Rezepte -  Verwertung meines Hechtes

Regenbogenforelle17

Die Ostsee ruft!
Halli Hallo liebe Angelkollegen und Hobbyköche,
Ich konnte heute meinen ersten maßigen Hecht von 54cm fangen. Da es mein erster ist, will ich diesen Fang kulinarisch natürlich voll ausschöpfen.
Nun gibt es natürlich Hechtrezepte noch und nöcher und ich bin auch nicht zu faul die Suchfunktion zu benutzen. ;-)
Meine Rezeptfrage betrifft einen so kleinen Hecht wie von 54cm. Wie könnte ich das beste aus ihm rausholen, obwohl an so einem kleinen nicht ganz soooo viel dran ist. (Bin übrigends auch wenn ihr ihn als Baby empfinden mögt "Stolz wie Oskar", da ich, der eher ein Friedfisch Angler bin, ihn beim Barschangeln an der Weser überlisten konnte)

Also ich wäre dankbar um jeden Rat wie ich dieses kleine Kerlchen am besten verwerten könnte. Habe ihn bisher nur ausgenommen und ansonten komplett eingefroren.

Vielen Dank im Vorraus Steffen.

Ps.: Rezepte die Senf beinhalten könnt ihr euch sparen, den kann ich nicht ab:spass
 
Danke schön,
Die Hechtrezepte in den der Hecht ganz aufs Gemüsebett kommt und dann im Ofen gegart wird gefallen mir am besten.
Ich denke so werde ich das machen und dann gegebenenfalls hier mal ein paar Fotos bzw. erfahrungswerte posten.

mfg Steffen
 
Hechte sind sehr variabel - siehe meine Rezepte hier im Forum !

Hi ,

"Brotzeithechte" mache ich sehr gerne in der Alufolie vom Grill oder aus dem Ofen .
Gewürzt wird mit Salz und Pfeffer , ein wenig Kräuterbutter bei , Zitronenscheiben verteilen und fertig , dazu Brot und Salate .

Der Fisch bleibt schön saftig und schmeckt sehr lecker .
Eines meiner einfachen Rezepte , die ich auch gerne am Wasser zubereite , wenn wir mehrere Leute sind , aber immer wieder ein Genuß !

Ansonsten paniere ich auch gerne die Filets , dazu gibt es dann Kartoffelsalat und grünen Salat in verschiedenen Variationen .
Oder als Filet mit Reis und Soße , oder mit Sahnesoße auf Bandnudeln , oder mit Kartoffelkruste , oder auf Gemüsebett im Bratschlauch oder aus dem Römertopf , nach "Königsberger Klopse Art" , als Nockerl , aber nur bei großen Fischen .

Also Möglichkeiten gibt es genug , kommt eben immer auf den eigenen Geschmack an .
 
Zurück
Oben