Schnüre -  Geflochtene Schnur von Dragon

LittleDevil

FC Schalke 04
hallo!
ich war letztens in polen arbeiten und hab mich reichlich mit slidern von salmo eingedeckt. dragon ist einer der führenden marken für angelzubehör in polen, darum hab ich mich auch für die dragon millenium zander schnur entschieden...
laut hersteller soll sie 0,16mm und 12kg tragkraft haben. die schnur sieht echt gut aus. auf jeden fall um einiges besser als meine whiplash orange, die echt mist war. hat jemand erfahrung mit dragon schnüren?
 
Hallo,

habe mir auch mal die Wiplash Orange geholt und bin auch nich soooo zufrieden...ich finde diese recht stärrig.
Wenn Du mal ein bischen Erfahrung hast mit Deiner neuen Schnur kannst ja berichten. Und das mit der Tragkraft kannst ja mal vorab testen.
Was hast Du für 100m bezahlt und wie ist die Farbe?

Grüße
 
die whiplash ist ansich eine sehr harte schnur... aber da ich mit ner baitcaster unterwegs bin, hatte ich ständig schnursalat, weil die schnurr um einiges dicker ist, als angegeben... wir haben sie bei uns im labor geprüft. ich hab eine 0,16er gekauft. in wahrheit ist sie 0,30mm somit saugt sie viel wasser auf und ist bei mir und jedem, der ein sensibles system fischt ein problem beim werfen. außerdem franzt die schnur schnell aus und man bekommt so komische proppen auf der schnur. nee, die werd ich mir nicht mehr holen.
die dragon ist neon gelb. angegeben ist auch 0,16mm und wenn ich die beiden schnüre vergleiche ist da ein großer unterschied beim durchmesser... ich hab für 150m umgerechnet 18euro bezahlt. ich hab sie noch nicht im einsatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben