Allgemein -  Köder für Graskarpfen

AndyW

Angeljunkie
Hallo,
mich würde interessieren, wenn Ihr gezielt auf Graser geht, mit welchen Ködern und Montagen? Wie sind Eure Erfolge damit? Beifänge?
Petri,
AndyW:angler:
 
Moinsen!
Ein Hinweis für Fliegenfischer:
Es kann auf Graskarpfen, sofern diese hoch stehen u. an der Oberfläche zu sehen sind, auch mit der Fliegenrute (mind. Klasse 7 - 8) erfolgreich gefischt werden u. zwar mit der "Grasfliege"! Sie wird aus Marabufibern in grün, gelb u. hellbraun um einen "Stiel" aus grünem oder braunem Foam gebunden. Hier ist sie:



Ich fand diese Fliege einmal in einer alten Ausgabe von "Fliegenfischen", wo sie als Meeräschen-Fliege vorgestellt wurde. Später las ich irgendwo, daß sie auch auf hochstehende Graser Erfolg bringen kann. Habe es allerdings noch nicht selbst versucht. Vorstellbar ist es aber.
Gruß
Eberhard
 
Hi Leute ,

auf Sicht beangle ich sie auch gelegentlich mit einem Semmel-/Brotstück , einer Löwenzahnblüte oder einem Gras-/Schilfbüschel , aber eher seltener der Fall .
 
Meine "Graser" fing ich alle auf Maiskette und Erdbeerboilies.
Beide Ködersorten wurden extra gedippt, teils in Honig, teils in flüssig Dipp (Erdbeer)
 
Hoi!!!

Ich fische wenn ich geziehlt auf Graser gehe immer mit Brot an der Grundmontage!

Funktioniert bei mir am Vereinssee am besten!!!

Wenn man das Brot Stück groß genug wählt kann man fast jeden Beifang "verhindern" außer große Karpfen, aber die großen hat man gerne als "Beifang"!!! Oder?
 
schwimmbrot! am abend am besten!!! oder ein maiskorn auf 6 haken !!!so hab ich immer meine graßer gefangen !!!!oder erstmal die graßer beobachten ob sie oben an der wasseroberfläche sind!!!und viel glück
 
Ich würde mal einen Algenteig versuchen, weil die Graser ja auch Algen fressen. So glauben die vielleicht, dass es ein altes Stück Brot ist, dass sich im Kraut verfangen hat. Oder sie fressen es einfach, weil es ihnen schmeckt.
 
Hi ,

irgendwo im Forum habe ich auch schon mal den Tipp mit den Nagerkroketten geschrieben ,finde ihn gerade nicht , die sind zweifarbig(Grün+sand/ocker) gemischt im Beutel erhältlich .
Gekauft habe ich die Dinger immer im Zoofachgeschäft , wie Dehner , BayWa Garten , und einigen anderen Geschäften .
Die haben wir am Haar angeboten über Grund schwebend im Flachwasser , selbst an freier Leine an der Oberfläche fingen wir damit , egal mit welcher Farbe .
 
Zurück
Oben