Anfutter -  Welches Futter für Friedfische?

Bleikopf

Allrounder
servus.. fahre morgen zum angeln..

da wir uns nun in einer übergangsphase zwischen sommer und herbst befinden, weiss ich nicht so genau, ob ich mein futter süß mixen soll oder eher herb???
was sagt ihr..

habe hier noch ein kilo paniermehl da und weiß jetz ned so genau, mit was für zusatzstoffen ich es für diese übergangsjahreszeit verfeiner soll!!

was wären eure vorschläge??
 
Frage 10 verschiedene Leute und Du bekommst 10 verschiedene Antworten...

Ist immer Gewässerabhängig, ich fange Sommers wie Winters meine Friedfische mit süßem UND herbem Futter. Muß man also probieren, also vor ORt anmixen und austesten.


Grüße
 
servus.. fahre morgen zum angeln..

da wir uns nun in einer übergangsphase zwischen sommer und herbst befinden, weiss ich nicht so genau, ob ich mein futter süß mixen soll oder eher herb???
was sagt ihr..

habe hier noch ein kilo paniermehl da und weiß jetz ned so genau, mit was für zusatzstoffen ich es für diese übergangsjahreszeit verfeiner soll!!

was wären eure vorschläge??

Auf was willst du angeln?
Sonst sehe ich es wie Dr.Esox, da mach ich auch kein Theater.
 
Das Paniermehl würde ich mit Eier verfeinern. Dann das Kotlett darin wenden und schön knusperig braten. Dann ist das ganz lecker.

Gruß
 
so hab jetz so nen mix gemacht:

paniermehl, zucker, vanillezucker, zimt, flüssiger bananenbrei!! riecht ziemlich geil das ganze .. werde morgen berichten, ob ich was fange^^
 
ich mach da auch kein federlesen , in den eimer kommt was da is und fertsch.
gekauftes futter hab ich gar nich , wozu auch , im haushalt fällt genug an
was sich fürs futter eignet, zwieback, mehl, toast, haferflocken, kekse ,
kornflakes,waffeln, kuchen, kartoffeln , erbsen mais, u.u.u,
aromen brauchts da eigentlich nich , vanillezucker höchstens ....
is bei benutzung von zwieback aber auch nich nötig ...

andi
 
Zurück
Oben