Kunstköder -  Was haltet ihr von diesen Ebay wobblern?

Hi,
Wobbler kaufe ich nur bei uns im Angelshop da kann ich sie mir genau ansehen und nicht wie bei e-bay nur auf einem Bild.
Gruss Micha
 
Moin Moin
Ich schließ mich da voll und ganz Dr.Esox an,jeder € für schlechtes Equipment ist ein rausgeworfener Euro!!Kauf Dir für die Kohle lieber 2 Rapalas oder einen guten Illex!!Hast Du garantiert mehr von.Ich hab früher auch eher auf das Geld als auf Qualität und Fängigkeit geachtet.Heute könnte ich mir in den A... beissen wenn ich daran denke wieviel richtig gutes Geschirr ich dafür bekommen hätte.Da brechen dann bei billigsch... schnell mal die Lippen ab oder die Drillinge sind nach dem 2ten Einsatz verrostet usw. usw.!!Nachdem ich angefangen hatte auf Quali. zu achten hält auch alles viel,viel länger und macht sich dadurch immer bezahlt!Und ich bin überzeugt das auch die Fängigkeit von Markenwobblern und Jerks bedeutend höher ist.Ist aber nur meine angenommene Meinung da mir die Vergleichsmöglichkeiten zu billigen Kunstködern fehlt.Die hab ich nämlich aussortiert weil sie mir mehr Ärger als Fisch am Wasser gebracht haben.Und ich find angeln sollte Spaß machen und der wird mir durch kapputgegangenes Geschirr verdorben!!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Ich habe mit Ebay-Artikeln (was das Angelzubehör betrifft) leider schlechte Erfahrung gemacht. Die Artikel sehen auf den Bildern sehr gut aus, aber wenn man sie erst mal in den Händen hält sieht man eindeutig das es sich um billige imitate nahmhafter Hersteller handelt. An den Artikeln die ich mir ersteigert habe ist nach dem ersten Angeln die Farbe abgeplatz.:mad:
Seitdem gehe ich zum Händler meines Vetrauens und erhalte auch gleich den einen oder anderen Tip (Köderführung):klatsch
 
Ich würde auch eher zu Nein tendieren...habe auch schon mal so ein Set gekauft
und war nicht so zufrieden, waren zwar nicht alle schlecht aber die meissten. Da
gebe ich lieber mehr Geld für einen Wobbler aus und da habe ich was davon.

Grüße
 
Also wenn bei der Köderführung nichts beißt, gibts keine Fische im Gewässer!!!:respekt

Super Tip!:angler:

Mit der Seite werde ich mich mal näher befassen!

der low rider geht richtig ab den kanste für alles benutzen

da geht fast alles drauf hecht barsch zander rapfen

mit der larve hatte ich bis jetzt nur auf barsch und hecht erfolg aber wenn du mit der larve am kraut angelst kannste nichts falsch machen aber im kanal lohnt es sich einfach nicht kein biss drauf nichts
 
Das kann nichts gutes sein,denn wir wissen doch alle Qualität ist durch nichts zu ersetzen.Sieht für mich wie Chinamüll aus,nette teuer wirkende Optik soll Qualität vortäuschen.Wie könnte mann sonst 13 angeblich gute Wobbler für 23€ anbieten?
Mein Rat:Die Kohle für bekannte Markenware anlegen.
Gruß Rudelhecht
 
Hi,

Schlag zu,probier sie aus dann weißt du es und bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Warum!? Ganz einfach!

Ich bin auch eher der Typ der die sachen die er kauft gerne in der Hand hält, einfach aus dem Grund das du anhand des Preises einfach nicht immer sagen kannst ob es nun schlecht oder gut ist.
Ich hab schon genug sauteures Equipment gekauft und dann festgestellt das das vergleichbare billigprodukt in nichts nachsteht und teilweise sogar besser ist/war.
Also, Versuch macht kluch und von vornherein zu sagen Schrott,ohne selbst getestet zu haben, naja.......... ich denke z.B Aldi wäre dann schon lange Pleite.

Klar zahlt man vielleicht Lehrgeld und sag sich dann, hätt ich doch blos.............nur "shit happens",Fehler machen wir alle,täglich!

Gruß
Pascal
 
EUR 23,99...das sind:




Bis zu 6 Berkley Frenzy Wobbler (u.a. auch beim örtlichen Händler).

Je nach Größe 4 bis knapp 5 Dreiteiler von River2Sea (Bode,Gigafish(versandkostenfrei)...)

Bis zu 4 oder sogar 5 Rapala á la HuskyJerk,kleine Countdown/Floating/Jointed...
http://shop.ebay.de/i.html?LH_PrefL...+husky+jerk&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=2&_sc=1

In Deutschland z.B. bis zu 3 Rapala Husky Jerks
http://www.raubfisch.com/de/shop/73...43f-420e-88cd-d51b79ab374c/productdetail.aspx

Mepps Spinner tät man für die Kohle auch so einige kriegen!
Je nach Größe bis zu ca. 15stk.
Je nach Zielfisch gibts auch ein paar richtig geile Blinker mit vernünftigen Haken und Sprengringen,von denen man für die Kohle bis zu ca. 13stk kriegen könnte.

usw. usf. ...
Angesichts obiger beispielhafter Möglichkeiten würde ich die 23,99 nicht riskieren wollen!



Alternativ:
~10 Euro drauflegen und 3 Lucky Craft kaufen...
http://cgi.ebay.de/LUCKY-CRAFT-Poin...399?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item20b0d560a7

Osteuropäische Köderhersteller wären auch interessant,allerdings nimmt z.B. fishing-mart.com eine relativ hohe Versandpauschale weshalb eine Kleinstbestellung wohl nicht so ganz lohnen würde.Für nen Fuffi tät man da aber schon eine ganze Menge Salmo,Dorado und co. kriegen! Bis zu 10 stück könnten für die Kohle durchaus drin sein!
Je nach Größe und Modell natürlich sehr unterschiedlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist nicht, wie er von außen ausschaut, sondern wie siene laufeigenschaften, seine verarbeitung, seine wurfeigenschaften und seine haltbarkeit sind.
 
Zurück
Oben