Aktuelle Fangergebnisse -  Möhne statt Bodden

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

nachdem unser Boddentrip ja leider einem derben Sturmtief über der Ostsee zum Opfer gefallen war, suchten Davis aka Sebastian und ich ein Ersatzgewässer zum Ausweichen, denn geangelt sollte auf alle Fälle werden. Schließlich fiel unsere Wahl auf den Möhnesee, schnell wurde bei Rudi ein Boot klargemacht und ein Zimmer in einer privaten Pension gebucht.
Donnerstag morgen fuhren wir, schwer mit Tackle beladen, an die Möhne, bezogen schnell unser Zimmer, holten uns bei Angel-Ussat die Gastkarten und noch ein paar Köder und dann ging es ruckzuck zu Rudi und mit dem Boot ab aufs Wasser. Allerdings hörten wir schon im Angelladen, dass die Fischerei hier zur Zeit recht zäh sein sollte und auch der Wind war nicht von schlechten Eltern.
Egal, Angeln war angesagt. So schleppten wir anfangs eine große Runde, versuchten die verschiedensten Köder und Schlepptiefen, doch es wollte sich partout kein Fisch erbarmen.
Also suchten wir uns ein paar Spots aus, die etwas windgeschützt lagen und versuchten, wenigstens ein paar Barsche zu fangen, was jedoch ebenfalls nicht so recht gelingen wollte.
Der Zufall wollte es, dass ganz in unerer Nähe auf einmal ein paar Barsche an der Oberfläche raubten. Ich montierte schnell einen Popper, warf die Stelle an und endlich war ich entschneidert...
IMGP1981.jpg


Danach hatte ich noch einen Drillaussteiger und schon waren die Barsche wieder verschwunden.

An einer steilen Felswand konnte sich dann endlich auch Sebastian entschneidern, sein Barsch fiel auf einen ASP-Spinner herein...

IMGP1982.jpg


Ich kassierte lediglich einen Zanderfehlbiss, im Kopfbereich des Gummis waren 2 nette Zahnabdrücke eingestanzt, und verlor in einem Unterwasserhinderniss mehrere Gummis. Nach einer weiteren Schlepprunde machten wir unser Boot an einem Brückenpfeiler fest. Mit einem Barschzocker konnte ich noch einen weiteren kleinen Barsch überlisten...

IMGP1983.jpg


...wir hatten ein paar Fehlbisse und Nachläufer und schon war der Angeltag rum.

Der 2. Tag schien zunächst wettertechnisch etwas freundlicher zu sein, doch immer wieder verdrängten dichte dunkle Wolken die Sonne und es schüttete teilweise wie aus Kübeln.
Beim Jiggen hatte ich an einer Uferkante einen Hechtfehlbiss, wir hatten massenweise Echos unter uns, aber was wir auch anboten, die Fische verschmähten alle unsere Köder, nicht mal Tauwürmer konnten die Barsche aus der Reserve locken.
Also schleppten wir wieder eine Runde und urplötzlich war meine TrippleX zum Halbkreis gebogen. Da wir unter uns 20 Meter tiefes Wasser hatten, konnte das unmöglich ein Hänger sein und tatsächlich, ein Hecht hatte sich meiner erbarmt und den 23er Realbait voll genommen. Nach einem munteren Drill konnte Sebastian den 82er Hecht schließlich für mich keschern :klatsch

IMGP1984.jpg


IMGP1986.jpg


Leider sollte das auch der letzte Fisch des Tages sein, so dass ich nur noch 2 Nichtfangbilder nachreichen kann...

IMGP1988.jpg


IMGP1990.jpg


Wir blieben die Nacht dann noch vor Ort, entschlossen uns jedoch am nächsten Morgen, gleich nach dem Frühstück nach Hause zu fahren, Sebastian zog eds mit aller Macht an die Lahn und dies nicht zu Unrecht, wie ihr es hier nachlesen könnt :)

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Rudi für die Hilfe beim Boot slippen und für alles andere, wir kommen sicher mal wieder vorbei... :klatsch
 
toller Bericht,und tolle Fische:klatsch:klatsch weiter so...

MfG Torsten :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
@lahnfischer,

sorry dass ich den thread dazu missbrauche nach eurem Rhino T5 zu fragen...wem von euch beiden gehört der Motor? Und falls er "Sebastian" gehört, ist selbiger hier im Board vertreten? Hätte gern ein paar echte Infos zu dem Teil, man weiß ja schon gar nicht mehr was man (im Internet geschrieben) glauben kann.


Grüße
 
Sorry Dr.Esox,

der Motor wurde inkl. dem Boot gemietet, der gehört also dem Vermieter und ich kann dir da nicht wirklich weiter helfen...:heulend:

@ all noch Danke für die Petris
 
Zurück
Oben