Zander -  Zander bei Vollmond

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
Hallo ich will am Wochenende auf Zander gehen nur habe ich schon wieder ein Problem den Vollmond ich weiß nicht ab es Zufall ist aber immer wenn Vollmond ist hatte ich in der letzten zeit nie ein Zanderbiss:confused: kann es sein das der Mond daran schuld ist?
 
Mmmm mal schauen wie es das Wochenende wird aber mit den Aalen war es auch so die haben ja dieses Jahr eichtig gut gebissen aber bei Vollmond war es auch immer sehr schlecht aber nicht nur bei mir bei mein Kumpel war es auch so.
 
Das kann ich nicht bestätigen,hatte dieses Jahr auch immer das Glück bei Vollmond drausen zu sein.Die Zander hat es nicht gestört habe gut gefangen,der See ist sehr trüb wie es in einem klaren Gewässer aussieht weiß ich nicht.Wenn man bedenkt daß der Zander gerne in der Dämmerung seiner Beute nachstellt,sollte eine Vollmondnacht nicht schlecht sein ist ja dann die ganze Nacht Dämmerung :). Das sind aber alles nur vermutungen von mir,ob es tatsächlich so ist weiß kein Mensch ich zumindest nicht.

Gruss

Fetz
 
War gestern mit nem Kumpel bis 21.30 Uhr am Kanal auf Zander & Co.

Ich hatte leider nicht mal ein Biß und bei ihm ging die Post ab (und er saß nur 3 Meter neben mir).

Ergebnis 2 Barsche um die 35 cm.
2 Zander (1x 45 cm ; 1x 59cm) der größere Zetti ging auf GuFi

Und die Nacht gestern war auch hell.

Na dann Petri
 
Hoi!!!

Es kommt nicht wirklich auf die Mondphase an, man muss die Fische erst mal finden!!!

Ist schon möglich das die Zander bei Vollmond wo anders stehen als in bewölkten Nächten oder anderen Mondphasen...

Ich habe bei Vollmond nur schlechte Erfahrungen mit Naturköder beim Ansitz angeln gemacht... Da geht in meinem Gewässer nix, auf Gufi fängt man eigentlich immer seine Fische...
 
Servus,

ich habe auch schon bei allen Monphasen Zander gefangen. Das Wetter, bzw der Luftdruck spielt bei den Zandern sicherlich die größere Rolle!!

Viele Grüße
Waggl
 
is immer so ne subjektive einbildung... der eine schwört auf vollmond, der andere verabscheut ihn.. on the long term haben die mondverhältnisse meiner meinung nach nicht wirklich einfluss auf das fangergebnis
 
Ich glaube auch nicht, dass der Mond einen recht starken Einfluss auf das Beissverhalten der Fische nimmt. Mal fange ich bei Vollmond ausserordentlich gut, dann wieder mal so gut wie gar nichts...
 
Zurück
Oben