Weitwürfe lohnen sich nur auf die Plateau´s (wo man dann prima welche reißen kann)
Top Köder für die kleinen Störe: Räucher-Lachs auf 2er Haken gebunden.
Auf die Großen: Halibut Pellet ABER kleine Köder bis 22mm es können auch 3 st. sein - große wollen und kennen die nicht.
Sehr efektiv ist das PVA Angeln mit Pop ub und ganz wichtig 150g Festblei.
Son Stör von 1.5m hat POWER !

LG Jeff
 
...klingt eventuell komisch...aber warum um Gottes Willlen nen 150er Festblei?
Ich da kann ich auch gleich nen Ziegelstein ranhängen.....
Ne mal im ernst....macht da soviel sinn?
 
Zurück
Oben