Gewässer in und um Berlin gesucht

der_hias

Super-Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

da meine Bessere Hälfte und ich es geschafft haben 4 Tage mal zusammen Frei zu haben. Haben wir beschlossen wir fahren nach Berlin.

Da ich nun ein Tag fürs Angeln aus gehandelt habe.

Würde mich nun Interessieren wo man in und um Berlin. (Am liebsten eine Fließstrecke.) Auf Karpfen angeln kann. Wichtig wäre das man auch als Gast Angler fischen kann. Da ich kein DAV Mitglied bin oder werde mag.

Schein ist vorhanden.

Und wenn wir scho da sind hat evtl. jemand ein guten Tipp für ne Pension oder kleines Hotel?

Gruß und danke der hias
 
Servus,

also Hotel würde in der Buschkrugallee sein. Jetzt wäre die Frage ob sich der Teltowkanal da immer noch lohnt?

Gruß der hias
 
Ja würde auch gehen, ist aber nicht so dolle da, war mal ganz gut am Kraftwerk, ist aber nicht mehr. Zehlendorf/ klein Machnow ist für Karpfenangler sehr beliebt, je nachdem wo man angeln möchte, muß man auch die Karte besorgen. Barnackufer und Karpfenbucht ist ne andere Karte wie Teltowerkanal/ Machnowersee . Aber für ein Tag gehts auch bei Dir am Hotel da, Du solltes dann versuchen im Hafen zu angeln. Gruß Pitti
 
mhh hab gerade geschaut sind ja nur 13 km mit Auto also kein Problem zu fahren :) gehöhrt das dann schon zu Brandenburg? Und was kostet mir die Karte für die Karpfenbucht?

Vielen Dank scho mal
 
Sorry Preise kenne ich nicht, aber unter den Link findes Du alle Adressen wo man welche bekommt oder nachfragen kann, 1 Tag ist ebend sehr wenig. Beim DAV kostet ne Tageskarte 7,50€ und damit stehen Dir über 4000 Gewässer zur verfügung in Berlin /Brandenburg, mehr als genug davon beinhalten gute Karpfen. Alles andere halte ich für Geldrausschmiss, muß aber jeder selber wissen. Hier der Link:http://www.berlin.de/sen/umwelt/fischerei/angelfischen/de/angelkartenausgabe.shtml

Gruß Pitti:angler:
 
7,50 ? :respekt oh mein Gott ich zieh nach Berlin.

Ich zahl bei uns für ne Fließstrecke 33 € plus 1,50 Schreibgebühr

Wenn ich das richtig Verstanden habe müsste ich mich an diesen verein wenden oder?
Teltowkanal, Griebnitzkanal Ausgabestelle: Angler Verein Schöneberg e.V., Tel: (030) 7742203

Weißt du ob die Beschreibung so noch richtig ist?

die Karpfenbucht im Teltowkanal liegt in Lichterfelde. Wenn Du die Strasse; Am Stichkanal bis zum Kanal durchfährst(durch den Wendekreis durch), kannst Du nur links runter fahren, dann soweit es geht, und schon biste da.
Du darfst dort allerdings nur von der ehemaligen Westseite angeln.
 
Ja der Schöneberger ist die richtige Adresse, ich denke mal das ,daß Fischereiamt die aktuellen Nummern hat, wie die bestimmungen jetzt sind kann ich Dir nicht sagen. Damals war es so das der Kanal die Grenze war zwischen Ost und West. Nach der wende konnte ich mit DAV-Karte in der Bucht im Osten angeln, ob sich da was geändert hat weis ich nicht. Aber hier im Forum sollte es genug Hinweise für die Ecke geben. Gruß Pitti

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=52.414632,13.295013&sll=52.414605,13.295131&sspn=0.002892,0.006856&gl=de&ie=UTF8&t=h&z=15
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben