Brandungsangeln -  Aal in der Brandung

AalOle

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

ich höre immer wieder mal von Aalen, die in der Brandung gefangen worden sein sollen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht und kann mir evtl auch Tips dazu geben?
Weiterhin interessiert mich, wie erfolgreich Tauwürmer in dr Brandung sind?

Danke für Eure Tips vorab!

Ole
 
Bin mir nicht ganz sicher, kenne mich mit Brandungsangeln nicht so aus. Aber ist es nicht so wenn Aale mal in der Brandung sind (heißt große nicht Glasaale) sind die doch am abwandern? Da fressen die doch garnicht mehr?? Oder liege ich da falsch??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gibst.
dieses jahr im urlaub in langeland isn freund beim
brandungsangeln aal draufgegangen.
war hammerharter biss und glasaal war er auch nicht.

Gruß Niklas
 
Tauwurm in der Brandung

Ich bin zwar kein Brandungsprofi, aber mir haben alle an der Ostsee erzählt, daß Tauwürmer nicht so gut gehen. Wenn, dann mit Wattwurm angeln.

Oder du angelst gezielt auf Aal, mit Fischfetzen oder Minifischchen, dann beissen halt keine Platten.
 
Hallo,zum Brandungsangeln auf Aal benutze ich Mistwürmer,Tauwürmer,Bienenmaden und Tebo Raupen.Wattwürmer sind nicht zu empfehlen,damit fängt man bei uns nur untermaßige Dorsche.Man braucht auch keine Gewaltwürfe zu machen,die besten Aale hatte ich vor der ersten Sandbank.Besonders ist die Kraft dieser Ostseeaale,ich habe schon einige im Drill verloren.Am besten man schaut sich die Stelle an der man angeln möchte schon im Tageslicht an,um sicher zu gehen das dort nicht viele Steine im Wasser sind.Muschel und Krautbänke sind top Stellen.Das abwanderne Aale nicht beissen stimmt nicht,ganz im gegenteil.Grüsse Micha.
 
Beißverhalten...

Danke, mal ein wirklich brauchbarer Hinweis!!! Wie ist das Beißverhalten und gehts auch, wenn Bunen im Weg sind(Ich meine Markgrafenheide) oder muss es komplett Freiwasser sein? Ich werd schon ganz kribbelig ;)


Danke schon vorab

Ole