Rostock Papendorf an der Warnow

opi2001

Spinn-und Fliegenfischer
Hallöchen Leute ,
muß in nächster Zeit für über 1 Jahr auf Montage nach Rostock:heulend:.Haben eine Unterkunft in Papendorf an der Warnow.
Als leidenschaftlicher Spinnangler in der Nähe eines Flusses,das ist der einzige Wehrmutstropfen:angler:.Könnt ihr mir paar Tips geben was dort so zu angeln geht und welche Kukö dort am besten laufen.Bin über jeden Tip oder Hinweis dankbar!!!:prost
 
Hallo,Du kannst an der Warnow dort angeln,oder in der Nähe gibt es Torflöcher.Im Papendorf gibt es auch eine grosse Kieskuhle!Als Angler bist Du dort gut aufgehoben und schön ist es dort auch!Falls Du noch fragen hast schreib mir einfach.Schöne Grüsse,Micha.
 
tja also nach 2 besuchen muss ich leider sagen die bisse waren nur mässig ^^

spass hatten wir trotzdem

gefangen wurden

2 hechte (54&47cm -.-)
und unmengen winzbarsche die nichtmal nen 8er haken schlucken konnten sondern am wurm hingen

dazu ^^ folie, unmengen äste/zweige, seerosen und bäume

aber das wetter war okay es ist stellenweise sehr ruhiges wasser und man sieht die dicken hechte rauben

ich hab bestimmt 30 oder 40 bisse in den seerosen verloren

lg r4v3n
 
Welche köder hast du gefischt? und mit Boot oder ohne?
ich will nächstes Jahr nähmlich mal intensiv die Warnow befischen...
deswegen bin ich über Tipps dankbar! Gibt es auch Stellen an denen man vom Ufer aus fischen kann?
Versuchen will ich es Übrigens auf Raubfische
 
gefischt wurde vorerst ausschliesslich an der tongrube weil ^^

haken an der sache - wind

zur erklärung ^^
wenns ein windiger tag ist steht der wind meist so beschissen das du an der warnow dort nicht angeln kannst wels nur sehr kleine einzelnde stellen im schilf sicd die zudem auch noch modderlöcher sind ^^

gefangen habe ich alles auf nen knallpinken billiggummifisch ausm repo handel xD
(soviel zum thema billig bringt nix)

unmengnen bisse auf nen wobbler in metallic blau mit reflexfolie in lila und nen barschimitator jedoch hat sich alles was auf den wobbler ging wieder ausm staub gemacht -.-

aber mal sehen wenns riochtig knackig kalt wird ^^ dann gehts los mit köfi und kaffee ^^

lg
 
So seit 7.12.2010 bin ich Mitglied im VDSF und kann bei euch endlich mal die Rute schwingen.Werde ich dann nächstes Jahr mal die Warnow bissl abangeln.
Würde mich freuen wenn mir dann jemand paar Tips geben könnte oder evtl. selber mit angeln gehen will!:prost
 
hm ich überlege grade vllt am nächsten we nochmal nach papendorf zu fahren ... mit wathose und dann mal durchs schilf durch ...

ds und texas mal schauen was da geht ... (wird auf jeden fall ziehmlch kalt xD)
 
Dann viel Spass beim erfrieren im Wasser:) aber ich wollte die Woche auch mal gucken wo paar Stellen sind die man vom Ufer aus beangeln kann.
Kannst ja mal schreiben wie es im Wasser war. :angler:
 
frag mal mmiske hier im Forum der kann dier einiges über die Oberwarnow erzählen,ich war sehr oft mit ihm angeln und was ich dort an der Oberwarnow gesehen habe^^da kamen mir bald die Augen raus XD.
Ich konnte dort große Welse an der Wasserobefläche rauben sehen.
Eigentlich könnte er Guid werden^^
 
Wenn ich angeln geh dann wird das eh erst gegen abend werden,und dann muß ich erstmal schauen wo interesante Stellen sind.Richtung Pölchow runter sieht es auf der Karte ziemlich interesant aus.
 
brrrrrr mir ist immernoch kalt .... und drei dicke barsche und n ziehmlich untermassiger hecht waren ins netz gegangen ....alles c&s und dann doch froh wieder im warmen zu sein ... also nochmal mach ich das nicht xD zumindest nicht im winter
 
warste mit Wathose unterwegs?
auf was hast du gefangen und wie groß waren die Barsche?
:angler:
 
gefangen mit ner mixtur aus splitshot-carolina rig und nem low action shad in blau /schwarz, und schwarz/weis, die barsche waren so um die 25 cm etwa aber ziehmlich dick xD ich hoffe es wirdf bald wieder sommer hier ... hab mir nebenbei noch ne grippe gefangen xD :wein
 
ok aber cool auf texas :D
denn mal gute besserung, dass du bal diweder ans wasser kannst ;)
ja die frage würde mich auch mal interessieren! dieses Jahr soll mal nen Barschjahr werden mit ein parr ü 40ern =DDD
 
net texas ^^
carolina ^^

also ähm

---Blei-Glasperle-Haken < dasn n texas

---Blei-Glasperle-Wirbel--ca 60 cm vorfach--haken < das n carolina

:angler:
 
Zurück
Oben