Angelerlebnisse -  Kurzer Ansitz

Dirk Gärtner

Rutenschüttler
Hallo Gemeinde.
Nach dem die Woche und ja mit recht schönem Wetter beschenkt hatte reifte in mir die Idee es mal wieder an einem unserer Vereinsteiche auf Rüssler zu Versuchen.Als zu Hause die Luft rein war (meine Frau an die Arbeit gefahren)wurde Ihre geliebte Küche zum Objekt meiner Begierde.Meine Utensilien zum Rollen der Boilies wurden aufgebaut und nach und nach wurde die Küche in ein Schlachtfeld verwandelt.Aber egal ...die Arbeit ging gut vorran und die Murmeln meines vertrauens sahen trotz aller Skepsis im Vorfeld erstaunlicher Weise (Rezept wurde etwas verändert)doch recht gut aus.So weit so gut nach dem etwas schwierigen Teil des Vorhabens (Küche wieder in die Ursprungsform zu bringen)wurden die Murmeln zum Trocknen gehängt keine Minute zu früh ...den plötzlich stand meine bessere Hälfte schon wieder auf der Matte.:eek:
Noch mal gut gegangen .....am Mittwoch begann ich dan meinen Angelplatz fürs Wochenende anfüttern.:hops .Ich konnte es kaum noch erwarten bis zum Sonnabend .:heulend:
Pünktlich zum Wochenende schlug das Wetter um wir hatten Regen und gefühlte 9 Grad ...also machten wir uns erst mal auf zur Anspro nach Kassel in der Hoffnung das Wetter würde sich noch in grenzen halten.Alles beten und Flehen half nichts das Wetter wurde immer Bes.... !!:mad:So ging es den ganzen Sonnabend durch Dauerregen und kalter Wind und ich wollte doch meine neuen Murmeln in der Praxis testen.
Gegen 19 .30 gab es dan trotz des beschi....Wetters kein halten mehr die Sachen ins Auto und ans Wasser.:mad:Schon beim Aufbauen hätte ich heulen können nass bis auf die Knochen ...aber da musste ich jetzt durch.Als alles stand wurden die nassen Klamotten gegen trockene getauscht und schon sah die Welt schon wieder freundlicher aus.Da einem ja nicht viel übrig bleibt bei Dauerregen beschloss ich mich gegen 10.00Uhr mich ins Körbchen zu legen und von schönen Karpfen zu träumen.Die Sache wurde aber schon nach kurzer Dauer je von meiner Funke unterbrochen die mächtig Alarm gab.Schnell die Stiefel an und Kontakt aufgenommen und schon nach kurzer zeit lag ein schöner Schuppi im Kescher.

Schöner Start dachte ich noch so bei mir als sich die Funke schon wieder Arlarm gab .Diesen habe ich aber nach kurzer Zeit wieder verloren.Also wieder ins Zelt und auf den nächsten hoffen.Gegen 2.45 gab es den nächsten Biss ,diesmal ging alles gut und ein weiterer schöner Schuppi stellte sich einem kurzen Fototermin.Leider wieder keiner von den großen aber die keinen machen ja auch Spass.Von den Maßen ähnlich wie der erste bloß nicht ganz so schwer beide knapp um die 10 Kilo.
Leider sind in diese Nacht bei meinem Kurtzansitz noch zwei weitere Fische eingestiegen die ich leider nicht landen konnte aber daran werde ich noch arbeiten.Fazit des Kurtzansitzes....ich freue mich über die schönen Fische die ich landen konnte und bin von meinen neuen Murmeln hellauf begeistert...andscheinend die Schuppis auch .
 

Anhänge

  • karpfen 007 (Medium).jpg
    karpfen 007 (Medium).jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 226
  • karpfen 011 (Medium).jpg
    karpfen 011 (Medium).jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 225
  • karpfen 015 (Medium).jpg
    karpfen 015 (Medium).jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 216
  • karpfen 018 (Medium).jpg
    karpfen 018 (Medium).jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 214
Schöne Schuppi's....Und die Aussteigerquote kriegst du auch noch gesenkt.Hatte das Problem auch, ne neue Montage ausprobiert und siehe da, so gut wie keine Aussteiger mehr...
Also weiter so
 
Danke für Eure Resonanzen ....so langsam werde ich Rot.Das mit den Aussteigern werde ich im nächsten Ansitz ausmerzen .Ich habe mit zwei unterschiedlichen Montagen und Vorfachlangen experimentiert und die Aussteiger bekamm ich alle auf eine Rute...diese Montage ist somit durchgefallen und wird umgestellt.Man lernt halt immer dazu und das ist auch gut so .
 
Zurück
Oben