Allgemein -  Haken Binden

sascha05

Karpfenangler
Hallo , ich wollte mal fragen was für harken benutzt ihr so beim angel . Suche noch ein guten haken zum selber binden fürs friedfischangeln . benutze momentan die TRX 6 on Mosella Xedion
 
Zuletzt bearbeitet:
Also harken tu ich beim angeln selten bis nie.

Binden tu ich meist haken vom Gamakatsu/Kamasan, ausser geht in Richtung 18-20, das is mir zu klein, da gibts dann auch mal andere Hersteller.
 
sind die auch stabiel für barben z.b


:schrei!!!!!!!!STABIL!!!!!!!!!!!:schrei........
Haken wurde ja schon gesagt......:respekt(jeder macht fehler, aber immer die selben.....egal)


zum thema, .........also haken nehm ich im prinzip was mir gerade in die hände fällt, direkt "karpfenhaken", hab ich die sumo, aber kommt ja darauf an ob du normal binden willst oder haarmontage???????


alles klein schreiben ist nur faulheit und hat nichts mit respektlosigkeit zu tun:)
 
:schrei!!!!!!!!STABIL!!!!!!!!!!!:schrei........
Haken wurde ja schon gesagt......:respekt(jeder macht fehler, aber immer die selben.....egal)


zum thema, .........also haken nehm ich im prinzip was mir gerade in die hände fällt, direkt "karpfenhaken", hab ich die sumo, aber kommt ja darauf an ob du normal binden willst oder haarmontage???????


alles klein schreiben ist nur faulheit und hat nichts mit respektlosigkeit zu tun:)

normal binden sonst hätte ich jaa nicht geschrieben zum friedfischangeln sondern zum karpfenangeln
 
achso, ja,........ hatte vergessen das der karpfen kein friedfisch ist, sorry.......:hops:spass

wie gesagt, ich nehm dafür was mir in die hände fällt, wo soll da jetzt das problem sein:schnarch
 
Du solltest nicht fragen, welche Haken von anderen benutzt werden. Denn nicht jeder Angler kommt mit jedem Haken klar. So komisch es klingen mag, ich spreche jetzt, so wie immer, nur von der Karpfenfischerei: ich konnte mit den "besten Boiliehaken" verschiedener Hersteller nur Fehlbisse verbuchen. Als ich dann einfach mal das Model gewechselt habe und einen Haken gewählt habe "der für die Boiliefischerei total ungeeignet ist. Besondern bei Bodenködern und blablabla" habe ich keine Aussteiger mehr bekommen.

Such dir einfach ein paar Haken raus, probier sie durch und schau, mit welchem DU am besten zurecht kommst. Und nun renn nicht los und kauf dir 2.000 verschiedene Hersteller/Modelle.

Ein Angler muss/kann nicht ALLE Haken kennen. Nur 3, 4 Typen reichen aus. Solang er damit fängt und zufrieden ist. :)
 
Zurück
Oben