Hering -  Herbstheringe

tomas078

Profi-Petrijünger
Hi,

ich wollt mal horchen wie bei uns das mit Herbsheringen aussieht - in einem alten Thread hab ich gelesen, das es um Anfang Oktober herum losgehen müsste - stimmt das noch? Kann man sie in der Regel nur vom Boot fangen, oder lohnt es sich auch vom Land aus?

danke vorweg, viele grüße
tomas
 
Moing,

würde mich auch brennend interessieren :hops,
bin in zwei Wochen in Heiligenhafen und möchte noch ein paar Heringe für den Räucherofen fangen.
 
Heringe

War vom 18.09.-09.10.2010 in Thorsminde DK in den 3 Wochen mal 7 Heringe gefangen.Alle anwesenden Angler waren entäuscht,so etwas gab es noch nie.warum es keine Heringe gab,weiß der Kuckuck.In Thorsminde und Hvide Sande sind um diese Jahreszeit Hochburgen im Heringsfang.l.g. Walter
 
War vom 18.09.-09.10.2010 in Thorsminde DK in den 3 Wochen mal 7 Heringe gefangen.Alle anwesenden Angler waren entäuscht,so etwas gab es noch nie.warum es keine Heringe gab,weiß der Kuckuck.In Thorsminde und Hvide Sande sind um diese Jahreszeit Hochburgen im Heringsfang.l.g. Walter

Genau von DK kenne ich das, das die im Herbst nochmal recht nahe kommen und sich fangen lassen - scheint hier echt keiner zu machen. Ich hab mittlerweile mit einem Rügenprofi gesprochen, der meint es würde sich nicht wirklich lohnen. Wir hatten nur wenig Zeit, ich kam nicht dazu ihn zu löchern warum.
 
Zurück
Oben