Forelle -  Fliegenmontage ?

Kondl1993

Profi-Petrijünger
Da ich keine Fliegenrute besitze wollte ich mal fragen ob ich mit einer normalen Rute auch so angeln kann? Dachte an diese Montage :

Wasserkugel o. Pilotkugel - Wirbel - 1,50-2,00m Vorfach mit (Trocken-)Fliege


ist diese Montage fängig?
 
Servus

du brauchst ja ein Wurfgewicht also fällt die Pilotkugel raus.

Ich persönliche benutzte immer 15-20 Gramm Spiro Schwimmend. Und Langsam einholen. Und eine Vorfachlänge von mindesten 3 m bis 7 m.

gruß der hias
 
ok so einen habe ich auch in "gelb" aber ich weiss nicht wie ich dort einen Biss erkennen soll? (Sbirulino (schwimmend) - Stopper - Wirbel - Vorfach)
 
@francesco ja wo ist das Problem! Wenn du mit einer 3,60 m Langen Felchen Rute wirfst!

@Kondl1993 das merkst du eigentlich relativ gut.
 
Moin!
Mit kleiner Wasserkugel oder Sbirolino kann man Fliegen werfen. Mit Trockenfliegen funktioniert das aber eher nicht. Naßfliegen oder Streamer dagegen lassen sich gut werfen. Die Rute sollte lang genug sein, daß man ein Vorfach von ca. 2 Meter benutzen kann. Länger ist nicht notwendig. Ist das Vorfach länger als die Rute, kommt es zu Wurfproblemen.
Gruß
Eberhard
 
:prost Eberhard für den Hinweis mit der Trockenfliege da hab ich auch ned dran gedacht.

Nur Flori999 was machst bei einen See mit einer Tiefe von 10 m und die Fische stehen auf 5 m. Da fehlen 3 m von oben oder 3 m von unten. Des wegen wähle ich immer die Längere Seite zum Fisch also bis 7 m da ich so die Möglichkeit habe das Vorfach innerhalb von sec. zu kürzen wenn die Fische Steigen. Ohne das ich erst ein Neues Vorfach binden muss.

Und ein Ordentlichen Kescher Brauchst halt a. Dann gibst ach keine Probleme beim Landen.

Und mit a bissel üben und platz hinter sich, klappt die Sache schon.
 
Zurück
Oben