Brassen -  Mit Pellets gezielt auf Brassen

Mit Pellets gezielt auf Brassen?

Wenn du Brassen fangen willst,
dann nimm ein Futterkorb bzw. Feeder,
und steck in diesen ein bischen Teig und Maden hinein.
An den Haken ein paar Maden und fertig.

So fängst du mehr Brassen, als mit Pellets und co.

Gruß DAM
 
saaleangler1,

wenn man fragt welche Montage besser ist dann gibt man eigentlich auch eine Auswahl.
Wie D.A.M. schon sagte befinde ich die Made auch als besseren Köder.
 
Stimmt aber gar nicht.ein Bekannter von mir fängt zur Zeit nur mit Pellets,auf Made geht nichts.er benutzt die Haarmontage.aber Vorfach ist 0,15 geflochten und20 cm lang.dann hat er eine Futterspirale ohne Stopper an der Schnur.die Frage ist,wenn ich 0,10 gefl.Vorfach nehme 30 cm oder mehr,habe ich bessere Chancen?Vielleicht ist die Selbsthackmontage gut?hat jemand Erfahrungen mit sowas?
 
Bin ja eigentlich auch für maden......
Aber wenn du meinst mit pellets fängst du besser,
glaub ich dir.
Pellets kannst du mit futterkorb an einem pellethaken
mit einem pelletband anbieten.
habs noch nicht ausprobiert auf brassen,
hab die teile aber zuhause liegen und gefallen mir.


gruß

niklas
 
Hallo,

Gerade Groß-Brassen kann man sehr gut mit kleinen Pellets beangeln.
Sowohl normal an der Feeder-Rute mit Futterkorb wie auch an der feinen Grundrute mit Method Feeder.
Du wirst zwar so weniger Brassen fangen, aber dafür die besseren.

Viele Grüße
Norman
 
Jo in einer der letzten F&F Ausgaben waren 2 Seiten drin übers Brassen fischen mit fast den selben Montagen wie beim Karpfen angeln, da war der Christian Heymanns von SB mit bei und er meinte auch das Pellets auf Brassen seine Lieblingsköder seien, und das auch noch mit gleich 2 10ern oder 2 12er Pellets am Haar.


Wenn dann würd ich auch mit mit Haar und Selbsthakmontage fischen, aber halt alles ne Nummer kleiner und feiner wie beim Karpfen angeln !


Gruß
 
habe auch sehr gute erfahrungen mit the method gemacht.

fürs futter dann:
- maismehl
- paniermehl
- haferflocken
- pellets
- und dr. oetker buttervanille aroma

lockt die brassen sehr gut an und ich habe sehr gut gefangen (hat für 30 fischfrikadellen gereicht :hahaha:).
 
kartoffelwürfel jungens.. kartoffelwürfel^^

mehr kann ich dazu nicht sagen... einfach vom mittagstisch übrig gebliebene kartoffeln mitnehmen (nicht einfrieren vorher, das verdirbt m.M.n. das natürliche aroma...

...klar weitwürfe sind damit nicht oder nur schwer möglich aber mal ganz ehrlich... muss man ja auch nicht, da sich die brassen ja meist direkt an der scharkante aufhalten...
 
Zurück
Oben