Biete -  Rolle Spro Red Arc 10400

nur noch mal zum abschließenden verständniss für mich!?

du hast eine arc durch zu viel belastung kaputt gemacht! hast diese dann umgetauscht ?? oder dir dann noch eine geholt???

die du dann hier anbietest?? wieso hast du denn nicht ne andere geholt wenn du weisst das die arc zu schwach auf der brust ist! ???

oder hast du jetzt hier ne defekte rolle verkauft??? komme grad nicht mit sry! erkläre es mir mal bitte ! danke
 
Ich habe geschrieben das ein Kollege das Problem hatte und es warnen keine Grossen belastungen ! Normales Jigfischen !

Und ich habe auch geschrieben das ich die Rolle für mittlere Spinnfischerei gekauft habe lest Ihr die Beiträge überhaupt Richtig !?


Ich weiss ja nicht was für euch mittlere Spinfischerei ist ! Aber für mich ich das so Ködergewichtsklasse 10-20 Gramm !

Und schwere Spinfischerei ist für mich so ab 25 Gramm !



Gruss
 
Hallo für die Schleppangelei von Boot habe ich ja auch Multirollen !

Ichweiss ja nicht wie oft Ihr so Angel geht aber ich gehe wenn ich Zeit finde nach dem Arbeiten jeden tag Angeln !

Dem entsprechend ist die Belastung der Angelgeräte ja auch höher als wenn man nur Einmal die Woche Angeln geht !

Die Fireblood ist ja auch fürs leichte Spinfischen gedacht ! ( 0-10 Gramm )

Gruss


Für eine wirklich schwere Angelei sollte man dann aber wohl auch eine Multi wählen.

Die Fireblood wird dafür nicht besser geeignet sein als die Arc ;)
Also ich weiß ja nicht von welchen Gewichten wir hier reden, aber einer stationären Spinnrolle sind irgendwo Grenzen gesetzt, zB so auch beim Jerken.
Das heißt auch lange nicht das eine teurere Rolle das besser mitmacht !
 
Ebend wollte sie für gröbere Spinnfischen haben !

Hatte die 10300 schon seit 2 Jahren und da ist mir beim Spinnfischen die Welle der Spule irgendwann Kaputt gegangen zu viel belastung meinte mein Händler


Ebend eben auch weil Sie Rolle des Jahres war habe ich sie mir geholt !


Gruss

Matze

Du sagst doch hier das sie DIR kaputtgegangen ist und nich einem Kollegen..
Und doch ich lese die Beiträge richtig !
So sagtest du für das gröbere Spinnfischen und grob ist für mich nicht mittel ^^.

Es wa auch nicht als Kritik gemeint, sondern nur als Tipp!!
Weil es so klingt, als wolltest du die Arc durch die FB ersetzen.

10-20g sind außerdem doch eher leichtes Spinnfischen..

Und du kannst mir glauben, das mein Gerät sehr sehr stark beansprucht wird !!
Muss die Tage jetz nur leider gezwungener Maßen pausieren..:augen
 
Ja ist ja oK, fange auch wesentlich mehr auf kleinere Köder.

Aber leichtes-, mittleres- und schweres Spinnfischen, ist ja auch allgemein unterteilt.. Würde das jeder so selbst ins extreme auslegen, würde man ja garnichtmehr klar kommen.

Im industriellen Sinne gesehn, ist das leichtes Spinnfischen und daran sollte man sich zumindest in etwa halten mit seiner Ausdrucksweise^^
 
Hallo,
@CarpHunterSwiss die Frage war nicht böse gemeint, sie sollte nur meinem Verständnis um die Zusammenhänge dienen.
Natürlich darfst du gerne wieder zurück kommen.

Gruß Mario
 
Hallo

Kein Ding joa bei uns in Deutschland sind für mich einfach die besseren Gewässer !

In der schweiz hat es ja fast nur Edelfisch gewässer und ich habe halt als Hauptfisch den Karpfen !



Gruss

Matthias
 
Zurück
Oben